Cover des Buches Vorübergehend verschossen (ISBN: 9783404175611)
nickypaulas avatar
Rezension zu Vorübergehend verschossen von Anke Maiberg

Eine großartige Idee!

von nickypaula vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine großartige Idee!

nickypaulas avatar
nickypaulavor 7 Jahren

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das ist mein erstes Buch der Autorin.
Aber nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, musste ich es einfach lesen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Nelli möchte Tim heiraten. Alles scheint perfekt. Sie steht mit ihm vor dem Traualtar und freut sich auf die Flitterwochen. Doch was sie nicht weiß… Neben ihr steht in Wahrheit Felix, der niemand anderes ist, als sein Zwillingsbruder.
Denn Tim steckt in der Klemme und muss erst einmal eine geschlossene Ehe annullieren lassen…

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Cover ist ehrlich gesagt nicht so meins. Im Buchladen hätte ich nie dazu gegriffen, wie ich gestehen muss. Wenn ich nicht dennoch den Klappentext gelesen hätte, wäre mir jedoch ein Schmuckstück durch die Lappen gegangen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartig! Witzig! Humorvoll! Liebenswert!

Der Schreibstil erinnert mich zwar ein klein wenig an RPG-Abende mit einer Freundin, in der wir gemeinsam Geschichten in kurzen Kapiteln verfassen, doch das stört mich selbst überhaupt nicht. Da ich solch einen Stil liebe, habe ich mich ehrlich gesagt über die kurzen Kapitel/Absätze der jeweiligen Personen sehr gefreut. Es war erfrischend anders so ein Buch zu lesen und vor allem konnte man von allen 4 Personen, die in diesem Buch eine wichtige Rolle spielen, Gefühle und Gedanken mitbekommen.
Nichts blieb einem verborgen und das war toll :)
Allen voran Nelli, die sich wirklich einen Platz in meinem Herzen reserviert hat.
Sie ist eine unglaublich starke und abwechslungsreiche Protagonistin, die mit Leidenschaft für die Dinge einsteht, die ihr wichtig sind.
Sie war durch und durch authentisch und ich konnte mich auch gut in sie hineinfühlen.
Auch Felix hat mir viel Spaß gemacht und ich habe mit ihm mitgelitten.
Mit Tim und Doro bin ich nicht warm geworden. Ich mochte sie einfach vom Charakter her nicht. Gerade Tim war der Egoismus in Person.
Schrecklich solche Menschen!
Aber gerade deshalb hatte man ein Buch mit sehr abwechslungsreichen Charakteren und einer schönen Lovestory!
Ich hab es sehr genossen Nellis Weg zu begleiten und freue mich auf weitere Werke der Autorin <3

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine großartige Idee!

Nicky