Alle Bewerbungen

Mitten im Sommer an Weihnachten denken? Aber sicher, bald gibt’s schon wieder Spekulatius im Supermarkt. Und das Thema meines ersten Romans "Festtagsgäste" ist immer aktuell – es geht schlicht und einfach um den Beginn einer Freundschaft in der so genannten besinnlichen Zeit. Deshalb möchte ich Euch jetzt schon herzlich zu meiner ersten Leserunde einladen. Es gibt fünf Taschenbücher und zehn eBooks zu gewinnen. Ich habe die Printausgabe am 1. August 2017 bei Books on Demand veröffentlicht, das eBook ist seit wenigen Tagen verfügbar.

Eine Leseprobe und Informationen zu mir findet Ihr zum Beispiel hier.

Und darum geht’s in den "Festtagsgästen":

Fröhliche Weihnachten? Von wegen! Kurz vor dem Fest bricht Lisannes vermeintlich heile Welt entzwei. Sie erfährt, dass ihr Mann eine zweite Familie hat. Und die wird bald auf dem Biohof einziehen, der das Zuhause von Lisanne und ihren Kindern ist. Als der Hofladen in Flammen steht und Lisanne Hals über Kopf die Flucht ergreift, nimmt ihre Stammkundin Marlene spontan die Verfolgung auf. So beginnt eine Freundschaft zwischen zwei grundverschiedenen Frauen, die schon bald ihre größte Bewährungsprobe erlebt …

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte über Umwege, die mit harten Brocken gepflastert sind – und doch zum Ziel führen.

"Festtagsgäste" ist nichts für Leser, die eine heile Welt erwarten. Die gibt es zu Weihnachten nämlich so selten wie an allen anderen Tagen. Deshalb wollte ich keine Liebesgeschichte und auch keine Familienkomödie schreiben. Aber ein Buch, von dem ich mir wünsche, dass die eine oder andere Leserin es einer guten Freundin (zu Weihnachten?) schenkt. Ich sage absichtlich "Leserin", weil zwei Frauen jenseits der Vierzig im Mittelpunkt der Handlung stehen. Es gab aber auch schon männliche Testleser, denen mein Roman gefallen hat.

Zum Buchstart verlose ich fünf Taschenbücher und zehn eBooks (mobi oder epub - bitte das gewünschte Format angeben). Die Verlosung endet am 25. August um Mitternacht. Schreibt mir bitte, warum Ihr teilnehmen möchtet – wer mag, gern mit ein paar Worten darüber, woran er einen guten Freund oder eine Freundin erkennt.

Noch ein Hinweis: Wer sich die Leseprobe für den Kindle ansehen möchte, klickt bei Amazon am besten auf "Blick ins Buch". Die eBooks, die ich hier verlose, sehen genauso aus. Auf dem Kindle sind im Moment linksbündige Überschriften zu sehen – nicht mehr lange, die Problemlösung bei Amazon ist in Arbeit.

Mit dem Gewinn verpflichtet Ihr Euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Rezensieren des Buches innerhalb von vier Wochen.

Ich bin auf Eure Antworten neugierig, beteilige mich an der Leserunde und freue mich darauf. Viel Glück!

Anke Schläger (noch neu hier bei LovelyBooks und deshalb etwas aufgeregt)

Autor: Anke Schläger
Buch: Festtagsgäste

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Lilofee

Alle Bewerbungen

romane dieser art kann ich immer lesen.
ich würde sehr gerne an dieser leserunde teilnehmen!
falls ich glück habe, bitte ich um ein printexemplar.

vor 11 Monaten

Teil 6, Kapitel 23 bis 28: Zum Schluss gibt’s Action. Findet Ihr das Kapitel "Hände weg!" zu hart? Und wie gefällt Euch das Ende?
Beitrag einblenden

0Soraya0 schreibt:
Nein ich finde es nicht zu hart. Es wirkt leider sehr realistisch und ich möchte nicht wissen wie oft sich solche oder ähnliche Szenen in Deutschland abspielen!

Dass jemand gleich mit einem Messer auf jemanden losgeht und jemand geknebelt wird? Das glaube ich nicht. Streitereien wird es öfters an Weihnachten geben, aber ich hoffe doch sehr, dass das hier die Ausnahme ist.

Anbei noch meine Rezension und nochmals Danke für die Geduld:

@Lese_gerne

Danke! Ich habe Dir eine Antwort direkt hinter die Rezension geschrieben. Wenn Du wissen möchtest, wie es mit den "Festtagsgästen" weitergeht, findest Du mich jetzt auch bei Facebook. Schön, dass Du noch mitgemacht hast.

@AnkeS.

Sehr gerne. Mal sehen, ob ich auf die Seite komme. Ich bin auf Facebook nicht angemeldet. Aber ich werde mal schauen ob es auch so funktioniert.

@Lese_gerne

Ich habe mein Profil öffentlich gemacht, Du kannst auch ohne eigenen Account mitlesen,

AnkeS. schreibt:

Ah, ok. Dann werde ich gleich mal danach schauen. :-)