Anke Hasper-Westphal Runen - Das Futhark als Sinngedicht

Inhaltsangabe zu „Runen - Das Futhark als Sinngedicht“ von Anke Hasper-Westphal

Welches geheime Wissen wurde mit den Runen weitergegeben? Was bedeuten die einzelnen Zeichen, welche Entwicklung nahmen sie und wie hängen sie inhaltlich untereinander zusammen? Wie alt sind die Runen wirklich und wer erschuf sie? Was können sie berichten über die Menschen und die Gesellschaft ihrer Entstehungszeit? Und was haben sie mit unseren eigenen Wurzeln und den heute bewegenden Fragen unserer Gesellschaft zu tun? Durch tiefgründige sprachliche Deutung der Runennamen nähert sich Anke Hasper-Westphal diesen Fragen in ihrem Einstiegswerk und findet mutige und teils überraschende Antworten jenseits der üblichen wissenschaftlichen oder überlieferten Darstellungen. Sie eröffnet damit bislang verborgene Zusammenhänge, welche erst sichtbar werden, wenn scheinbar Bekanntes erneut hinterfragt wird. Über diesen Zugang zeigt sich ein neues Gesamtbild und Rune für Rune auch der innewohnende naturreligiöse Gehalt des Futharks in seiner zeitlosen Bedeutung.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge