Anke Küpper Erdbeerspinat und Riesenkohlrabi

Inhaltsangabe zu „Erdbeerspinat und Riesenkohlrabi“ von Anke Küpper

Schon einmal von Erdbeerspinat gehört? Riesenkohlrabi angebaut und Minigurken gezogen? In diesem praktischem und anregenden Ratgeber erfahren Eltern und Kindern alles, was man übers Gärtnern wissen muss. Igel Bruno, ein echter Gartenprofi, führt durchs Buch und gibt wertvolle Tipps dazu. Als Extra 3 Saatteppiche mit Samen für 6 spannende Pflanzen: Erdbeerspinat, Riesenkohlrabi, Kirschtomate, Zitronenbasilikum und essbare Blüten (Veilchen, Kornblume) Getestet in und unterstützt durch Finkens Garten, Naturerlebnisgarten der Stadt Köln.

Tolle Quellen-, und Bezugsangaben im Anhang. Ein tolles Mitmachbuch für kleine Gärtner - unterstützt vom Naturerlebnisgarten Köln.

— Cambion

Erdbeerspinat und Riesenkohlrabi
    ChaosQueen13

ChaosQueen13

13. March 2013 um 13:29

»Erdbeerspinat und Riesenkohlrabi« Igel Bruno führt durch das Lernbuch für Kinder die ihren ersten kleinen Garten selber anlegen möchten. Ein großartiges Buch mit kindgerechtem Text und passenden Bildern. Igel Bruno erklärt Schritt für Schritt was man benötigt um ein wunderschönes Gartenparadies entstehen zu lassen. Wie lege ich ein Gartenbeet an, welche Gartengeräte werden benötigt, welche Erde ist gut, nehme ich Saat oder Pflanzen, brauchen die Pflanzen viel Sonne oder Schatten, wie oft muß ich meine Pflanzen gießen, etc. Das schöne an dem Buch, auf der ersten Seite ist ein großer Papier - Blumentopf, den man öffnen kann, da stecken verschiedene Samentütchen drin. Wenn alles klappt und Erntezeit ist, gibt es hier auch noch kleine Rezepte, die Kinder - mit etwas Hilfe der Eltern - gut nacharbeiten können. Empfehlenswert für Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren. Viel Spaß beim Lesen und Gärtnern.