Henry, Smuti und die Woche der doppelten Wunder

von Anke Girod und Billy Bock
Henry, Smuti und die Woche der doppelten Wunder

C

M

Super spannendes, witziges Kinderbuch. Ein echter Ferienschmöker!

Inhaltsangabe zu "Henry, Smuti und die Woche der doppelten Wunder"

Eine Problemlöserbande zum Gernhaben!
Endlich Ferien! Henry und Smuti rennen direkt nach der Schule zu ihrem Bandenquartier im alten Lokschuppen. Doch dann fällt ein Smartphone aus dem vorbeirasenden Zug und im Lokschuppen sitzt ein fremdes Mädchen. Henry und Smuti sind begeistert: Gleich zwei neue Fälle für ihre Problemlöserbande! Diese Ferien können nur fabelhaft werden.
Eine humorvoll-skurrile Wohlfühlgeschichte über ein Ferien-Abenteuer mit Spannung und einem Schuss Magie zum Schmunzeln!

ISBN:9783958820128
Ausgabe:Buch
Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:24.04.2017

C
    carolilavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Richtig schönes, spannendes, liebevoll geschriebenes und illustriertes Kinderbuch für Jungen und Mädchen
    Superschönes, spannendes,liebevoll geschriebenes und illustriertes Kinderbuch für Jungen und Mädchen

Meine Kinder haben es beide gelesen (8 und 10 Jahre, Sohn und Tochter) und es total spannend und schön gefunden. Sie fanden es witzig geschrieben und konnten nicht aufhören, ehe der "Fall" geklärt war.

Mir haben auch die Illustrationen sehr gefallen, das Ganz wirkt einfach sehr liebevoll gemacht.

Also habe ich es einer Freundin mit zwei Söhnen empfohlen (7 und 9 Jahre) und die hat es vorgelesen und alle waren da genauso begeistert.

Das Buch können wir wirklich weiter empfehlen.

M
    Mici68vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Super spannendes, witziges Kinderbuch. Ein echter Ferienschmöker!
    Super spannendes, witziges Kinderbuch. Ein echter Ferienschmöker!

Mein Sohn hat es fast nicht mehr aus der Hand gelegt, nachdem er es einmal begonnen hatte. Und immer wieder habe ich ihn kichern gehört. Hinterher hat er mit leuchtenden Augen "Schöööön!" gesagt.
    Ein Smartphone, das aus einem Bahnfenster fliegt und ein kleines Mädchen mit Spezialfähigkeiten geben den beiden abenteuer- und unternehmungslustigen Jungs ganz schöne Rätsel auf. Geheimnisvolle Botschaften kommen an und irgendwie sieht es so aus als könnten nur Querdenker den Fall lösen.
    Und dabei herrscht trotzdem (oder gerade deswegen? :) beste Ferienlaune.
    Unterstützt wird das von sehr liebevollen Zeichnungen.
    Fünf Sterne!