Anke Maiberg Vorübergehend verschossen

Inhaltsangabe zu „Vorübergehend verschossen“ von Anke Maiberg

Nelli ringt ums richtige Braut-Outfit - ihr Bräutigam Tim ringt um Fassung. Er ist auf Junggesellentour in Las Vegas versackt. Nun muss sein Zwillingsbruder einspringen. Felix gibt sich als Tim aus. Er heiratet Nelli und fliegt mit ihr in die Flitterwochen. Tim muss derweil in Las Vegas die versehentliche Spaß-Hochzeit mit einer alten Jugendfreundin annullieren lassen. In Nizza entdeckt Nelli so viele tolle neue Seiten an ihrem Ehemann, dass sie ihrer Hochzeitsnacht erst recht entgegenfiebert. Die versucht Felix zunächst mit allen Tricks zu verhindern. Aber dann erkennt er, dass er sich verliebt hat...

herrliche liebes-zwillings-verwechslungs-chaos-story.... liest sich super schnell weg, hat spaß gemacht

— LeseSprotte

Ein wirklich sehr schönes Buch mit viel Gefühl und einer lustig-chaotischen Story.

— Luna_Au

— Rockmaniac

Locker fluffig zu lesen....sehr schön ;o)

— foxydevil

Eine Geschichte zum verlieben nicht nur vorübergehend 💝 Ich habe mich verliebt ein tolles Buch wunderbare Idee:)

— zimtstern1391

Kurzweilige Verwechslungsgeschichte zum schmunzeln

— momomaus3

kurios, urkomisch, herzlich und ziemlich verzwickt

— Judiko

unterhaltsam und kurzweilig, aber für meinen Geschmack zu viele Perspektiven

— Kaffeetasse

Gefühlvoll und einfach schön!

— Tine_1980

Ein ganz toller und unterhaltsamer Roman!

— nellsche

Stöbern in Liebesromane

Play On - Dunkles Spiel

Leider eines ihrer schlechteren Bücher, trotzdem angenehm zu lesen, wenn auch mit vielen zu lang gezogenen Passagen

SarahBarakat

Save Me

Bittersüß und herzzerreißend schön!

JenWi90

Liebe auf Rezept

Ein tolles Buch über wirkliche Ärzte und echte Gefühle!

Thuja

Ivy und Abe

Ein Buch, das einem die unterschiedlichsten Fassetten des Lebens vor Augen führt.

roman_tisch_

Mit Hanna nach Havanna

Schöne Einblicke in ein faszinierendes Land. Lustige Reise zweier unterschiedlicher Frauen. Gut!

misery3103

Verliere mich. Nicht.

Schwache fortsetzung.

Deniz-s

• Chaos von seiner besten Seite

Luna_Au

06. February 2018 um 22:45

Das Buch habe ich von meiner besten Freundin zum Geburtstag bekommen, weil sie meine Vorliebe für romantische Romane kennt und der Klappentext hat mich sofort davon überzeugt, dass das Buch etwas für mich ist:Nelli ringt ums richtige Braut-Outfit – ihr Bräutigam Tim ringt um Fassung. Auf seiner Junggesellentour in Las Vegas ist er so schlimm versackt, dass er beim besten Willen nicht zur Hochzeit anreisen kann. Dumm gelaufen. Sein Zwillingsbruder Felix springt zum Glück ein – und, ja, heiratet Nelli. Die ahnt zwar, dass etwas nicht stimmt, entdeckt prompt aber viele tolle neue Seiten an ihrem Ehemann. Ist am Ende der falsche Bräutigam etwa der Richtige?In dem Buch geht es um zwei, parallel verlaufende, Geschichten: Einmal die Geschichte um Nelly und ihre Hochzeit, von der sie natürlich glaubt, dass sie Tim (ihren Verlobten) heiratet. Allerdings kann dieser zu seiner eigenen Hochzeit nicht erscheinen und bittet prompt seinen Bruder Felix für ihn einzuspringen. Dann gibt es noch die Geschichte von Tim, der aufgrund einer fehlerhaft geplanten Jungesellenabschieds-Aktion mit seiner besten Freundin Doro in Las Vegas festsitzt.Das Buch wird aus den vier verschiedenen Perspektiven der Charaktere erzählt und da wir hier mit verschiedenen Zeitzonen zu tun haben, hat die Autorin zu jedem Kapitel eine zeitliche Einordnung hinzugefügt. Dieses Detail hat mich am Anfang beim Lesen etwas irritiert, aber wenn es einen stören sollte, kann man diese Angaben ja einfach ignorieren (sie sollen meiner Meinung nach ja schließlich nur die Zeitzonen darstellen, in denen die Charactere sich befinden bzw. zeigen wie weit wir in der Zeit vorangeschritten sind).Meine Meinung zu dem Buch: Die Charaktere sind toll beschrieben. Ich konnte mich gut mit den ihnen identifizieren und sie erschienen mir authentisch (außer vielleicht die Großmutter), Persönlich hat mich die Geschichte zwischen Nelly und Felix mehr interessiert als die zwischen Doro und Tim, weil zwischen Nelly und Felix mehr Gefühle involviert waren und Felix ja in der komplizierten Situation steckte, seinen Bruder glaubhaft darzustellen. Ich wollte unbedingt wissen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt und daher fand ich den Wechsel zu Tim und Doro an mancher Stelle etwas störend (auch wenn es zeitgleich enorm motiviert weiterzuesen, um zu wissen, wie es dann weitergeht). An dieser Stelle muss ich natürlich zugeben, dass ich so natürlich den Plot um Doround Tim nicht ganz so gewertschätzt habe, wie ich es iim Nachhinein vielleicht getan hätte (da mich ihre Geschichte ein bisschen an Szenen aus meinem eigenen Leben erinnern). , Für alle Romantiker da draußen: ES GIBT EIN HAPPY END!!! Für mich sind Happy Ends zwar kein Muss, aber ich finde das Ende dieses Buches gut gelungen (für meine Bedürfnisse zwar etwas abrupt, aber trotzdem gefühlvoll). Ich empfehle dieses Buch gerne Lesern weiter, die sich für Geschichten interessieren, die authentisch und verrückt zugleich sind. Der verpeilte Charakter Tim lässt den Leser das ein oder andere Mal schmunzeln oder die Haare raufen während einen die Gefühle zwischen Nelly und Felix richtig in den Bann ziehen. Ich habe mir vorgenommen das Buch noch ein zweites Mal zu lesen, um mich dann nochmal etwas liebevoller der Geschichte von Doro und Tim zu widmen. PS: Das ist meine allererste Rezension überhaupt :) Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, würde ich mich sehr freuen. Seid aber bitte nicht zu kritisch :D

• Review: "Vorübergehend verschossen" by Anke Maiberg

Rockmaniac

23. January 2018 um 01:12

Meine Meinung zu „Vorübergehend verschossen“:Meine Meinung zum Cover:Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist total süß und zeigt auf das von Nellis benannten „Felix das Frettchen“. Das Cover hat mich auch auf Anhieb angesprochen, auch wenn ich mir Anfangs nicht vorstellen konnte, weshalb ein Frettchen darauf zu sehen ist.Meine Meinung zu den Hauptcharakteren:Es haben mir in diesem Buch, ausnahmsweise, wirklich alle Charaktere gefallen.- Tim ist eigentlich der geborene Jim Morrison und doch hat er viele Jahre sein wahres „Ich“ unterdrückt. Seine Beste Freundin und er konnten ja eigentlich Garnichts für deren Aktion, weil sie nun mal einfach so sind. Schicksals Sache würde ich sagen. Nelli hat es ja am Ende alles eingesehen.- Felix ist Traummann Numero uno. Kein Wunder, dass Nelli sich in seine Persönlichkeit und Charme verliebt hat. Es ist gut nachzuvollziehen, dass sie (unwissend) nicht mehr mit ihrem eigentlichen Ehemann (Felix‘ Zwillingsbruder) zufrieden war. Felix hat ihr Herz erobert und ich fand es einfach nur toll, was zwischen Nelli und Felix geschehen ist. Pure Liebes Magie!!! Nelli und Felix waren meine absoluten Lieblings Charaktere.- Oma Ilse… egal wie nervig sie doch ist, hat sie das Unmögliche, möglich gemacht. Ich denke, wenn es sie nicht gegeben hätte, wäre alles nicht so gut verlaufen und weder Felix noch Tim hätten ihre Traumfrauen an deren Seite.- Alle Nebencharachtere waren auch alle toll. Alle hatten ihre Rollenverteilung und das in perfekte Art und Weise… deswegen ist das Buch wirklich sehr gut gelungen. Fantastisch!Meine Meinung zum gesamten Inhalt:Ich muss ganz ehrlich gestehen: Das war ein echt Mega-Hammer-geiles Buch. Anke Maiberg hat mich als Deutschautorin wirklich fasziniert und zwar in allem: Schreibstil, das Ganze Buch Konzept und der Inhalt, die Intrigen, die Charaktere waren super beschrieben und hatten alle eine schöne Persönlichkeit. Ganz ehrlich?! Es ist ein wirklich sehr gut gelungenes Werk. Ich habe es in innerhalb von einem Tag gelesen und konnte mich nicht davon losreißen. Ich hätte mir gewünscht, dass dieses Buch niemals endet… doch alles hat mal ein Ende und leider auch die Geschichte von Nelli.Die Geschichte von Nelli und den Zwillingen, erinnert mich ganz stark an einen Sat1 Film und zwar „Im Brautkleid meiner Schwester“. Fantastischer Film und unter den deutschen Filmen ist er mittlerweile mein Lieblings Film geworden. Also kann man sich vorstellen, dass ich Anke Maibergs Geschichte genau so genial finde wie den Sat1 Film.Bei einer Sache konnte ich jedoch nicht so richtig mithalten und zwar die Beschreibung von Tim und Felix. Wenn ich mich recht erinnere und mich nicht irre, war die Beschreibung von ihnen, dass sie Ähnlichkeit mit Robert Pattinson aus der „Twilight-Saga“ hatten. Nun, ich konnte mich wirklich nicht an diese Vision festhalten. Irgendwann hatte ich sogar mal einen Paul Walker als Vision vor meinen Augen, aber da stimmte weder Haar- noch Augenfarbe mit ein. Das ist aber wirklich nichts Schlimmes, denn ich denke sowieso, dass jeder Leser irgendwann, trotz einer Person Beschreibung, seine eigene Vision des Charakters entwickelt. Nelli hatte ich mir die ganze Zeit über auch brünette vorgestellt und wenn ich mich aber nicht irre, war sie blond.Was ich am Ende schade fand war, dass ich mir so sehr gewünscht hätte, dieses Buch als Printexemplar gekauft zu haben. Solche genialen Werke muss man einfach in der Hand halten, durchblättern und am Ende im Bücherregal stehen haben, um irgendwann erneut danach greifen zu können. Aber auch hier sage ich: Egal!!! Ich hatte das Vergnügen gehabt es zu lesen und es war eine sehr gute Wahl von mir gewesen, mein Wochenende mit diesem Buch verbracht zu haben. Ich denke, dass ich jetzt unbedingt *Ist das Liebe oder kann der weg* lesen muss… obwohl, ich will erst *Vorübergehend verschossen* noch einige Tage in meinem Kopf rumschwirren lassen.Meine Lieblings Szenarien:Da gibt einige an Lieblings Szenarien. Doch die für mich schönsten waren:01. Als Felix endlich begriffen hat, dass er sich in Nelli verliebt hat und sie in den Flitterwochen das erste Mal von Herzen aus küsst und ihr sagt, dass er sie liebt. Natürlich dachte Nelli es sei Tim gewesen. Doch mich hat es einfach bewegt, dass Felix endlich wieder Liebe zugelassen hat und die Möglichkeit hatte, Nelli kennenzulernen.02. Ein weiters Szenario ist, als alles schon aufgedeckt wurde und zwar das Nelli über den Männertausch und Las Vegas Bescheid wusste. Felix und Nelli unterhalten sich zum ersten Mal nachdem sie erfahren hat, was die beiden Männer verzapft haben. Felix geht zu ihr nachhause und als Nelli ihm dann von ihrer Kündigung erzählt, sagt Felix folgendes: >> Dieser verschlagene Typ war mir schon am Tag unserer Hochzeit unsympathisch, und ich weiß doch, wie schlecht er dich behandelt. … << Als ich das gelesen habe, hat sogar mein Herz einen Aussetzer gemacht. Erstens und hauptsächlich, weil er sagt „Am Tag unserer Hochzeit“… ich fand das so süß und ja, im Endeffekt ist es ja auch so, denn schließlich hat er ja Nelli geheiratet. Und zweitens hat mir dieses Satz auch gefallen, weil er sie in so kurzer Zeit wirklich schon sehr gut kannte und ihr gegenüber so fürsorglich war.03. Und das dritte und letzte Lieblings Szenario ist fast genau so schön, wie meine Nr. 2 Lieblings Szene und zwar handelt es sich hierbei um die Szene in der Felix zu Nelli folgendes sagt: >> Mein Schatz, ich liebe dich. Ich liebe dich seit unseren Flitterwochen. < http://rockmaniacsbuecherwelt.blogspot.it/2018/01/zitate-aus-worubergehend-verschossen.htmlAn die Autorin:Als Leser bedanke ich mich von Herzen bei der Autorin, dass sie dieses Buch geschrieben hat. Es ist eindeutig ein Goldstück.Fazit:Es waren 317 Seiten, die sich wirklich gelohnt haben, gelesen zu werden. Wundervolle, verwirrende und Herzerwärmende Geschichte! „Ende gut – Alles gut!“.Bewertung:★★★★★ von ★★★★★* All Material Written on and from the Rockmaniacs Bücher Welt site and posted on different Sites like: Amazon.de, Youtube, Goodreads, Whatchareadin.de, Vorablesen.de, Facebook, Twitter, Lovelybooks, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)*

• Locker leichte Unterhaltung für alle Tage ;o)

foxydevil

02. December 2017 um 22:27

Das ist meinzweiter Roman der Autorin und um es vorwegzunehmen, ich bin wiedersehr begeistert!Das Cover ist sehr gut gelungen und ist eineAugenweide.Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.DerSchreibstil ist wunderbar eingängig und das liebe ich sehr an denBüchern der Autorin.Die Charaktere präsentieren sich lockerund leicht schräg, aber genau das hat mir gut gefallen!Ganzbesonders hat mir Oma Ilse gefallen welche richtig taff und wunderbardirekt ist.Oftmals saß ich mit einem Grinsen beim lesen...aberbierernst gibt es genug…Die Hauptperson Nelly (gutmütig,sehr liebevoll und voller Emotionen) heiratet ihren Freund Felix….Zudieser Hochzeit soll auch der Zwillingsbruder von Felix mit dem NamenTom erscheinen. Beide Zwillingsbrüder sind sehrunterschiedlich und das ist sehr glaubhaft geschildert.Undgenau da beginnt die Handlung richtig spannend zu werden.Mehrmöchte ich nicht verrraten.Was ich verraten kann ist das sicheine wunderbar komische Story entwickelt.Ob es ein Happy Endgibt...lest einfach selbst ;o)Ein winzig kleines Manko ist dasman schon schnell ahnen kann was passieren wird.Aber das störtwenig denn es ist ja kein Thriller.Das das Buch leichte undlustige Lektüre bereithält, gibt es von mir eine klareLeseempfehlung!!!

• Was, wenn der Falsche der Richtige ist?

campino246

09. November 2017 um 11:22

Nelly steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Tim. Sie freut sich auf ein Leben zu zweit. Doch bei der Hochzeit steht nicht Tim neben ihr, sondern sein eineiiger Zwilling Felix. Tim verpasste seinen Rückflug und konnte deshalb nicht selbst heiraten. Und dann müssen Felix und Nelli auch noch zusammen in die Flitterwochen, hoffentlich merkt Nelli nichts von dem Betrug.Man bekommt eine witzige Liebesgeschichte und ich fühlte mich gut unterhalten. Mir hat besonders gut gefallen, dass Las Vegas so oft geschildert wurde und ich viele meiner Erlebnisse darin wiedergefunden habe. Und ich mag den Humor der Autorin. Bei beiden Büchern, die ich von ihr kenne, geht die Geschichte ins Skurrile und das gefällt mir. Ich möchte gerne mehr davon lesen!

• Rezension "Vorübergehend verschossen" von Anke Maiberg

momomaus3

28. October 2017 um 18:29

Zunächst bedanke ich mich bei dem Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Titel: Vorübergehend verschossenAutor: Anke MaibergVerlag: Bastei LübbeSeitenzahl: 317Preis: 9,90€ (TB)Erscheinungsdatum: 25.08.2017Genre: Frauen Roman I N H A L TNelli ringt ums richtige Braut-Outfit – ihr Bräutigam Tim ringt um Fassung. Er ist auf Junggesellentour in Las Vegas versackt. Nun muss sein Zwillingsbruder einspringen. Felix gibt sich als Tim aus. Er heiratet Nelli und fliegt mit ihr in die Flitterwochen. Tim muss derweil in Las Vegas die versehentliche Spaß-Hochzeit mit einer alten Jugendfreundin annullieren lassen. In Nizza entdeckt Nelli so viele tolle neue Seiten an ihrem Ehemann, dass sie ihrer Hochzeitsnacht erst recht entgegenfiebert. Die versucht Felix zunächst mit allen Tricks zu verhindern. Aber dann erkennt er, dass er sich verliebt hat... (Quelle: Bastei Lübbe Verlag) C O V E R & T I T E L Auf dem Cover ist ein Murmeltier als Amor mit Pfeil und Bogen zu sehen, und der Titel passt perfekt, denn er kommt auch in der Geschichte vor. A U T O R I N Anke Maiberg ist 1974 in der Nähe von Hamburg geboren. Sie hat Jura studiert und drei Töchter bekommen. „Ist das Liebe oder kann der weg?“ ist ihr erster Roman. Anke Maiberg lebt mit ihren Mann, den Kindern und der Katze in Berlin. S C H R E I B S T I L Die Autorin hat einen schönen und flüssigen Schreibstil, mit dem sie es schafft mich zu fesseln. E I G E N E  M E I N U N G Nachdem ich dieses Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen, denn es verspricht eine lustige Verwechslungsgeschichte. Die Story fängt lustig an und man ist direkt im Geschehen drin. Nelli ist bereit zu heiraten, aber wer nicht zur Hochzeit erscheint ist Tim, da er mit seiner besten Freundin einen Junggesellenabschied in Las Vegas gefeiert und den Flug verpasst hat. Damit die Sache nicht auffliegt, bittet er seinen Zwillingsbruder Felix für ihn einzuspringen. Dieser ist zwar nicht begeistert davon, will aber seinem Bruder aus der Patsche helfen. Da Tim bis zu dem Abflug in die Flitterwochen auch noch nicht zurück ist, muss auch da Felix mit hin. Natürlich läuft da alles nicht nach Plan, und irgendwann merkt Felix auch noch, dass er sich in Nelli verliebt hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von allen Protagonisten erzählt. Ich mochte sie alle sehr gern, vor allem Felix mochte ich, da er so anders war als sein schusseliger Bruder, aber am lustigsten fand ich die Oma, die den Zwillingen auf die Spur gekommen ist. Dieses Buch ist eine kurzweilige und schöne Liebes- und Verwechslungsgeschichte, die mich auch mal schmunzeln lies. Ich wusste zwar, dass die Story wohl so ausgehen würde, aber nicht ob und wie die Verwechslung rauskommt, und es machte mir wirklich Spaß sie zu lesen. F A Z I T Wer gerne leichte Literatur liest, die nicht unbedingt tiefsinnig sein muss, ist hier sehr gut bedient.

• kurios, urkomisch, herzlich und ziemlich verzwickt

Judiko

22. October 2017 um 14:53

Erich Kästners „Doppelte Lottchen“  trifft mit „Hangover“ auf  „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“  Kurios, urkomisch, herzlich, verzwickt  und kaum zu glauben? Doch, all das ist diese Geschichte! Während Nelli schon in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, befindet sich ihr Verlobter Tim, auf Junggesellenabschiedsreise, mit seiner besten Freundin Doro. Doch nicht in Hamburg, wie Nelli denkt, sondern in Las Vegas. Nicht Tims erste bescheuerte Tat. Alles geht schief, was schiefgehen kann… Tim vergisst die Zeitverschiebung, verpasst den Rückflug und somit seine eigene Hochzeit. Er betrinkt sich und heiratet, unter Elvis Segen, spontan Doro in Vegas. Wie soll er bloß aus dieser Misere je wieder raus kommen? Nur einer kann helfen und zwar Felix, sein Zwillingsbruder. Felix -, den Nelli nur aus Erzählungen kennt, da er eigentlich in Amerika lebt und nun zur Hochzeit anreisen wollte. Felix -, Mr. Lover Lover höchst persönlich, soll nun Nelli anstatt von Tim heiraten und würdig vertreten, bis der wieder daheim ist. Felix -, der Tim schon so oft aus der Patsche geholfen hat. Das letzte Mal beim Abitur. Felix -, der so langsam die Schnauze voll hat, von den Aussetzern seines Bruders und doch spielt er wieder mit, bis aus Spaß Ernst wird. Denn bald gibt es kein Zurück mehr…. …wird Felix Nelli die Wahrheit sagen, …die ganze Wahrheit? Ich habe mich, bei dieser verstrickten Geschichte köstlich amüsiert und fand den Schreibstil der Autorin modern, flüssig, humorvoll und leicht zu lesen. Wenn man nicht alles immer zu bierernst nimmt und auch mal eine kurzweilige, weniger anspruchsvolle Geschichte lesen möchte, ist man mit dem neuen Roman von Anke Maiberg bestens aufgehoben. Der macht nämlich Laune! Ihr Vorgänger „Ist das Liebe oder kann der weg?“, soll übrigens auch sehr gut gewesen sein. Allerdings habe ich den noch nicht gelesen. Werde ihn mir aber ganz sicher auch bald besorgen.

• witzig und schräg

Flatter

19. October 2017 um 14:28

Über die Autorin: Anke Maiberg, geb. 1974 in der Nähe von Hamburg, hat Jura studiert und drei Töchter bekommen. Die damit einhergehende Vorbildfunktion lässt sie erfolgreich hinter sich, wenn sie am Schreibtisch durchgeknallte Frauen auf romantische Feldversuche schickt. Sie lebt mit Mann, Kindern und Katze in Berlin. (Quelle: Verlag) Zum Inhalt: Klappentext Nelli ringt ums richtige Braut-Outfit - ihr Bräutigam Tim ringt um Fassung. Er ist auf Junggegesellentour in Las Vegas versackt. Nun muss sein Zwillingsbruder einspringen. Felix gibt sich als Tim aus. Er heiratet Nelli und fliegt mit ihr in die Flitterwochen. Tim muss derweil in Las Vegas die versehentliche Spaß-Hochzeit mit einer alten Jugendfreundin annullieren lassen. In Nizza entdeckt Nelli so viele tolle neue Seiten an ihrem Ehemann, dass sie ihrer Hochzeitsnacht erst recht entgegenfiebert. Die versucht Felix zunächst mit allen Tricks zu verhindern. Aber dann erkennt er, dass er sich verliebt hat.... Meine Meinung: Die Idee mit dem "doppelten Lottchen" ist zwar nicht neu, aber hier superwitzig umgesetzt. Die Charaktere sind toll gestaltet und facettenreich. Einer meiner Lieblinge ist Oma Ilse. Sie hat es faustdick hinter den Ohren. Sie ist durchtrieben und hat voll den Überblick. Ihr "armes, altes Frauchen-Image" fand ich großartig eingesetzt und ich habe sie total ins Herz geschlossen. Nelli war mir gleich sympathisch und ich konnte mich toll in sie hineinversetzen. Eine augeweckte, spritzige junge Frau. Der Schreibstil ist großartig. Die Autorin setzt die Situationskomik sehr gekonnt ein. Sie haucht den Charakteren sehr viel Leben ein, indem sie sie immer die richtigen Dinge sagen lässt. Mal gefühlvoll mal witzig, einfach immer passend. Die Geschichte wird abwechselnd immer von einem der vier Protagonisten erzählt. So bekommt man viele Sichtweisen und Eindrücke mit. Es ist witzig, es ist schräg und perfekt um mal abzuschalten und dem Alltag zu entfliehen. Cover: Witziges Cover das sofort ins Auge fällt. Fazit: Eine Hochzeit im Hangover-Stil, witzig, spritziger Lesespaß mit viele schrägen Charakteren.

• 5 Tage Zwillingstausch ergeben eine schöne, höchst amüsante Liebesgeschichte 💕

lottis_buecherwelt

17. October 2017 um 16:45

>>Aber man kann im Leben nicht alles planen. Ganz besonders nicht die Liebe.<

• Kann der Falsche plötzlich der Richtige sein?

JasminWinter

17. October 2017 um 15:08

Ist das Buchcover nicht zauberhaft … hach, ich habe mich direkt verliebt."Vorübergehend verschossen" ist der erste Roman, den ich von Anke Maiberg gelesen habe und anfangs hatte ich so meine Probleme in die Geschichte reinzukommen und musste deshalb den Reader nach 30 Seiten erst mal auf die Seite legen. Erst nach dem ich ein anderes Buch gelesen hatte und dieses noch mal von vorne angefangen habe zu lesen, war ich ohne Probleme in der Geschichte. Ich kann nicht genau sagen, woran es lagt, aber, es lag definitiv nicht an dieser Geschichte, denn letztendlich hat sie mich mit genommen auf eine tolle Reise …Nelli ist eine wirklich liebenswerte Person und habe Sie direkt in mein Herz geschlossen. Sie leidet unter dem sogenannten «Helfersyndrom», was süß ist, doch leider stellt Sie das Glück anderer vor Ihr eigenes Leben. Und dann ist da Tim, ihr Verlobter und zukünftiger Bräutigam, der bei seinem Junggesellenabschied plötzlich in Las Vegas erwacht … am Tag seiner Hochzeit, und als ob das nicht schon schlimm genug ist, muss er sich auch noch darum bemühen seine Spaßhochzeit mit seiner Jugendfreundin Doro zu annullieren und dann kommt ihm eine geniale Idee …Denn er hat einen Zwillingsbruder, Felix und da Tim ihn schon aus so einigem Schlamassel gezogen hat, ist er ihm einen Gefallen schuldig und so muss Felix für ihn am Traualtar einspringen und Nelli heiraten. Nelli findet zwar, dass ihr Bräutigam sich etwas komisch verhält, macht sich aber nicht weiter Gedanken darüber, da Sie einfach nur froh ist, dass Tim (Felix) endlich da ist und Ihrer Hochzeit nichts mehr im Wege steht. Doch die Rechnung haben sie ohne Oma Ilse gemacht, die den Rollentausch der Zwillinge direkt bemerkt … jetzt könnte man meinen Oma Ilse würde das Bündnis verhindert, doch das tut sie nicht, ganz im Gegenteil. Sie ruft Ihren Enkel in den Flitterwochen an und gibt ihm noch Tipps und so kommt es dann, dass Nelli von den neuen Seiten Ihres Ehemanns begeistert ist und fiebert schon sehnsüchtig der Hochzeitsnacht entgegen.Und je mehr Zeit Felix mit Nelli verbringt und besser kennenlernt, desto mehr fühlt er sich zu ihr hingezogen, und auch wenn er weiß, dass es falsch ist, gegen sein Herz kommt man nun mal nicht an.Anke Maiberg hat hier eine wirklich verworrene und lustige Liebesgeschichte gezaubert. Ihr schreibstill ist locker und spritzig und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Aus diesem Grund kann ich es jedem empfehlen, der humorvolle Liebesgeschichten mag und dem Alltag ein wenig entfliehen möchte.

• Nett für Zwischendurch

Buechersalat_de

16. October 2017 um 14:23

Ich lliiiieeeeebbbeeeeeeee Erdmännchen! Also ja, das war für mich Liebe auf den ersten Blick. Die Klappe klang auch gut, von daher wollte ich es unbedingt lesen!Nelli und Tim haben vor zu heiraten. Sie sind schon ewig zusammen und alles scheint nahezu perfekt zu laufen. Sie sind ein eingespieltes Team, Konflikte gibt es so gut wie keine in Ihrer Beziehung.Aber was wären die besten Hochzeitsvorbereitungen ohne einen gelungenen Jungesellen-Abschied? (Ich muss sagen ab hier fühlte ich mich dann kurz ein wenig im Film Hangover gefangen hihi)Tim hat also nichts besseres zu tun, als es noch einmal so richtig krachen zu lassen, aber natürlich nicht ohne Folgen.Als klar wird, dass er zu seiner eigenen Hochzeit nicht da sein wird, bittet Tim seinen Bruder Felix seinen Platz einzunehmen. Nelli kennt Felix noch nicht und auch die Eltern der Beiden Zwillinge können ihre Kinder scheinbar nicht auseinander halten.Hier und da finde ich das ganze etwas zu extrem muss ich gestehen. Ich glaube nicht, dass man seinen eigenen Mann nicht erkennt. Vielleicht nicht gleich am Altar, aber später dann schon. Die Idee war schon ziemlich witzig und ich musste hier und da wirklich schmunzeln. Perfekt ins Buch passt die Oma der Zwillinge. Sie ist einen gewitzte alte Frau, der man so manches zwar nicht mehr zutraut, aber sie hat es trotzdem Faustdick hinter den Ohren!Der Schreibstil und die relativ kurzen Kapitel lassen sich super lesen und die Seiten fliegen nur so davon. Eine sehr schöne Grundidee, die hier und da dann doch etwas zu unglaubwürdig wird. Gleichzeitig ein sehr schöner Roman für Zwischendurch. Die Liebesgeschichte kommt natürlich auch nicht zu kurz. Und wer zum Schluss mit wem und ob Nelli doch noch etwas merkt bzw. ob es Tim doch jemals zu seiner Braut schafft. Das müsst ihr schon selbst lesen.Ich weiß bis heute nicht was das Erdmännchen mit der Geschichte zu tun hat, aber bei mir hat es gezogen und das ist vielleicht auch eine Berechtigung, um auf dem Cover zu sein. ;) Passend für die Geschichte sieht allerdings anders aus!Ein witziger Roman über Liebe und seine Irrwege.

• unterhaltsam und kurzweilig, aber für meinen Geschmack zu viele Perspektiven

Kaffeetasse

15. October 2017 um 21:52

Das Buch hat sich aufgrund des leichten und lockeren sowie flüssigen Schreibstils sehr schnell lesen lassen. Kurze Kapitel sorgen zudem dafür, dass der Leser schnell durch die Seiten huscht. Insgesamt gibt es vier Perspektiven, aus denen erzählt wird, was für mich zu viel war. Man lernt so zwar die Personen kennen, aber wenigstens zwei von Ihnen waren für mich nur ein "Nebenschauplatz". Die Idee der Geschichte erinnert an typische Zwillings-Storys und ein wenig an Hangover, entsprechend konnte ich als Leserin recht schnell erahnen in welche Richtung sich diese Geschichte entwickeln würde. Entsprechend hat die Spannung etwas gelitten. Dies wurde mit ironischen, sarkastischen oder einfach nur humorvollen Passagen aber wieder gut gemacht. Auch eine gehörige Portion Romantik war natürlich zu finden und so ergab sich alles in allem eine gelungene Mischung. Die Figuren konnte ich zum Teil recht gut annehmen, wobei manche Handlungen etwas überzogen waren (was aber auch wieder zum Buch passte), einen richtigen Sympathieling konnte ich allerdings nicht für mich ausmachen. Alles in allem ein Buch für kurzweilige Lesestunden mit einigen Lachern.

• Wer ist der Richtige!

Tine_1980

11. October 2017 um 21:40

Nelli wird heiraten, doch kurz scheint es so, als ob Tim sie bei der Hochzeit sitzen lassen würde. Dieser steckt nach der Junggesellentour in Las Vegas fest und bittet seinen Zwillingsbruder Felix Nelli zu heiraten. Doch dann muss er auch noch mit ihr in die Flitterwochen, da Tim erst mal die Spaß-Hochzeit annullieren lassen muss. Doch Nelli entdeckt so viel Neues an ihrem Ehemann, endlich ist er nicht mehr ganz so chaotisch und sie kommen sich immer näher. Felix versucht mit allen Tricks zu verhindern, dass es zur Hochzeitsnacht kommt. Aber dann erkennt er, dass er sich verliebt hat…   Ich fand das Cover schon zuckersüß, mal ehrlich, wer mag keine Erdmännchen und wie es da so auf dem Cover als Amor steht ist einfach putzig. Zusammen mit dem Klappentext konnte ich einfach nicht nein sagen. Erwartet habe ich eine Liebesgeschichte, die vielleicht auch stellenweise etwas klischeelastig und vorhersehbar ist, doch bekommen habe ich eine einfach schöne Liebesgeschichte, die sich super lesen lässt und mich geradezu durch das Buch rasen lies. Nelli und Felix waren mir von Anfang an sympathisch und harmonierten perfekt miteinander, auch wenn sie das nicht durften. Nelli tat mir schon immer mal leid, da sie ja keine Ahnung hatte, doch auch für Felix war es gerade ab den Flitterwochen bestimmt nicht einfach. Diese Hin- und Hergerissenheit zwischen seinen Gefühlen für Nelli, aber auch seine Liebe zu seinem Bruder war toll beschrieben. Tim und Doro waren mir etwas zu chaotisch und ich versteh noch immer nicht, was Nelli an Tim fand, da sie doch so weit auseinanderdrifteten. Wer mir auch sehr ans Herz gewachsen ist, war Oma Ilse, die immer mit Rat und Tat zur Seite steht und als Einzige alles durchschaut. Die Verbindung zwischen Felix und Nelli, die mit der Zeit entstanden ist, war so tief und ich habe für Felix so gehofft, dass sie es merkt, sich für Felix entscheidet und am Ende alles gut wird. Natürlich sind solche Bücher am Ende immer gut, aber der Weg dahin war mit viel Gefühl, Herzschmerz und einer ganz besonderen Nähe gespickt. Ich konnte eintauchen, erleben, wie die Liebe langsam gewachsen ist und bin regelrecht durchgeflogen. Die Autorin hat es mühelos geschafft, mich die Liebe fühlen zu lassen und ich habe Felix und Nelli bei ihrem Auf und Ab gerne begleitet.   Tolle Geschichte, die einen vor Gefühlen mitreißt, einen mit auf die Reise zur wahren Liebe nimmt und einen völlig zufrieden zurücklässt. Volle Leseempfehlung!

nellsche

10. October 2017 um 15:54

Die Hochzeit von Nelli und Tim steht unmittelbar bevor. Es soll der perfekte Tag für die gemeinsame Zukunft werden. Doch Tim hat ein Problem: Bei seiner Junggesellentour ist er versackt - ausgerechnet in Las Vegas. Er bittet also seinen Zwillingsbruder Felix, ihn bei seiner Hochzeit zu vertreten, damit Nelli nichts merkt. Gesagt getan, heiratet Felix Nelli und fährt mit ihr auf Hochzeitsreise. Währenddessen muss Tim seine Spaß-Hochzeit mit seiner Jugendfreundin Doro annullieren lassen. In Nizza entdeckt Nelli an ihrem Ehemann wunderbare neue Facetten und fiebert der Hochzeitsnacht regelrecht entgegen. Die muss Felix aber unbedingt verhindern.Dieser Roman ist einfach nur zauberhaft. Wunderschön und bildhaft geschrieben und dadurch leicht zu lesen, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Die Charaktere sind liebevoll und authentisch gezeichnet. Ich hatte sie alle sehr gut vor Augen.Nelli ist sehr sympathisch, weil sie einfach absolut normal ist, so wie das Mädchen von nebenan. Was Tim und Felix ihr antun, ist ganz schön gemein. Doch die beiden Brüder sehen sich so ähnlich, dass Nelli den Schwindel nicht bemerkt. Nicht einmal der Vater kann die beiden Brüder auseinanderhalten. Nelli habe ich sofort in mein Herz geschlossen.Felix ist ebenfalls sehr sympathisch. Er ist es gewohnt, seinen Bruder immer wieder aus der Klemme zu helfen, so dass er auch dieses Mal nicht nein sagt. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass Nelli so zauberhaft ist und sich klammheimlich in sein Herz schleicht.Am großartigsten fand ich Oma Ilse. Sie hat das Spiel ihrer Enkel trotz ihres Alters von Anfang an durchschaut und versucht, die beiden zu unterstützen. Allerdings hat sie auch ganz schnell gemerkt, wer hier eigentlich zu wem passt bzw. gehört und dann auf ihre ganz eigene Art ein paar Fäden gezogen. Oma Ilse ist herrlich erfrischend und offen und trägt ihr Herz am rechten Fleck. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen.Die Geschichte gefiel mir sehr gut. Die Gefühle und Gedanken der Protagonisten wurden ehrlich und nachvollziehbar beschrieben und ich konnte mit ihnen mitfiebern und mitleiden. Und natürlich habe ich ganz fest die Daumen für ein oder zwei Happy-Ends gedrückt.Ein toller und humorvoller Roman, der mir schöne Lesestunden geschenkt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

• Der falsche und der richtige Zwilling

specialang

09. October 2017 um 22:40

Inhalt: Nelli und Tim wollen heiraten. Als Tim auf einer Junggesellentour in Las Vegas versackt, muss sein Zwillingsbruder kurzfristig einspringen. Felix heiratet Nelli und fliegt mit ihr in die Flitterwochen. In der Zwischenzeit versucht Tim seine versehentliche Heirat in Las Vegas zu annullieren. Felix versucht alles, um die Hochzeitsnacht in Nizza zu verhindern. Es gibt nur ein Problem, er hat sich in Nelli verliebt. Meinung: Die Geschichte hat mich gleich von Anfang an in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist locker und flüssig und ich war sofort drin. Nelli ist mir sehr sympathisch und hat mich mit ihrer Art sehr an eine gute Freundin erinnert. Felix ist ein toller Charakter. Er hat ein Problem mit Beziehungen und gilt als Frauenheld. Nach und nach entpuppt er sich aber als gefühlvollen Traummann. Tim war mir am Anfang auch sehr sympathisch. Nach und nach fand ich aber Felix anziehender. Die Verwechslung der beiden Zwillinge wird sehr authentisch wiedergegeben. Oma Ilse war mein Lieblingscharakter. Ihre Sprüche und ihre Art fand ich einfach klasse und habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Die Geschichte ist sehr lustig und man fiebert regelrecht mit Felix mit, ober er und Nelli sich am Ende doch noch kriegen. Eine wundervolle und sehr lesenswerte schöne Liebesgeschichte mit viel Humor. Kann ich nur weiterempfehlen.

• Männertausch...

STEFANIE608

09. October 2017 um 17:54

...das ist in dem Buch von Anke Maiberg Programm.Das Felix mal heiraten würde und dann noch die Verlobte seines Zwillingsbruders Tim, damit hat er nie gerechnet. Er spielt seine Rolle sehr gut...vielleicht sogar zu gut.Das Nelli den Falschen heiratet ahnt sie nicht und plötzlich entdeckt sie tolle neue Fassetten an ihrem Ehemann, die ihn noch liebenswerter machen.Dass das nicht gut gehen kann, weiß jeder....oder vielleicht doch?Das werde ich nicht verraten und müsst ihr in diesem sehr unterhaltsamen Buch des Zwillingstausches selbst herausfinden.Mich hat dieses Buch sehr unterhalten, der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kommt gleich gut ins Buch. Die Charakteren Nelli und Felix waren mir sehr sympathisch, ich mochte die beiden sehr. Sie sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Nelli tat mir so Leid, sie war die Einzige die von nichts eine Ahnung hatte und da war der Herzschmerz, der mir auch Tränen entlockt hat, vorprogrammiert.Felix tut was er kann um seinem chaotischen Bruder Tim aus der Patsche zu helfen. Das macht ihn total sympathisch, er ist ein guter Kerl.Tim kam mir durch diese Aktion die er mit Doro da veranstaltet hat, sehr egoistisch und auch nicht sehr verlässlich vor. Ein Chaot wie er im Buche steht. Zum Glück gibt es noch die gute Oma Ilse, die den Brüdern mit Rat und Tat zur Seite stand und die mich oft zum Lachen gebracht hat.Von mir eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne.Danke an NetGalley und Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

• weitere