Anke Reutenauer Ankunft heute, Deine Katja

Inhaltsangabe zu „Ankunft heute, Deine Katja“ von Anke Reutenauer

»Katja, komm mich besuchen. Aber erwarte nicht zu viel. Es ist ziemlich chaotisch.« »Mit wie vielen Frauen wohnt ihr dort?« »Sechs Frauen, drei Kinder und ein schwuler Hund.« »Ein was?« Katja musste kichern. »Na ja, er ist nicht wirklich schwul.« Maria erzählte ihr die Geschichte von Viv und Rasputin und nebenbei auch noch von Vivs großen Füßen, während Katja in ihrem Sessel hing und Maria anstarrte und in ihrer Stimme badete.« »Ankunft heute, Deine Katja.« Maria schaut auf das Telegramm und gibt einen tiefen Stoßseufzer von sich. Da steht es – das Codewort! Die Freundin hat also Mut gefasst. Nach Jahren heimlicher Liebe zu Frauen: ihr Coming-out! Maria, die »geborene Lesbe«, ist an dieser Entwicklung nicht eben unbeteiligt … Der Humor kommt in Antje Reutenauers herzerfrischendem Roman nicht zu kurz. Die Frauen in Marias buntgemischter WG und der Hund Rasputin sorgen ständig für Abwechslung – aber auch für die nötige Seelenmassage, wenn die traurigen Momente die Oberhand gewinnen.

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte