Zufrieden an der Leine

von Anke Mücke
Zufrieden an der Leine

Inhaltsangabe zu "Zufrieden an der Leine"

Entspanntes Spazierengehen mit seinem Hund - das klappt leider nicht bei allen. Anke Mücke erklärt, wie jeder Hundehalter seinen stürmischen Vierbeiner vom Zerren abhalten kann, wie man Stress vermeidet und Leinenaggressionen begegnet. Mit Hilfe eines verständlichen Übungsaufbaus, Ruhe und Gelassenheit sowie sanften Methoden werden alltägliche Situationen schnell und erfolgreich gemeistert. Für einen braven Hund auf allen Wegen.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:07.04.2007

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Zufrieden an der Leine" von Anke Mücke

Entspanntes Spazieren gehen mit dem Fifi an der Leine - das ist der Traum von vielen. Auch von mir. Ich hatte mir das Buch geholt, um unserem 4-beinigen Nachwuchs von Anfang an das Ziehen an der Leine gar nicht erst anzugewöhnen, doch das Buch war für diesen Aspekt ein totaler Fehlkauf! Die grundlegende Leinenführigkeit von Anfang an und wie man das Ziehen bei der Welpen- / Junghundausbildung gar nicht erst aufbaut, wird hier leider in keinster Weise angesprochen.

In diesem Buch sind die Hunde das Thema, die das Ziehen an der Leine gelernt haben und womöglich sogar andere Hunde beim Vorbeigehen ankläffen, grummeln oder sogar attackieren (sogenannte "Leinen-Pöbler). Für diese Hunde werden sehr gute und effektive Lösungsmöglichkeiten geboten - angefangen von Distanz zum anderen Hund zu schaffen, um die Situation zu entspannen bis hin über Bestärken von Alternativverhalten, um ruhig und problemlos andere Hunde passieren zu können. Dabei werden Ursachen nicht außer Acht gelassen, sondern verständlich erläutert. Gleiches gilt auch für die einzelnen Trainingsschritte, die sehr ausführlich und detailliert dargestellt werden.

Aduials avatar
    Aduialvor 6 Jahren