Anke Hoffmann Für wie lange auch immer: Roman

Inhaltsangabe zu „Für wie lange auch immer: Roman“ von Anke Hoffmann

Sehr bewegende und berührende Geschichte

— Vampir989

— Kaffeetasse

Einfach super ,Top lesenswert,sehr flüssig ,jede Seite verspricht was neues.!!

— Schrumpfi
  • Sehr bewegende und berührende Geschichte

Vampir989

12. September 2017 um 20:28

Klapptext:Lissy zieht es den Boden unter den Füßen weg, als sie die Diagnose Krebs erhält. Doch nach monatelangem Krankenhausaufenthalt, geht sie als Gewinnerin aus dem Kampf ums Überleben hervor. Mit einer neuen Sichtweise und dem Wunsch, ihrem Leben mehr Sinn zu geben, sucht sie nach ihrer Jugendliebe Frederic, zu dem sie viele Jahre keinen Kontakt mehr hatte, den sie jedoch nie vergessen konnte. Tatsächlich trifft sie Frederic schließlich wieder und die alte Liebe zwischen beiden flammt aufs Neue auf. Doch Frederic scheint ein dunkles Geheimnis zu haben. Welche Last trägt er auf seinen Schultern? Eine Geschichte über das, was im Leben zählt.ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Das Buch hat mich gleich in den Bann gezogen.Schon der Einstieg in die Geschichte war so spannend und interessant.Die Autorin erzählt uns hier eine Geschichte von Menschen und deren Schicksalen sowie Unglücken und Leidenswegen.Es gibt aber auch schöne Momente in diesem Buch.Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben  und ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Die Charaktere wurden bestens heraus gearbeitet.Besonders Lilly habe ich gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch Frederic fand ich sehr sympatisch.Anke Hoffmann beschreibt uns die Geschichte von Lilly sehr authentisch und auf bewegende Art und Weise.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mit Lilly mit gelitten, mit gebangt und mit gefühlt.Es hat mich tief berührt und teilweise war ich den Tränen nahe.Ich als Leser konnte mir richtig gut vorstellen was sie alles durchmachen musste. Durch die interessante und beeindruckende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gibt immer wieder neue Wendungen und Überraschungen .Es bleibt bis zum Ende sehr interessant und spannend.Dadurch kommt nie Langeweile auf.Die Autorin versteht es auch uns zum Nachdenken anzuregen.Die wichtigste Botschaft dieser Geschichte ist für mich,das man trotz schwerer Schicksalsschläge nicht aufgeben sollte.Jeder Mensch sollte am Leben festhalten und positv denken.Mir  hat dieses Buch sehr gut gefallen und es hat mich emotional tief berührt.Ich kann es nur empfehlen.

• von den großen Schicksalen des Lebens hin zu "Aufstehen und Weitermachen", emotional und aufwühlend

Kaffeetasse

19. August 2017 um 20:04

Es gibt so viel Leid auf dieser Welt und oft stellen wir uns die Frage nach dem Warum. Warum erkranken Menschen an Krebs oder anderen schlimmen Erkrankungen, auch schon in jungen Jahren? Warum gibt es Terror? Warum gibt es Steinewerfer auf Autobahnbrücken? Warum passieren schlimme Unfälle? Warum sterben Kinder?Drei verschiedene und junge Menschen erleiden unterschiedliche Schicksalsschläge der obigen Sorte und alle drei müssen wieder aufstehen und das Leben neu entdecken. Ihre Wege sind miteinander verknüpft und so entsteht eine Geschichte über viel Leid, den Neuanfang, die Liebe und die Freundschaft. Die Autorin schafft es in ihrem Buch drei Geschichten zu erzählen, die allesamt ineinandergreifen und ein rundes und stimmiges Gesamtbild abliefern. Die Schicksale und erlebten Zeiten der Menschen sind so gut gezeichnet, dass der Leser mitgenommen wird auf eine Reise, die unter die Haut geht. Vor allem Lissy hat es mir dabei richtig angetan. Eine sympathische junge Frau, die sich schon fast aufgegeben hat, aber dann ihr Leben in die Hand nimmt und ihrer Sehnsucht nachgeht. Lissy ist so stark und so steht sie den anderen beiden tapfer zur Seite, trotz eigener Ängste. Lissy ist authentisch und entsprechend habe ich auf jeder Seite mit ihr und ihren Freunden mitgefiebert und gelitten, mich aber auch gefreut. Die Geschichte selbst ist extrem spannend, ein Höhepunkt jagt den nächsten und so kommt der Leser gar nicht dazu Langeweile zu verspüren. Dabei sind die gewählten Worte nicht plump, sondern der Text erscheint sehr einfühlsam, trotz der Tragik, die in den Worten steckt. Das Buch ist wirklich wundervoll geschrieben, wenn das Ende doch ein kleines bisschen an Hollywood erinnerte.

• Top Buch sehr empfehlenswert!!!

Schrumpfi

08. August 2017 um 06:59

DAs Buch läst sich in einem Ruck flüssig durchlesen .Mir geht es besser nach dem Buch ich sehe das ganze um mich herum jetzt etwas anders.Ich lese das sicher noch öfters ich würde es jedem empfehlen .Es ist ein sehr wünderschönes nachdenkliches Buch .

• Leserunde zu "Für wie lange auch immer: Roman" von Anke Hoffmann

Arahoff

ebook Amazon Kindle, Taschenbuch"Für wie lange auch immer" ist mein erster Roman, den ich in meiner Elternzeit nach der Geburt meines ersten Kindes verfasst habe. Der Gedanke daran, dass das Leben nun einmal endlich ist und man nie weiß, wieviel Zeit einem noch bleibt, hat mich zu diesem Roman inspiriert. Zum Inhalt:Drei junge Menschen lernen durch verschiedene Schicksalsschläge, das Leben zu schätzen und die ihnen gegebene Zeit zu nutzen. Die Liebe füreinander hilft ihnen, mit ihrer Vergangenheit zu leben und Kraft für die Zukunft zu schöpfen.Eine Geschichte über das, was im Leben zählt.