Anke Schultz , Manuel Schultz Dutch Oven Winterrezepte

Inhaltsangabe zu „Dutch Oven Winterrezepte“ von Anke Schultz

7 gute Gründe im Winter draußen zu kochen

Wir sind total bekloppt! Das dachten wir schon oft, wenn wir bei Eiseskälte, dick eingepackt draußen standen und den Dutch Oven herausholten. Heute wissen wir: Selbst wenn wir bekloppt sein sollten, wir sind nicht allein! Ganz im Gegenteil! Durch unsere Freunde und die unzähligen Kontakte über unseren Grill-Shop wissen wir, dass es sehr viele Enthusiasten gibt. Menschen, die erkannt haben, welch ganz besondere Freude das Kochen draußen macht. Gerade im Winter. Hier sind 7 gute Gründe, im Winter draußen zu kochen:

Der Winter bietet seine ganz eigene Romantik. Die Urtümlichkeit des Kochens mit Feuer und Glut tritt in der kalten Jahreszeit in besonderer Weise hervor.
Dein Immunsystem wird gestärkt. Du bist besser vor den typischen Krankheiten des Winters geschützt.
Aktivitäten im Freien am Dutch Oven wirken vorbeugend gegen Winterdepressionen.
Du findest Entspannung. Die kalte, frische Luft trägt dazu bei. Hinzu kommt, dass im Winter meist weniger Menschen draußen sind, Rasenmäherlärm und andere Einwirkungen entfallen.
Bist du Allergiker oder leidest an Heuschnupfen, kannst du endlich aufatmen: Die Luft im Winter ist meist pollenarm und weniger belastet.
Du weißt selbst kleine Freuden zu schätzen. An trüben Tagen wird dir schon der kleinste Sonnenschein ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Du wirst dich königlich fühlen! Wenn du alles gemeistert hast und dein Gericht in der kalten winterlichen Umgebung fertig ist, dann wirst du von einem ganz besonderem Gefühlt der Befriedigung geflutet.

Die flammo Dutch Oven Winterrezepte

Zu Beginn fassen wir noch einmal zusammen, was du beim Kochen mit dem Dutch Oven beachten solltest. Dabei gehen wir auch auf die Besonderheiten des Winters ein. Das Buch ist daher auch für Dutch Oven Einsteiger geeignet.

Danach betrittst du den Hauptteil des Buches. Für jeden Winter-Tag gibt es ein leckeres Rezept. An besonderen Tagen (Nikolaus, Weihnachten, Julfest und vielen weiteren mehr...) wird zum passenden Rezept die Geschichte des Anlasses erzählt.

Mit diesem Buch zauberst du dir viele bleibende Erinnerungen an einen schönen Winter!

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee