Leserpreis 2018

Anke-Schmidt

Für alle "Moderne-Geschichten-Leser" und "An-ein-Buch-sein-Herz-Verschenker",
ich würde Euch gern auf eine Leserunde einladen.

Mein neuer Roman Aprilsommerjahr erscheint am 23. Mai.

Zum Inhalt:

"Eine Ahnung von Sommer webt zittrige Fäden in der Luft."

Franziska hat gelernt, sich durchzuboxen. Sie wirkt burschikos, aufgeschlossen und ist erfolgreich im Beruf. Doch ihre Welt gerät plötzlich ins Wanken. Sie leidet zunehmend unter Alltagsängsten und hat verstörende Visionen. Als sie sich in einen verheirateten Mann verliebt, reagiert sie zuerst spröde, abweisend. Er ist Polizeibeamter, verschlossen, kantig, ein Trinker - ein unmöglicher Mann, ein trauriger Held. Sie will ihn nicht.
Bei einer Lesung erfährt sie von den Briefen eines toten Dichters. Sie, die für eigene Gefühle nie die richtigen Worte findet, ist berührt von den jahrhundertealten Zeilen. Jetzt taucht sie ein in diese magische Geschichte, sie erliegt dem Zauber der Worte und lässt sich auf eine Affäre ein.

Als ein kleines Mädchen spurlos verschwindet, brechen alte Wunden wieder auf.

Welche Bedeutung hat das Kind in den Wellen und ist ihr trauriger Geliebter wirklich der Mann hinter dem Spiegel?

Eine poetische Parabel über Liebe, Schuld und die Macht ungesagter Worte, tragisch und humorvoll.

Über den Autor
Anke Schmidt, Jahrgang 1963, lebt mit ihrer Familie in einer thüringischen Kleinstadt nahe der Saale. Sie arbeitet freiberuflich und liebt es, die Welt zu bereisen. Und wie man in diesem Roman erlesen kann, gehört ihr literarisches Herz den Klassikern des Sturm und Drang. Außer „Aprilsommerjahr“ ist bereits der Roman „Der Mann, das Mädchen und das Meer“ im ihleo verlag erschienen.

Autor: Anke Schmidt
Buch: Aprilsommerjahr
1 Foto

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich interessant an. Da Probiere ich gerne mein Glück im Lostopf und bewerbe mich für ein Printexemplar.

Sabrinaliest

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt schon mal sehr spannend und interessiert mich sehr. Ich hüpfe daher mal schnell in den Lostopf.

Pixibuch

vor 6 Monaten

Beitrag einblenden

https://www.lovelybooks.de/autor/Anke-Schmidt/Aprilsommerjahr-1554123759-w/rezension/1630788622/ Danke für dieses emotionalgeladene Buch. Ich habe es noch auf 6 andere Foren gepostet und mache ganz fest Mundpropaganda. Dieses Buch muß einfach gelesen werden. Aber war hat damals Jochen in seinem Polizeicomputeer über Pauls gelesen?

Maggi

Rezensionen

Hier folgt nun auch meine Rezension. Danke, dass ich mitlesen durfte!

Martinchen

Rezensionen

Meine Rezension ist jetzt auch eingestellt:

Sie wird nach Freischaltung auch bei amazon, thalia und weltbild erscheinen.

Ich danke herzlich für diesen wunderbaren Roman und freue mich auf viele weitere.

vor 5 Monaten

Wie findet Ihr die Beschreibung der Charaktere?

Selten hatte ich ein Buch in der Hand, das mich so in seinen Bann gezogen hat. Die blumige Beschreibung, die es erfordert, jedes Wort genau in sich aufzunehmen, die Gefühle, die scheinbar greifbar in der Luft schweben, und die einen ins Herz treffen und gefangennehmen. Danke für diese Erfahrung!
Die Protagonisten sind Menschen wie Du und ich - mit Problemen, Höhen und Tiefen, tief geschildert bis ins Innerste. Dass Eltern, Exmänner, Nachbarn und Freundinnen da nur mit wenigen, aber deutlichen und treffenden Zeilen geschildert wurden, hat die intensive Begegnung mit den Hauptdarstellern nur verstärkt.

vor 5 Monaten

Wie gefällt Euch das Cover? Würde es Euer Interesse am Inhalt wecken?

Bereits für Bewerbung machte das Cover einen Großteil der Motivation aus. Finde es sehr stimmig, perfekt auf den Inhalt passend, nicht jugendlich, nicht "frauenrosapink", sondern sehr erwachsen, vielschichtig, künstlerisch, kurzum: schön anders und auffallend, aber nicht im schreierischen Sinne mit Neonfarben u.ä.

Rezensionen

Meine Rezension wurde auch bereits in mehreren Onlineforen/-Buchhandlungen eingestellt, u.a. beim mir sehr wichtigen Kulturkaufhaus Dussmann.

Anke-Schmidt

Hallo liebe Leserunde,
ich möchte mich heute noch einmal recht herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Danke für Euer Interesse, die zahlreichen Beiträge auf der Leserundenseite und natürlich auch ganz besonders für die liebevoll geschriebenen Rezensionen. Ich weiß Eure Mühe wirklich sehr zu schätzen. Jeder, der schon einmal versucht hat, seine Eindrücke und Emotionen in ein paar wenige, einprägsame Sätze zu fassen, weiß wieviel Zeit und Mühe am Ende dahinterstecken. Ich freue mich, dass Ihr mit meinen beiden Hauptfiguren mitgeliebt und mitgelitten habt. Mir persönlich sind sie sehr ans Herz gewachsen. Obwohl ich schon an neuen Projekten arbeite, haben sie unbestreitbar noch einen Platz in meinen Gedanken. Vielleicht gibt es ja auch einmal ein Wiedersehen mit ihnen. Wer weiß das schon. Ich weiß es jedenfalls noch nicht. Danke auch an eine Plattform, die es unbekannten Autoren erst ermöglicht, vorurteilsfrei interessierten Leser zu begegnen und mit ihnen eine kluge Symbiose einzugehen, von der, im besten aller Fälle, alle Beteiligten gleichermaßen profitieren.