Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hallo liebe Ramses-Fans,

erst einmal möchte ich Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen!

Es ist so weit. Der abschließende Band meiner sechsbändigen Romanreihe über Ramses II. ist seit Mitte November letzten Jahres erhältlich, und nun möchte ich ihn mit Euch zusammen lesen.

Der Titel: »Ramses – Geliebt von Amun«.

Es handelt sich um eine reine eBook-Leserunde. Printausgaben werden nicht verlost. Ich stelle ePub, mobi und PDF zur Verfügung. Bitte gebt bereits bei der Bewerbung an, welches Format Euer Lesegerät mag.

Und hier der Klappentext:

Regierungsjahr 33 – Ramses begeht sein zweites Mysterium der Wiedergeburt.

Seit mehr als drei Jahrzehnten sitzt Ramses unangefochten auf dem Thron der Beiden Länder. Ägypten geht es gut, die Götter lieben ihn, sein Volk ist zufrieden. Es hat ihm den Beinamen der Große gegeben, was nicht nur seiner hochgewachsenen Gestalt geschuldet ist. Einzig Teschup, der oberste Gott der Hethiter, zürnt, weil er sich weigert, die Tochter Hattusilis zu seiner Königin zu ernennen. Als Ramses einlenkt, ahnt er nicht, was für eine machthungrige Frau in seinem Harim Einzug halten wird. Urhi-Teschup holt derweil zum entscheidenden Schlag gegen seinen Onkel aus, um endlich den Thron Hattis zurückzuerobern.

Das spannende Ende der sechsbändigen Romanreihe über einen der bedeutendsten Könige des alten Ägyptens.

Na, neugierig geworden? Dann schnell bewerben.

Die Bewerbungsfrist endet am 11.01. um Mitternacht. Die Gewinner werden am 12.01. bekannt gegeben, und die Leserunde beginnt.

Dass mit der Teilnahme an der Leserunde ein zeitnahes Lesen des Buches sowie eine Rezension bei LovelyBooks als auch bei Amazon einhergehen, setze ich als Selbstverständlichkeit voraus.

Eine letzte Bitte noch: Bitte spoilert nicht den gesamten Inhalt des Buches in eurer Rezension. Denkt immer daran, dass die Spannung beim Lesen dahin ist, wenn ich aus der Rezension bereits den kompletten Inhalt des Romans kenne.

Liebe Grüße, und ich freue mich auf Eure Bewerbung!

Anke Dietrich

Autor: Anke Dietrich
Buch: Ramses - Geliebt von Amun -: Sechster Teil des Romans aus dem alten Ägypten über Ramses II.

vor 1 Woche

Wie gefällt Euch das Buchcover und welches der Reihe ist Euer Lieblingscover?

Als kleine Gedankenstütze hier noch einmal alle sechs Cover. Zusätzlich hänge ich mal ein Bild der Buchrücken von den Printausgaben an.

2 Fotos

mabuerele

Alle Bewerbungen

Natürlich wäre ich wieder gern dabei!

vor 4 Tagen

Bekanntgabe der Gewinner

Pucki60 schreibt:
Liebe Anke, auch von mir vielen Dank für das Ebook, ich habe gerade die Leseabschnitte markiert und werde demnächst beginnen.

Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

DorisBuehler

vor 4 Tagen

Plauderecke

Der Ramses ist angekommen! Ich freu mich! Danke dafür!

vor 3 Tagen

DorisBuehler schreibt:
Der Ramses ist angekommen! Ich freu mich! Danke dafür!

Ich mich auch, dass die Leserunde begonnen hat. :-)

Charlea

vor 14 Stunden

Plauderecke

Hallo ihr Lieben. Ich habe auch heute Nacht mit diesem Teil gestartet. Liebe Grüße

irismaria

vor 7 Stunden

Leseabschnitt 1: Kapitel 1 - Kapitel 6
Beitrag einblenden

Wieder einmal beginnt ein Ramses-Band mit einer wunderbar erzählten Szene. Ich war mit dem Pharao auf dem Boot und im Sturm und habe die Erneuerungszeremonie und die Begegnung mit dem Gott mitverfolgt. So bin ich gleich super ins Buch reingekommen.
Nach einigem Hin und Her willigt Ramses in die Heirat mit der Hethiterprinzessin ein, doch die scheint ja ein ziemliches Früchtchen zu sein. Ich bin gespannt, wie sie in Ägypten zurecht kommen wird und mit der königlichen Familie interagiert.

vor 6 Stunden

Charlea schreibt:

Prima!

vor 6 Stunden

Leseabschnitt 1: Kapitel 1 - Kapitel 6
Beitrag einblenden
@irismaria

Das freut mich, dass dir der Einstieg wieder so gut gelungen ist.
Ob die hethitische Prinzessin tatsächlich solch ein "Früchtchen" war, ist natürlich historisch nicht belegt. ;-) Da hat ihr meine Fantasie einen miesen Charakter angedichtet.
Viel Spaß weiterhin!