Anke Jauch Die Stasi packt zu

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

• Rezension zu "Die Stasi packt zu" von Anke Jauch

Die Stasi packt zu

Sve-n-ja

10. March 2012 um 15:53

Das Buch von Anke Jauch fand ich "nett". Es war leicht zu lesen, phasenweise auch sehr interessant, hat mich jedoch, im Vergleich mit anderen Geschichten dieser Art nicht all zu tief berührt. Der jugendliche Leichtsinn, vielleicht kann man es auch Naivität nennen, der hinter dieser Geschichte steckt, war sympathisch, jedoch war klar, dass das mit ziemlicher Sicherheit genau dahin führt, wo die Autorin und ihr Mann letztlich landeten - im Knast. Die Zeit dort war sicher bewegend und alptraumhaft, wie bei jedem anderen Inhaftierten der Stasi auch. Ich habe das Buch gerne gelesen, muss es aber nicht zwangsläufig noch einmal zur Hand nehmen.