Cover des Buches Magische Novembertage (ISBN: 9783957650245)
cisss avatar
Rezension zu Magische Novembertage von Anke Höhl-Kayser

Magische Novembertage- Ein märchenhafter Aufstand auf Sylt

von ciss vor 9 Jahren

Kurzmeinung: eine sagenhafte Geschichte für jederman

cisss avatar
cissvor 9 Jahren

Magische Novembertage
Ein märchenhafter Aufstand auf Sylt
-von Anke Höhl-Kayser

Marie kommt aus Bochum. Dort ist ihr zu Hause, ihre Freunde und ihr Papa.
Aber der hat irgendwas gemacht, was Mama nicht gefallen hat.
Und nun sitzt Marie auf Sylt fest. Mama hat sich Marie geschnappt und ist mir
ihr zur Mamaoma nach Sylt gezogen.
Marie mochte Sylt früher sehr gerne. In den Ferien, mit Sonne und Mama und Papa.
Aber nun, an einem dunklen Novembertag steht sie nach der Schule am grauen Meer und schreit all ihren Hass und all ihre Wut aus laibes Kräften in den stürmischen Wind.
Und plötzlich steht da Nis, der sich über Marie lustig zu machen scheint.
Aber Nis ist nett und auch die Sonne kämpft sich, seltsamer Weise, ein wenig durch die Wolken und auch in Marie scheint es wieder ein bischen heller.
Und hätte Marie gewußt, was noch alles kommen sollte an Zauberhaftem und an Abenteuern...sie hätte es nicht geglaubt.

Ein tolles Buch. Liebevoll gezeichnete Charaktere und zauberhafte Bilder.
Hier hat Anke Höhl-Kayser mit Worten gemalt und den Leser in ein märchenhaftes Abenteuer entführt.
Schon auf den ersten Seiten taucht man ein, in Maries Erleben und mag einfach nicht mehr aufhören zu lesen.
Ein wirklich lesenswertes und empfehlenswertes Buch für Groß und Klein.