Liebe Fans der Ramses-Reihe,

es geht endlich weiter!

Inzwischen ist es fast vier Monate her, dass Band 4 meines Mehrteilers über den ägyptischen Pharao Ramses II. veröffentlicht wurde. Nun wird es Zeit, diesen Teil mit Euch zu lesen.

Der Titel: »Ramses – Beschützer der Beiden Länder«.

Es handelt sich um eine reine eBook-Leserunde. Printausgaben werden nicht verlost. Ich stelle ePub, mobi und PDF zur Verfügung. Bitte gebt bereits bei der Bewerbung an, welches Format Euer Lesegerät mag.

Und hier der Klappentext:

Regierungsjahr 11 in der Jahreszeit der Ernte – Ramses nimmt seine neue Hauptstadt im Delta in Besitz und verlegt damit seinen Regierungssitz weiter nach Nordosten.

Die Stadt des Seth ist ein wahres Kronjuwel geworden. Die vergangenen Jahre waren eine Abfolge des Wohlstandes in den Beiden Ländern. Kriege und Hungersnöte sind aus Ägypten gebannt. Den Menschen geht es gut. Trotzdem genügt es einigen noch immer nicht. Sie bereichern sich am Eigentum anderer, und selbst vor dem Schatzhaus des Pharaos machen sie nicht Halt.
Während Ramses’ Beamte versuchen, die Räuber auf frischer Tat zu stellen, findet im Reich der Hethiter ein Machtwechsel statt. Hattusili stürzt seinen Neffen vom Thron und schickt ihn in die Verbannung. Das will Urhi-Teschup nicht hinnehmen – er bittet Ramses um Asyl.
Wie soll Ramses sich verhalten? Gewährt er dem gestürzten Großkönig seine Bitte und verhilft ihm zur Flucht, erhält er Informationen über Hatti aus erster Hand. Er zieht sich aber auch den Groll Hattusilis zu. Darf er es wagen oder ist die Gefahr einer Bedrohung durch die hethitischen Horden zu groß?

Auch im vierten Teil der sechsbändigen Romanreihe über Ramses II. geht es spannend weiter.

Na, neugierig geworden? Dann schnell bewerben.

Die Bewerbungsfrist endet am 26.04. um Mitternacht. Die Gewinner werden am 27. bekannt gegeben, und die Leserunde beginnt.

Dass mit der Teilnahme an der Leserunde ein zeitnahes Lesen des Buches sowie eine Rezension bei LovelyBooks als auch bei Amazon einhergehen, setze ich als Selbstverständlichkeit voraus.

Eine letzte Bitte noch: Bitte spoilert nicht den gesamten Inhalt des Buches in eurer Rezension. Denkt immer daran, dass die Spannung beim Lesen dahin ist, wenn ich aus der Rezension bereits den kompletten Inhalt des Romans kenne.

Liebe Grüße

Anke Dietrich

Autor: Anke Dietrich
Buch: Ramses - Beschützer der Beiden Länder -: Vierter Teil des Romans aus dem alten Ägypten über Ramses II. (German Edition)

irismaria

Alle Bewerbungen

gerne möchte ich wieder dabei sein

@irismaria

Dann herzlich willkommen zurück!

vor 5 Monaten

Ist Euer Interesse auf Teil 5 geweckt?

wampy schreibt:
Nein. Ich habe beide Bände, aber mehr als mal reingeschnuppert habe ich nicht. Ich habe aber das Gefühl gehabt, dass sie zum Verständnis von Band 4 auch nicht nötig waren.

Nö, das sind sie nicht. War nur neugierig. Dann viel Spaß, wenn du sie liest.

DorisBuehler

Beitrag einblenden

Es war schön, dass ich wieder dabei sein durfte, danke dafür! Die Lektüre des 4. Ramses-Bandes hat mir wieder sehr viel Freude gemacht. Ich wünschte, es wäre gleich weitergegangen mit Band 5 und 6, aber das kommt noch. Bis dahin werden wir geduldig warten!

@DorisBuehler

Vielen Dank, Doris, für deine Teilnahme an der Leserunde und die schöne Rezension. Mit Band sechs kann ich leider nicht aufwarten, aber mit Teil fünf geht es in ca. zwei Wochen weiter.

wampy

Fazit & Rezensionen

Nun habe ich auch meine Rezi online gestellt und etwas verteilt (LB, WLD, amazon, Lesejury, Buechereulen). Dieser Band hat mit etwas besser gefallen als der Vorgänger. Mir hat die Leserunde Spaß gemacht, auch wenn ich spät dran war.

@wampy

Das freut mich. Vielen Dank für deine Teilnahme an der LR und die schöne Rezension! Es geht in ein paar Tagen weiter.

Pucki60

Hallo Anke,
ich bedanke mich ganz herzlich, das ich hier mitlesen durfte. Endlich habe ich die Rezension fertig und auch bei Amazon und Lesejury eingestellt.

Viele liebe Grüße und vielleicht darf ich bei dem 5. Teil wieder mitlesen.
Heike

Pucki60 schreibt:
... und vielleicht darf ich bei dem 5. Teil wieder mitlesen. Heike

Hahaha! Na klar, melde dich an! Und nochmals danke für deine Teilnahme und die schöne Rezension. Hatte sie gerade bei Amazon entdeckt und mich sehr gefreut.