Anke M. Leitzgen , Angela Schuh Freunde, Eltern, Lehrer und andere Probleme

Inhaltsangabe zu „Freunde, Eltern, Lehrer und andere Probleme“ von Anke M. Leitzgen

Warum immer ich?! Ein Ratgeber für Kinder.Womit habe ich ausgerechnet diese Schwester verdient? Warum wurde ich mit diesem Bruder gestraft? Wieso habe ich so oft Krach mit meinen Freunden? Weshalb hat meine Freundin jetzt eine andere beste Freundin? Warum gibt's mit meinen Eltern dauernd Stress wegen der Hausaufgaben? Und überhaupt: Warum mischen sich Eltern in alles ein? Alle Neun- bis Dreizehnjährigen kennen solche Fragen. Und viele von ihnen erleben ab und zu rabenschwarze Momente, in denen sie nicht mehr weiterwissen, sondern nur noch wütend und verzweifelt sind. Aber: Muss das so sein? Oder geht es vielleicht auch anders? Und wenn ja: wie?Auf der Liste ›Die besten 7 Bücher für junge Leser‹, Februar 2010

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104