Hallo liebe Ramses-Fans!

Und schon geht es weiter mit Band fünf der Reihe über Ramses II.,

Der Titel: »Ramses – Reich an Jahren«.

Es handelt sich um eine reine eBook-Leserunde. Printausgaben werden nicht verlost. Ich stelle ePub, mobi und PDF zur Verfügung. Bitte gebt bereits bei der Bewerbung an, welches Format Euer Lesegerät mag.

Und hier der Klappentext:

Neujahrstag im 21. Regierungsjahr – Ramses nimmt seine erstgeborene Tochter Bintanat zur Großen Königlichen Gemahlin.

Die Lage zwischen dem Land am Nil und dem Reich der Hethiter spitzt sich zu, als der ägyptische Thronfolger einem Mordanschlag zum Opfer fällt. Während in Per-Ramses die Rufe nach Vergeltung laut werden, trifft der hethitische Großkönig einen ungewöhnlichen Entschluss. Er sendet Ramses eine Botschaft mit dem Angebot dauerhaften Friedens.

Während die Parteien um die Vertragsklauseln feilschen, wird in Abu Simbel Ramses’ ehrgeizigstes Bauprojekt fertiggestellt. Den Beiden Ländern geht es gut wie lange nicht mehr. Aus Feinden werden Brüder. Ramses hat große Erfolge erzielt, aber seine Familie und er werden in der dritten Dekade seiner Regentschaft von harten Schicksalsschlägen getroffen.

Fünfter Teil der mehrbändigen Reihe über Ramses II. und das alte Land am Nil.

Na, neugierig geworden? Dann schnell bewerben.

Die Bewerbungsfrist endet am 08.06. um Mitternacht. Die Gewinner werden am 09. bekannt gegeben, und die Leserunde beginnt.

Dass mit der Teilnahme an der Leserunde ein zeitnahes Lesen des Buches sowie eine Rezension bei LovelyBooks als auch bei Amazon einhergehen, setze ich als Selbstverständlichkeit voraus.

Eine letzte Bitte noch: Bitte spoilert nicht den gesamten Inhalt des Buches in eurer Rezension. Denkt immer daran, dass die Spannung beim Lesen dahin ist, wenn ich aus der Rezension bereits den kompletten Inhalt des Romans kenne.

Liebe Grüße

Anke Dietrich

Autor: Anke Dietrich
Buch: Ramses - Reich an Jahren -: Fünfter Teil des Romans aus dem alten Ägypten über Ramses II.

seschat

Alle Bewerbungen

Jippie, es geht weiter mit Ramses II.
Das kann und will ich mir natürlich nicht entgehen lassen und würde mich daher sehr freuen, wieder Teil der exklusiven Leserunde sein zu dürfen :-)
Im Gewinnfall hätte ich das eBook gern im ePub-Format.

anne_lay

Hallo liebe Anke,
vielen lieben Dank für die Einladung zur Leserunde, der ich gerne folge.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Ramses und seiner Tochter Bintanat weitergeht.
Ein Mordanschlag? Da steigt die Spannung noch weiter.
Viele Grüße
Anne

Charlea

Leseabschnitt 5: Kapitel 24 - Kapitel 28

AnkeDietrich schreibt:
Ui, nun bist auch du durch! Da bin ich jetzt auf dein Fazit gespannt, liebe Charley!

Ich bin gerad dabei, meine Notizen zu durchforsten - gefallen hat es mir auf alle Fälle wieder super. Ich glaube, irgendwann muss ich die Reihe mal in einem Rutsch lesen, weil ich am Ende immer denke... wie jetzt, das war es schon? Warum ist das Buch denn jetzt schon zu Ende.

Leseabschnitt 5: Kapitel 24 - Kapitel 28

Charlea schreibt:

Tue das. Ich mag auch immer erst dann Buchreihen lesen, wenn sie komplett sind. Leider fällt das Warten so schwer, bis es so weit ist! ;-)

Charlea

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder mit Verspätung hier der Link zur Rezi. Ich bin sehr gespannt auf den sechsten Teil, habe jedoch die Vermutung, dass der Teil traurig werden könnte....

Alles Liebe,
Charley

@Charlea

Liebe Charley,
du bist nicht die Letzte - zumindest nicht beim Rezensieren. ;-) Wie heißt es so schön: Was lange währt … Ja, deine Rezi ist toll! Vielen Dank dafür und auch für deine Teilnahme an der Leserunde.
Bis zum letzten Teil!
Anke

wampy

Fazit & Rezensionen

Es hat leider gedauert bis ich meine Rezi schreiben konnte. Aber nun ist sie fertig und auch verteilt, soweit es möglich war.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

@wampy

Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für deine Teilnahme an der Leserunde und diese begeisterte Rezension. Vor allem freut es mich, dass ich von anfänglichen vier Sternen auf fünf gekommen bin. Natürlich freuen mich auch solche Bewertungen. Diese hier für den 5. Teil zeigt mir allerdings, dass es mir nun gelungen ist, dich in den Roman zu ziehen. :-)
Bis zum sechsten Band!
LG Anke

Plauderecke

Und damit erkläre ich die Leserunde als beendet!

Ich wünsche allen eine erholsame Sommer- und Urlaubszeit und freue mich auf die Leserunde zum abschließenden 6. Teil.

LG Anke