Anke Hasper-Westphal Runen - Das Futhark als Sinngedicht

Inhaltsangabe zu „Runen - Das Futhark als Sinngedicht“ von Anke Hasper-Westphal

Welches geheime Wissen wurde mit den Runen weitergegeben? Was bedeuten die einzelnen Zeichen, welche Entwicklung nahmen sie und wie hängen sie inhaltlich untereinander zusammen? Wie alt sind die Runen wirklich und wer erschuf sie? Was können sie berichten über die Menschen und die Gesellschaft ihrer Entstehungszeit? Und was haben sie mit unseren eigenen Wurzeln und den heute bewegenden Fragen unserer Gesellschaft zu tun?
Durch tiefgründige sprachliche Deutung der Runennamen nähert sich Anke Hasper-Westphal diesen Fragen in ihrem Einstiegswerk und findet mutige und teils überraschende Antworten jenseits der üblichen wissenschaftlichen oder überlieferten Darstellungen. Sie eröffnet damit bislang verborgene Zusammenhänge, welche erst sichtbar werden, wenn scheinbar Bekanntes erneut hinterfragt wird. Über diesen Zugang zeigt sich ein neues Gesamtbild und Rune für Rune auch der innewohnende naturreligiöse Gehalt des Futharks in seiner zeitlosen Bedeutung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele