Anke Stawicki Der kleine grün-rosa Drache Grosa

Inhaltsangabe zu „Der kleine grün-rosa Drache Grosa“ von Anke Stawicki

Fast stoppte Grosa in der Luft und sah sich neugierig um. Da war er wieder, dieser feine Gesang. So etwas hatte Grosa noch nie gehört. Grosa umflog das kleine Haus und sah vor der verwitterten Türe ein weiß-gold-violett schimmerndes Etwas. Aus dieser Richtung kam der leise schwebende Gesang. Langsam flog Grosa auf den Ast eines Baumes, der nahe bei der Haustüre stand. Zum Hauseingang hinauf führte eine kleine Holztreppe. Auf der obersten Stufe saß ein zart schimmerndes Wesen und sah ihn mit großen himmelblauen, weisen Augen an. „Hallo Grosa.“, sagte das Wesen. Grosa hüpfte verwundert vom Ast des Baumes auf das Geländer an der alten Holztreppe. „Woher weißt du meinen Namen, wer bist du?” „Ich heiße Liee, und ich weiß vieles“, sagte Liee mit einer klaren, sanft schwingenden Stimme. „Du kannst sehr schön singen“, staunte Grosa „Das ist unsere Sprache, ich rief meine Familie und Freunde. Ich kann sie aber auch ganz ohne Stimme rufen.“ Grosa kam aus dem Staunen und Wundern nicht mehr heraus. Mindestens zehn weiter Fragen lagen im auf der Zunge und wollten gerade aus einem Drachenmaul heraus purzeln, als er sah, dass Liee zitterte. „Ist dir kalt?“, fragte er statt dessen. „Mhmm“, kam es aus Liees Mund. „Na, da bist du an den Richtigen geraten“, rief Grosa stolz aus, „Ich kann dich sehr schnell wärmen. Ich habe sozusagen eine eingebaute Heizung.“ Und er holte tief Luft und wollte los feuer-pusten, als er im letzten Augenblick stoppte und sich dabei fast verschluckte. Grosa hustete. „Ich, ich vergesse es auch immer wieder – du sitzt ja auf der Holztreppe und Holz brennt.“ „Ich verstehe,“ sagte Liee sanft. Liee stand auf und erhob sich einfach in die Luft. Sie schwebte auf einen freien Platz zwischen den Bäumen und dem Haus zu. „So, geht es jetzt besser?”, fragte sie Grosa mit leicht singender Stimme und lächelte...

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha