Anke Michel Die Ärztin

Inhaltsangabe zu „Die Ärztin“ von Anke Michel

Die erste deutsche Ärztin

Preußen im 18. Jahrhundert. Dorothea Erxleben aus Quedlinburg hat einen großen Traum: Wie ihr Vater möchte sie Menschen heilen. Schon früh zeigt sich ihre Begabung, aber es ist Frauen verboten, die Universität zu besuchen. Sie assistiert weiter ihrem Vater, doch als dieser stirbt, wollen ihre Feinde auch ihren Tod, auf dem Scheiterhaufen oder in der Schlacht.

Eine wahre Geschichte über Tapferkeit, Leidenschaft und Liebe - wunderbar erzählt.
Das Leben der ersten Frau, der es gelang, Doktor der Medizin zu werden.

Die Schatten von Ashdown House

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea