Anke Kolodziej Singen mit Senioren - Aktivierung leicht gemacht!

Inhaltsangabe zu „Singen mit Senioren - Aktivierung leicht gemacht!“ von Anke Kolodziej

Komplett ausgearbeitete Themenstunden zum Singen mit Senioren für Fachkräfte in der Altenpflege, Demenzbetreuung und Seniorenarbeit sowie für pflegende Angehörige +++ Ein gutes Lied verkürzt den Weg – nicht nur in der Demenzbetreuung! Singen fördert nachweislich die Gesundheit, hebt die Stimmung und stärkt die Gemeinschaft. In diesem Sammelband zum Singen mit älteren Menschen finden Sie 48 fix und fertige Themenstunden rund um das Jahr, die Sie ohne Vorbereitung und auch ganz ohne eigene musikalische Vorkenntnisse umsetzen können. Ob „Glück“, „Seefahrt“ oder „Blumen“ – alle praxiserprobten Singrunden greifen beliebte Themen aus der Lebenswelt der Senioren auf. Altbekannte Schlager, Operetten und Volkslieder ergänzen thematisch passende Übungen zum Gedächtnistraining, wie z. B. kleine Rätsel, Liederraterunden oder Quizfragen. Dank wissenswerter Informationen zum Singen mit Senioren, klarer Anleitungen sowie wertvoller Hinweise und Methodentipps gelingt sowohl Gesangstalenten als auch unerfahrenen Laien das gemeinsame Singen mit Senioren im Handumdrehen – ganz ohne Leistungsdruck!

Sex Story

Ein tolles informatives Buch