Anke Reimann Auch ein Fröschlein braucht mal eine Pause

Inhaltsangabe zu „Auch ein Fröschlein braucht mal eine Pause“ von Anke Reimann

Kinder brauchen Pausen von Stress und Verpflichtungen. Sie müssen Zeit haben, anstrengende Erfahrungen, Ärger oder Ängste zu verarbeiten. Sie sollen nicht Kopf- oder Bauchweh bekommen, weil sie sich überfordert fühlen. Wir können unseren Kindern Freiräume schaffen, in denen sie unsere Zuwendung unumschränkt erfahren und in denen sie sich bewusst entspannen, die Sorgen des Alltags loslassen können. Die Autorin und Illustratorin Anke Reimann lädt Kinder und Eltern zu einer Reise in Fantasiewelten ein, wo sie verweilen und träumen können. Mit dem Fröschlein als Begleiter erleben sie wunderbare Abenteuer und finden darin Kraft, Selbstbewusstsein und innere Ruhe. Methoden der progressiven Muskelentspannung finden Anwendung, Massagen und Bewegungsspiele lassen die gemeinsame Musezeit zu einem besonderen Erlebnis werden.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104