Cover des Buches Taktgefühle (ISBN: 9783752806083)
jenghis avatar

jenghis avatar
jenghivor 6 Jahren

Taktgefühle

Von Anke Schläger

Elke ist inzwischen 41 jährig, hat keine Arbeit und fährt am liebsten mit ihrem Motorrad umher. Walter ist Sänger, erfolgreich, geschieden und hat einen Sohn. Die beiden waren früher mal zusammen.

Elke verschlägt es nach dem Tod ihrer Eltern zurück in ihre Heimatstadt. Zusammen mit ihrem Bruder will sie das Haus dass sie beide geerbt haben, verkaufen.

Elke richtet sich spärlich im Haus ein, da sie kein Hotel findet. Sie hat jahrelang versucht vor ihrer Vergangenheit wegzulaufen. Doch hier in dieser Stadt ist dies fast unmöglich. Sie trifft ihre Jugendliebe Walter wieder. Walter hat eine tolle Karriere als Sänger hinter sich und versucht sich als Gesangslehrer. Er stellt einen Contest auf die Beine und setzt einige der Schüler unter Druck.

Elke hingegen versucht den Schülern wieder die Freude an der Musik nahe zu bringen und macht ihre eigenen Projekte. Sie bekommt von einer der Schülerinnen, Marie, einen Wink auf einen Job bei ihren Grosseltern auf dem Hof. Dort fängt Elke dann auch an zu arbeiten. Zwischen durch versuchen Elke und ihr Bruder das Haus zu verkaufen und verlassen sich auf einen Makler.

Walter und Elke hätten vieles von früher aufzuklären und sollten miteinander reden. Doch viele Umstände und Zufälle verhindern dies und so wird es zunehmend schwieriger zwischen den Beiden und die Kluft wird immer grösser.

Ich finde das Buch ist sehr flüssig geschrieben, einmal angefangen konnte ich mich dem Leben von Elke nicht mehr entreissen. Ich musste wissen, was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat und warum sie immer wegläuft. Auch wie es mit Walter und Elke endet wollte ich wissen. Obwohl ich mich am Anfang weder in Elke noch in Walter versetzen konnte. Da man zuerst wissen muss, warum sich jemand so verhält. Also mir hat das Buch aufgezeigt, dass man zuerst wissen muss, warum und nicht wie sich jemand verhält wie er es tut. Es ist spannend und versteht am Ende alles. Ein wundervolles Buch über Ehrlichkeit und Liebe über Fehler und Entschuldigungen ! Danke für dieses tolle Buch !