Anke Peterson , Sandra Klostermeyer Meine Freunde: Im Wald

Inhaltsangabe zu „Meine Freunde: Im Wald“ von Anke Peterson

Wer lebt und arbeitet alles im Wald? 12 Bewohner stellen sich hier in kurzen, knappen, informativen und unterhaltsamen Steckbriefen vor. Im Frage-Antwort-Prinzip erfahren wir z.B wie groß sie werden, welche besonderen Fähigkeiten sie haben, wie und wo sie wohnen,was sie fressen u.v.m. Abgerundet werden diese Porträts durch Themenspecials.
Zu jedem dieser Freunde oder Freundinnen gibt es eine Mitmachseite, die Kinder ganz individuell gestalten können. Und ca. 25 Sticker zum Einkleben. So wird jedes Buch zu einem Unikat.
Und wen lernen die Kinder kennen? Robert Reh, Fiona Fuchs, Edgar Eichhörnchen, Walpurga Waldkauz, Weronika die Waldeidechse, Karl -Albrecht den Abendsegler, Ludwig Laubfrosch, Wanda Wildschwein, Amanda die Waldameise und Wolfgang Wolf. Aber auch eine Försterin und ein Waldarbeiter haben unsere Fragen beantwortet und vermitteln so einen spannenden Einblick in ihre Arbeit.
Eine bunte Mischung aus Fotos und Illustrationen und ein klares Layout, das an die bekannten Eintragebücher erinnert, machen Spaß. Durch die abwechslungsreiche Bidl-Text-Gestaltung sind die Bücher auch gut für Leseanfänger geeignet. Wer mag, kann mit den Informationen schon sein erstes Referat für die Schule halten.
Meine Freunde ... ist eine neue Sachbuchreihe für Kinder ab 5 Jahren. Zeitgleich erscheint im Herbst 2017 der Band: Meine Freunde auf dem Flughafen.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees