Cover des Buches Ramses - Horus-im-Nest: Zweiter Teil des Romans aus dem alten Ägypten über Ramses II. (ISBN: B01F1S5YOM)
anke3006s avatar
Rezension zu Ramses - Horus-im-Nest: Zweiter Teil des Romans aus dem alten Ägypten über Ramses II. von Anke Dietrich

Ramses Lehrzeit

von anke3006 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ramses ist Horus-im-Nest, eine spannende und lehrreiche Zeit

anke3006s avatar
anke3006vor 8 Jahren
Der zweite Teil von Ramses ist da. Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet. Anke Dietrich schließt nahtlos an den ersten Teil an. Es ist faszinierend zu erleben wie Ramses sich als Horus-im-Nest entwickelt. Wie seine Familie wächst. Die Sitten und Gebräuche in Kemi kennenzulernen. Anke Dietrich ist eine Autorin, die ihr fundiertes Wissen über das alte Ägypten geschickt in die Geschichte mit einwebt. Der Leser erlebt eine spannende und hochinteressante Geschichte aus dem Leben von Ramses II. und ganz nebenbei erfährt man etwas über die Baukunst, die Zeitrechnung, die Erziehung, Kriegsführung, Politik, Diplomatie, Götterkunde und das soziale Leben zu dieser Zeit. Ramses Lehrzeit ist so faszinierend und Anke Dietrich schafft es wunderbar dies dem Leser zu vermitteln. Die Figuren sind so charakterisiert, das man sich in die jeweilige Situation hineinversetzen und die Reaktionen nachvollziehen kann. Für Fans des alten Ägypten und welche die es werden wollen sind die Bücher von Anke Dietrich wirklich zu empfehlen.