Anke Fischer Aberglaube

Inhaltsangabe zu „Aberglaube“ von Anke Fischer

Aberglaube ist die Poesie des Lebens, befand Johann Wolfgang von Goethe. Im 21. Jahrhundert scheint kein Platz mehr zu sein für die kleinen Rituale und Bräuche, mit denen unsere Vorfahren dasSchicksal gnädig stimmen wollten. Aber warum beschleicht uns ein merkwürdiges Gefühl, wenn der Kalender die Zahl 13 in Verbindung mit einem Freitag zeigt? Oft sagt man auch: Ich drück dir die Daumen oder Toi, toi, toi ohne zu wissen, was dahinter steht. Dieses Buch enthält viele bekannte Sprüche und versucht sie zu deuten.

tolle Beschreibung der gängigen Aberglauben.

— natti_ Lesemaus

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Aberglaube

natti_ Lesemaus

08. August 2017 um 16:20

Ein Werk über Aberglauben.  Viele kennen das doch, man glaubut an Dinge, geht nicht unter Leiter durch, erschreckt sich wenn eine schwarze Katze einem über dem Weg läuft, Freitag der 13.   .....Verständlich und einfach geschrieben, mit lockeren Zeichnungen und kl. Geschichten über Rituale.Manchmal könnte einiges zwar etwas ausführlicher sein, aber diesem Werk ist man schon gut Aufgehoben, wenn man einiges Nachlesen möchte über Aberglaube.