Meine Freunde: Auf dem Flughafen

Meine Freunde: Auf dem Flughafen

EmmyLs avatar

Ein wundervolles Sachbuch, das die Tätigkeiten am Flughafen individualisiert darstellt - mit vielen Fotos, Zeichnungen und kleinen Spielen.

Inhaltsangabe zu "Meine Freunde: Auf dem Flughafen"

Wer arbeitet alles auf dem Flughafen? 12 Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Berufen stellen sich hier in kurzen, knappen, informativen und unterhaltsamen Steckbriefen vor. Im Frage-Antwort-Prinzip erfahren wir z.B welche besonderen Fähigkeiten sie haben, was sie den ganzen Tag tun, warum sie ihre Arbeit so gerne mögen und wie ihre Ausbildung aussah. Zu jedem dieser Freunde oder Freundinnen gibt es eine Mitmachseite, die Kinder ganz individuell gestalten können. Und ca. 25 Sticker zum Einkleben. So wird jedes Buch zu einem Unikat.
Und wen lernen die Kinder kennen? Einen Piloten, eine Flugbegleiterin, einen Feuerwehrmann, eine Fluglotsin, einen Spürhundeführer, eine Fluggerätemechanikerin, einen Lader, einen Sanitäter, einen Falkner und Mitarbeiter der Betriebstechnik sowie der Verkehrsaufsicht.
Eine bunte Mischung aus Fotos und Illustrationen und ein klares Layout, das an die bekannten Eintragebücher erinnert, machen Spaß. Durch die abwechslungsreiche Bidl-Text-Gestaltung sind die Bücher auch gut für Leseanfänger geeignet. Wer mag, kann mit den Informationen schon sein erstes Referat für die Schule halten.
Meine Freunde ... ist eine neue Sachbuchreihe für Kinder ab 5 Jahren. Zeitgleich erscheint im Herbst 2017 der Band: Meine Freunde im Wald.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:30.06.2017