Anke Kolodziej Singen mit Senioren - Aktivierung leicht gemacht!

Inhaltsangabe zu „Singen mit Senioren - Aktivierung leicht gemacht!“ von Anke Kolodziej

Komplett ausgearbeitete Themenstunden zum Singen mit Senioren für Fachkräfte in der Altenpflege, Demenzbetreuung und Seniorenarbeit sowie für pflegende Angehörige +++ Ein gutes Lied verkürzt den Weg – nicht nur in der Demenzbetreuung! Singen fördert nachweislich die Gesundheit, hebt die Stimmung und stärkt die Gemeinschaft. In diesem Sammelband zum Singen mit älteren Menschen finden Sie 48 fix und fertige Themenstunden rund um das Jahr, die Sie ohne Vorbereitung und auch ganz ohne eigene musikalische Vorkenntnisse umsetzen können. Ob „Glück“, „Seefahrt“ oder „Blumen“ – alle praxiserprobten Singrunden greifen beliebte Themen aus der Lebenswelt der Senioren auf. Altbekannte Schlager, Operetten und Volkslieder ergänzen thematisch passende Übungen zum Gedächtnistraining, wie z. B. kleine Rätsel, Liederraterunden oder Quizfragen. Dank wissenswerter Informationen zum Singen mit Senioren, klarer Anleitungen sowie wertvoller Hinweise und Methodentipps gelingt sowohl Gesangstalenten als auch unerfahrenen Laien das gemeinsame Singen mit Senioren im Handumdrehen – ganz ohne Leistungsdruck!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg