Anke M. Leitzgen , Angela Schuh Freunde, Eltern, Lehrer und andere Probleme

Inhaltsangabe zu „Freunde, Eltern, Lehrer und andere Probleme“ von Anke M. Leitzgen

Warum immer ich?! Ein Ratgeber für Kinder.Womit habe ich ausgerechnet diese Schwester verdient? Warum wurde ich mit diesem Bruder gestraft? Wieso habe ich so oft Krach mit meinen Freunden? Weshalb hat meine Freundin jetzt eine andere beste Freundin? Warum gibt's mit meinen Eltern dauernd Stress wegen der Hausaufgaben? Und überhaupt: Warum mischen sich Eltern in alles ein? Alle Neun- bis Dreizehnjährigen kennen solche Fragen. Und viele von ihnen erleben ab und zu rabenschwarze Momente, in denen sie nicht mehr weiterwissen, sondern nur noch wütend und verzweifelt sind. Aber: Muss das so sein? Oder geht es vielleicht auch anders? Und wenn ja: wie?Auf der Liste ›Die besten 7 Bücher für junge Leser‹, Februar 2010

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo