Anke Reyes , Laura Lynn Reyes Tibor und Tapo finden ihren eigenen Planeten

Inhaltsangabe zu „Tibor und Tapo finden ihren eigenen Planeten“ von Anke Reyes

Beim ersten Frühlingsausflug in der Arktis entdeckt der kleine Eisbär Tapo im eiskalten Wasser eine Tonne. Aus ihr kriecht der gerade aus dem Ei geschlüpfte Brachiosaurier Tibor. In diesem Moment beginnt zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft. Der Eisbärenjunge Tapo und seine kluge Eisbärenmutter helfen Tibor, in der kalten Eiswelt zu überleben.
Tibor aber spürt in sich eine unendliche Sehnsucht nach seinen Artgenossen im fernen Afrika. Schweren Herzens trennt er sich von seinem besten Freund Tapo und macht sich auf den langen Weg nach Süden. Aber er ahnt nicht, welche aufregenden Abenteuer ihm noch bevorstehen.
Anke Reyes erzählt in anrührenden Bildern, wie der kleine Saurier Tibor und sein Freund Tapo ihren Platz im Leben finden.

Mit Illustrationen von Laura Lynn Reyes

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Wer bin ich?

Tibor und Tapo finden ihren eigenen Planeten

Buchgespenst

05. July 2014 um 15:28

Eines Tages findet der kleine Eisbär Tapo in der Arktis ein Dinosaurierbaby - Tibor. Doch statt wie es eisbärenart ist, den kleinen erfrieren zu lassen, freundet er sich mit ihm an. Tapo hilft ihm in der kalten Welt zu überleben. Aber die Arktis kann nicht Tibors Heimat werden. Schweren Herzens trennen sich die beiden Freunde und Tibor macht sich auf die Suche nach seiner Familie. Ein zauberhaftes Kinderbuch, das Freundschaft und Individualität favorisiert – eine wunderbare Abwechslung zu der Literatur, die für Anpassung und Konformität spricht. Um sich weiterzuentwickeln und seinen Platz im Leben zu finden, müssen manchmal Regeln gebrochen und neugeschaffen werden. Die Geschichte ist niedlich und neu und kurz genug, um sich als Vorlesebuch oder für Leseanfänger zu eignen.