Anke Girod , Billy Bock Henry, Smuti und die Woche der doppelten Wunder

Inhaltsangabe zu „Henry, Smuti und die Woche der doppelten Wunder“ von Anke Girod

Eine Problemlöserbande zum Gernhaben! Endlich Ferien! Henry und Smuti rennen direkt nach der Schule zu ihrem Bandenquartier im alten Lokschuppen. Doch dann fällt ein Smartphone aus dem vorbeirasenden Zug und im Lokschuppen sitzt ein fremdes Mädchen. Henry und Smuti sind begeistert: Gleich zwei neue Fälle für ihre Problemlöserbande! Diese Ferien können nur fabelhaft werden. Eine humorvoll-skurrile Wohlfühlgeschichte über ein Ferien-Abenteuer mit Spannung und einem Schuss Magie zum Schmunzeln!

Richtig schönes, spannendes, liebevoll geschriebenes und illustriertes Kinderbuch für Jungen und Mädchen

— carolila

Super spannendes, witziges Kinderbuch. Ein echter Ferienschmöker!

— Mici68

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!

kris_tina

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Spannend, smart, unterhaltsam

Melli910

• Superschönes, spannendes,liebevoll geschriebenes und illustriertes Kinderbuch für Jungen und Mädchen

Henry, Smuti und die Woche der doppelten Wunder

carolila

15. May 2017 um 10:04

Meine Kinder haben es beide gelesen (8 und 10 Jahre, Sohn und Tochter) und es total spannend und schön gefunden. Sie fanden es witzig geschrieben und konnten nicht aufhören, ehe der "Fall" geklärt war. Mir haben auch die Illustrationen sehr gefallen, das Ganz wirkt einfach sehr liebevoll gemacht. Also habe ich es einer Freundin mit zwei Söhnen empfohlen (7 und 9 Jahre) und die hat es vorgelesen und alle waren da genauso begeistert. Das Buch können wir wirklich weiter empfehlen.

• Super spannendes, witziges Kinderbuch. Ein echter Ferienschmöker!

Henry, Smuti und die Woche der doppelten Wunder

Mici68

05. May 2017 um 16:00

Mein Sohn hat es fast nicht mehr aus der Hand gelegt, nachdem er es einmal begonnen hatte. Und immer wieder habe ich ihn kichern gehört. Hinterher hat er mit leuchtenden Augen "Schöööön!" gesagt.Ein Smartphone, das aus einem Bahnfenster fliegt und ein kleines Mädchen mit Spezialfähigkeiten geben den beiden abenteuer- und unternehmungslustigen Jungs ganz schöne Rätsel auf. Geheimnisvolle Botschaften kommen an und irgendwie sieht es so aus als könnten nur Querdenker den Fall lösen.Und dabei herrscht trotzdem (oder gerade deswegen? :) beste Ferienlaune.Unterstützt wird das von sehr liebevollen Zeichnungen.Fünf Sterne!