Cover des Buches Magische Novembertage (ISBN: 9783957650245)
Blausterns avatar
Rezension zu Magische Novembertage von Anke Höhl-Kayser

Magische Novembertage

von Blaustern vor 7 Jahren

Blausterns avatar
Blausternvor 7 Jahren
Marie kennt Sylt nur von ihrem Sommerurlaub bei ihrer Oma her. Eigentlich kommt sie aus Bochum. Doch nun haben sich ihre Eltern getrennt, und sie ist mit ihrer Mutter nach Sylt gezogen. Für immer, mitten im November. Und seitdem hasst sie Sylt. Als sie am Strand ihren ganzen Unmut herauslässt, erscheint Nis Puk vor ihr. Ein gewöhnlicher Junge? Jedenfalls kennt er sich mit den fabelhaften Hausgeistern auf Sylt aus, und schon bald sind sie in einem Zwergenkampf verwickelt.
Hier begegnen uns Figuren aus den Sylter Sagen, gemischt mit einer Geschichte aus dem heutigen Leben. Alles ist sehr lebhaft und detailreich geschildert, dass man sich voll in das märchenhafte Abenteuer stürzen kann. Und das für Groß und Klein, denn die Geschichte hat auch was für Erwachsene. Spannung wird aufgebaut und über etliche humorvolle Szenen kann man gut grinsen. Zudem lernt man Sylt mit seinen Ortschaften und wunderschönen Landschaften gut kennen.