Anke Napp Die Tränen des Herren

Inhaltsangabe zu „Die Tränen des Herren“ von Anke Napp

Freitag der 13. Oktober des Jahres 1307. Für den jungen Jocelin und seine Brüder vom Orden des Tempels ein Morgen wie jeder andere. Doch dieser Tag sollte in die Geschichte eingehen und die Säulen der mittelalterlichen Welt erschüttern. König Philipp IV. ist entschlossen, für seine Vision von Frankreich alles zu opfern, auch den berühmtesten Orden der Christenheit. Für Jocelin beginnt damit eine abenteuerliche Flucht, für die meisten anderen Ordensbrüder jedoch ein jahrelanges Martyrium. In sieben Jahren verzweifelten Kampfes um Gerechtigkeit zerbrechen Ideale und Glaube am Hass, an Rachsucht und finsteren Leidenschaften. Doch eine Liebe ist stärker als die Finsternis.

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis