Liebe Leserinnen und Leser,

das Weihnachtsfest neigt sich dem Ende zu, Silvester und Neujahr stehen bevor. Die Sonne steigt ab nun, wenn auch kaum merklich, wieder höher -  vielleicht eine gute Gelegenheit, um mal wieder in eines der faszinierendsten Länder der Antike einzutauchen und einen seiner bedeutendsten Herrscher auf seinem Lebensweg zu begleiten.

Die Rede ist vom alten Ägypten und von Ramses II.

Ich möchte eine Leserunde zum ersten Teil meines mehrbändigen Romans über diesen faszinierenden Pharao starten. Der erste Teil Ramses – Der Prinz beginnt mit der Thronbesteigung von Ramses’ Vater Sethos. Ramses ist zu diesem Zeitpunkt knapp zehn Jahre alt und träumt bereits davon, einmal selbst über die Beiden Länder zu herrschen. Da es noch einen älteren Bruder gibt, wird es vorerst nichts aus dem Titel des Thronfolgers. Ramses hat aber auch so genug mit sich, seinen Freunden, der Dienerin Anat und dem Erwachsenwerden zu tun. Als sein Bruder einem tragischen Unfall zum Opfer fällt, scheint seine große Stunde gekommen. Sethos sieht das allerdings anders und ernennt seinen Günstling Mehi zum Horus-im-Nest, ein Fehler, wie sich herausstellen wird, denn Mehi ist irgendwann nicht mehr gewillt, auf diesen Titel zu verzichten.

Unterhaltung und Spannung werden in diesem Eröffnungsband geboten. Es handelt sich um eine reine eBook-Leserunde; es werden also keine Printausgaben verlost. Trotzdem freue ich mich über eine rege Beteiligung. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen neuen Reader unter dem Weihnachtsbaum gefunden. Ich stelle ePub und PDF zur Verfügung, kann auch gern versuchen, Kindle-Versionen (Mobi) zu generieren. Wer sich für die Leserunde bewerben möchte, sollte mir folgende Frage beantworten:

Was fasziniert euch an der Figur von Ramses II.?

Die Bewerbungsfrist endet am Samstag, den 09.01.2016 um Mitternacht. Insgesamt werden zehn eBooks verlost. Bei mehr als zehn Bewerbungen wird das Los entscheiden, wer an der Leserunde teilnehmen wird. Gerne dürfen auch Leser in die Leserunde einsteigen, welche vielleicht das Buch bereits gelesen oder es schon erworben haben und mit dem Lesen beginnen wollen. Ich freue mich über jeden zusätzlichen Teilnehmer.

Wie ich eingangs schrieb, handelt es sich bei meinem Ramses-Roman um einen Mehrteiler. Es werden insgesamt sechs Bände sein, zu welchen ich jedes Mal eine Leserunde veranstalten möchte. Doch nur keine Angst. Ihr müsst jetzt nicht das kommende halbe Jahr ins alte Ägypten abtauchen. Mit mehrmonatigem Abstand erscheint ein Teil nach dem anderen, sodass euch zwischen den Leserunden genug Zeit verbleibt, um andere Bücher zu lesen. Immerhin habe ich neben dem Schreiben auch noch ein normales Berufsleben. ;-)

Doch nun flink bewerben! Ich freue mich auf eine rege Teilnahme.

Dass mit der Teilnahme an der Leserunde ein zeitnahes Lesen des Buches sowie eine Rezension bei LovelyBooks als auch bei Amazon einhergehen, setze ich als Selbstverständlichkeit voraus.

Liebe Grüße

Anke Dietrich

Autor: Anke Dietrich
Buch: Ramses - Der Prinz -: Erster Teil des Romans aus dem alten Ägypten über Ramses II.

Ormeniel

Alle Bewerbungen

Das alte Ägypten zur Blütezeit der Pharaonen ist für mich schon immer faszinierend. Ramses II steht nicht nur für das mystische Ägypten, sondern auch für viele beeindruckende Monumente wie Abu Simbel. Für mich ist Ramses II DAS Symbol eines Pharaos. Dabei finde ich die Form eines Romans, zum Kennenlernen einer Person, sehr viel angenehmer als trockene Geschichtszahlen.

leseratteneu

Alle Bewerbungen

das hört sich sehr interessant an ,da wäre ich gerne dabei
Format epub oder mobi

ElinHirvi

Fazit & Rezensionen

So, hier zum Abschluss noch meine Rezension auf Lovelybooks und Amazon: http://www.lovelybooks.de/autor/Anke-Dietrich/Ramses-Der-Prinz-Erster-Teil-des-Romans-aus-dem-alten-%C3%84gypten-%C3%BCber-Ramses-II-1211433179-w/rezension/1238232449/
Danke, dass ich mitlesen durfte! Hat mir Spaß gemacht, auch wenn Umzug, etc. dazwischen kamen ...

Leseabschnitt 3: Kapitel 12 – Kapitel 18
@ElinHirvi

Besser spät, Elin, als nie. Ich hatte zwar schon sehnsüchtig auf dein Urteil gewartet, es hat sich aber gelohnt. Danke für die vielen lobenden Worte.

Übrigens hatte ich eben erst bei Amazon die Rezi gesehen, bis mir einfiel, vielleicht auch mal bei LB nachzuschauen. ;-)

Leseabschnitt 4: Kapitel 19 - Ende

ElinHirvi schreibt:
Sehr spannend gemacht, auch wenn klar war, dass Ramses überlebt ;-) Na ja, man weiß ja nie, auf welche Ideen Autorin so kommt, vielleicht ein Doppelgänger? Ich finde es gut, dass du die Figur Intef eingefügt hast, das lässt Interessantes für den zweiten Band / die weiteren Bände erwarten :-)

Ja, in diesem Punkt ist natürlich kein übermäßiger Nervenkitzel zu erzeugen, da bekannt ist, dass Ramses noch den Pharaonenthron besteigt. Ist wie in einem Film. Wenn zu Beginn der Handlung der Hauptakteur angeschossen wird, ist eigentlich klar, dass er das überlebt. ;-)

Zur Figur des Intef. Ja, sie ist natürlich erst in der vorliegenden Version eingefügt worden, bietet nun aber Spielraum für künftige Aktionen. Bin ja nun grob mit dem 2. Band fertig. Er taucht dort auch auf, allerdings nicht ganz so aktiv. Das kommt erst später. Trotzdem wird das Thema weitergeführt. Lass dich überraschen. In absehbarer Zeit wirst du es selbst lesen können.

vor 1 Jahr

Ist euer Interesse auf Band 2 geweckt?

ElinHirvi schreibt:
Antwort: Ja, ist es :-)

Das freut mich! :-)

Fazit & Rezensionen
@ElinHirvi

Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an der Leserunde und diese tolle Rezension. Bin schon gespannt, was du zum Fortgang der Handlung sagen wirst.

Für alle, die noch Follower der Leserunde sind:

Seit heute kann der 2. Band bei Amazon vorbestellt werden. Veröffentlichungstermin ist dann der 25.06.2016. Nun heißt es nicht kleckern, sondern klotzen, denn es muss noch Korrektur gelesen und das Print gesetzt werden.

irismaria

@AnkeDietrich