Anke Unger Der magische Blick

Inhaltsangabe zu „Der magische Blick“ von Anke Unger

Dunkle Götter, eine verbotene Magie und die Versuchung der Liebe verstricken die Magierin Areshva in ein mitreißendes Handlungsnetz, dem sich der Leser absolut nicht entziehen kann. Anke Unger ĂŒbertrĂ€gt uralte Ängste des Menschen auf eine faszinierende Fantasywelt voller Legenden.   //Alle BĂ€nder der Fantasy-Reihe: -- Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Magie 1) -- Der magische Blick (Die Chroniken der Magie 2)//

— Solara300

Es ist eine gelungene Fortsetzung und hat mir weitaus besser Gefallen als noch der erste Band.

— charmingbooks

Liebe Anke Unger, der zweite Teil war Bombe

— winniehex

— Annabo

Eine bezaubernde Fortsetzung.

— Anastasia_Martynow

Besser als Teil 1, an den ich mich leider nur vage erinnern kann

— MellieJo

Eine gelungene Fortsetzung, die mir eindeutig besser gefallen hat als der erste Band der Reihe

— Areti

Eine gelungene Fortsetzung, die Teil 1 sogar ĂŒbertrifft.

— Lila-Buecherwelten

Der Kampf um Licht oder Dunkelheit geht weiter!

— Rajet

Leider enttÀuschende Fortsetzung

— xxnickimausxx
  • Wenn alles fast verloren ist ...

Solara300

19. January 2018 um 15:46

Kurzbeschreibung Die Magierin Areshva ist nach der Begegnung mit Silvrin nicht sicher, weshalb er sie so fesselt, aber tief in sich drin will sie ihm folgen. Allerdings muss sie sich erst noch um den Aktuellen Auftrag ihrer Göttin Agga kĂŒmmern. Die Areshvas Plan durchschaut hat und ihr doch behilflich ist. Areshva weiß, dass die Göttin Agga nichts ohne Hintergedanken macht, deshalb versucht sie einen Ausweg zu finden ihre Lichtgöttin Lystrella wieder an die Macht zu bringen. Ein Weg beginnt, der fĂŒr Areshva viele Entbehrungen bereit halten wird. Cover Das Cover des zweiten Bandes passt mit seiner dĂŒstereren Ausstrahlung sehr gut und zeigt fĂŒr mich Silvrin.  Schreibstil Die Autorin Anke Unger hat einen flĂŒssigen Schreibstil der mich in Band zwei mehr fesseln konnte wie noch in Band eins. Hier wird es interessanter und die abwechselnden Sichtweisen ergĂ€nzen sich sehr gut und machen Lust auf mehr. Denn man will wissen welches Schicksal Areshva und Silvrin und die Bewohner erwarten. Dabei gefallen mir hier auch die Entwicklungen und das sich Areshva und Silvrin nicht nur begegnen, sondern sich noch öfter ĂŒber den Weg laufen. Ich muss gestehen dass ich mich jetzt auf Band drei freue. 💖 Meinung Wenn alles fast verloren ist ... Dann sind wir bei Areshva die sich auf die Suche nach dem Schmied Silvrin macht, nachdem sie ihren Trupp verlassen hat. Ein GefĂŒhl das sie ihm folgen sollte macht sich in ihr Breit, das sie noch nicht zu deuten weiß. Leider wird aus Areshvas PlĂ€nen nichts, da Agga andere PlĂ€ne hat die Areshvas in nichts nachstehen, bis auf einen Punkt. Denn auch die Göttin Agga will die Hohepriesterin vernichten und deren Göttin. Areshva will das auch, wenn auch aus dem Grund um ihre Lichtgöttin Lystrella wieder zurĂŒckzuholen. Bei diesem Pakt gehen beide ein Risiko ein wie es scheint, aber Agga weiß wie es scheint, mehr ĂŒber Areshva als sie selbst. In der Zwischenzeit geht auch Silvrin die Skeff nicht mehr aus dem Kopf, selbst nicht, als er ihren Namen hört und zu welchen Schandtaten sie bereit war und begangen hat. Dabei weiß er tief in sich drin, dass ausgerechnet sie es war, die ihn beschĂŒtzt hat. Nur warum weiß er nicht und auch bei seinem Feldzug mit seinen Kameraden muss er noch viel erleben. Wie zum Beispiel das schlimme KĂ€mpfe toben und Dank dem Zauber Areshvas kann er sich auch als guter KĂ€mpfer mit einbringen anstatt als einfacher Schmied. Werden die beidem vom Schicksal zusammenkommen habe ich mich gefragt. Die abwechselnden Sichtweisen von den beiden gefallen mir. Denn so bekommt man ihre GefĂŒhle mit und was sie denken. Dabei ist aber auch interessant das andere Protagonisten dazukommen und das Ganze noch spannender wird. 😊 Fazit Absolut gelungener zweiter Band der mich begeistert hat! 💖 Zwei Wege, ein Schicksal und die Frage nach dem Sieg ... Die Reihe -- Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Magie 1) -- Der magische Blick (Die Chroniken der Magie 2) -- Sog der Finsternis (Die Chroniken der Götter 3) -- Der verfluchte Ring (Die Chroniken der Götter 4)   5 von 5 Sternen

• wesentlich besser als der VorgĂ€nger :)

charmingbooks

06. December 2017 um 12:22

**Band 2 der berauschenden Weltvoller Götter, Magie und Intrigen**Noch immer wird das einstige Land des Lichts von dĂŒsteren MĂ€chten beherrscht.Im Geheimen versucht die Magierin Areshva, die Göttin der Dunkelheit zu stĂŒrzenund um ihr Ziel zu erreichen, sind ihr alle Mittel recht. Auch wenn dasbedeutet, dass sie sich gegen den einen Mann stellen muss, der ihr Herzhöherschlagen lĂ€sst, denn Silvrin weiß nicht, dass sie beide im Grunde aufderselben Seite stehen. Und auch nicht, dass sie die gleiche magische FĂ€higkeitbesitzen: einen Blick, der das Unsichtbare erkennen lĂ€sst
 Dunkle Götter,eine verbotene Magie und die Versuchung der Liebe verstricken die MagierinAreshva in ein mitreißendes Handlungsnetz, dem sich der Leser absolut nichtentziehen kann. Anke Unger ĂŒbertrĂ€gt uralte Ängste des Menschen auf einefaszinierende Fantasywelt voller Legenden.  //Alle BĂ€nder der Fantasy-Reihe: -- Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Magie 1)-- Der magische Blick (Die Chroniken der Magie 2)//     eBook: 3,99 € 305 Seiten erschienen am 28. Juli 2017 im Dark Diamonds Verlag   Meine Meinung:   Der magische Blick ist derzweite Teil der Reihe „Die Chroniken der Götter“ aus der Feder der Autorin AnkeUnger. Das Cover gefĂ€llt mir in sich viel besser. Der Protagonist ist vielbesser in das Cover eingearbeitet worden, dadurch wirkt es wesentlichharmonischer. Auch die Vermischung der Farbtöne gefĂ€llt mir hier wesentlichdeutlicher als noch beim Vorband.   Wie auch im ersten Band wirdman hier mitten ins Geschehen geworfen und genau wie beim ersten Band hatte ichwahnsinnige Schwierigkeiten mich zurecht zu finden. Auch habe ich so meinewehwehchen mit den vielen unterschiedlichen Völkern und die örtlichenGegebenheiten – noch komm ich da immer mal wieder durcheinander. Hier wĂŒrde einGlossar mit Völkern und einer landwirtschaftlichen Karte sehr weiterhelfen. Mitdem Schreibstil der Autorin komme ich weiterhin gut klar  - der hat mir schon im ersten Band zugesagt.   Die Geschichte wird in diesemBand noch spannender. Es tauchen noch mehr Charaktere auf, aus deren Sichtendie Situation und Geschehnisse beschrieben werden. Dadurch bekommt man einfachmehr mit – erhĂ€lt Einsicht in die GefĂŒhls- und Gedankenwelt der jeweiligenProtagonisten und konnte vieles viel besser nachvollziehen als im ersten Band.WĂ€hrend dieser nĂ€mlich fĂŒr mich eher etwas stockend war, ging der zweite Bandvon der Story her flĂŒssiger Weg. Man hat auf jedenfall das Steigerungspotenzialder Geschichte und der Autorin gemerkt.   Auch die HauptprogatonistinAreshva hat mir hier mehr zugesagt. Sie war nicht mehr wie ein Windspiel imWind und Ă€nderte stĂ€ndig Ihre Meinung. Sie hat mehr Charakter gezeigt und mehrihre eigenen Interessen und Meinungen umgesetzt. Das war fĂŒr mich schon einepositive Entwicklung des Charakters.     Fazit: Es ist eine gelungeneFortsetzung und hat mir weitaus besser Gefallen als noch der erste Band. Ichbin auf die weiteren Folgen gespannt.

• Spannende Zwischensequenz

Si-Ne

03. November 2017 um 15:43

Fazit:Auch der zweite Teil kam spannend daher. Es ist fĂŒr mich eine lange Zwischensequenz, in der sich Areshva und Sivrin weiter annĂ€hern und kennenlernen, aber nicht so wie man denkt. Daher bin ich sehr gespannt auf Teil 3.Bewertung:Weiter geht es mit dem 2. Teil der Reihe. Band 1 konnte mich schon restlos begeistert, daher bin ich sehr gespannt, was sich hinter Band 2 versteckt.Es geht nahtlos weiter und ist wieder sehr spannend. Mitten im Geschehen um Silvrin und Areshva finde ich mich wieder und erfreue mich besonders an den Dialogen zwischen Areshva und Agga.Ich erfahre, wie es weitergeht und es ist nicht ganz so spannungsbeladen wie Teil 1, aber trotzdem lĂ€sst es sich super durchlesen. Es ist eben ein Zwischenteil, der die Geschehnisse dazwischen erzĂ€hlt und neue Charaktere einfĂŒhrt und alte weiter ausbaut.Wieder gibt es verschiedene Perspektiven der Geschichte. Ich darf natĂŒrlich Areshva und Sivrin begleiten, aber auch andere. Ich liebe dieses immer noch sehr.CharaktereAreshva versucht weiterhin ihren Plan in die Tat umzusetzen. Sie ist eher böse als gut, versucht aber gut zu sein, sieht aber ein, dass sie nicht das MĂ€dchen von frĂŒher ist. Es ist tobt immer noch ein Kampf in ihr, den sie gewinnen versucht. Und sie hat einen Narren an dem Schmied gefressen, den ich ja nicht so leiden kann.Areshvas Vater ist immer noch ein Arsch. Ehrlich, was fĂŒr ein Vater, arme Areshva. Nur auf seinen eigenen Vorteil aus und hat auch nichts im Kopf.Silvrin scheint manchmal vom GlĂŒck verfolgt zu werden. Er begibt sich selbst in ausweglose Situationen und hofft auf ein Wunder. Und das kommt tatsĂ€chlich. Er ist manchmal auch von etwas Intelligenz geprĂ€gt, was ihm ansonsten zu gute kommt. Aber das mit dem GlĂŒck, mag ich nicht an ihm. Ich finde es auch nicht gut, sich so zu rĂŒhmen, weil er es nicht selbst ist, aber mit ein bisschen GlĂŒck kommt er aus dem UnglĂŒck eben heraus. Er ist mir im ganzen nicht sehr sympathisch, auch wenn er eine recht gute Haltung hat, was gut und was schlecht ist.Agga ist immer noch eine böse Göttin, die ihr Ziel verfolgt. Sie weiß viel und manchmal auch zu viel, aber manches bleibt ihr auch versteckt. Sie versucht irgendwie Areshva umzustimmen und bleibt bei ihr, trotzdem er Widrigkeiten mit ihr. Komisch, sie sieht wohl mehr in ihr fĂŒr sich. Aber das ist kein Zuckerschlecken fĂŒr Areshva, denn Agga ist nicht gut.Pirina ist ein kleines MĂ€dchen, welches im Nonnenorden der Aminarinnen aufgewachsen ist und daher die ganzen Lebensregeln ĂŒbernommen hat und glaubt. Sie ist noch so voller positiver GefĂŒhle und hat auch etwas Unfug im Kopf. Sie glaubt mit aller Kraft an Amina, sie ist dadurch auch etwas naiv.Und dann gibt es da noch Koryelan, der einfach zu jung fĂŒr seine Aufgabe ist. Er ist weinerlich, unerfahren und hört so gar nicht zu. Den wĂŒrde ich gerne öfter schĂŒtteln.

• Einfach nur wow!

Booklove2016

20. October 2017 um 06:32

Band 1 hat mich schon völlig ĂŒberzeugt und ich muss sagen Band 2 ist auch super gelungen. Das Cover gefĂ€llt mir persönlich sehr gut. Die Autorin schreibt sehr fesselnd und spannend. Das Buch hat mich von Seite 1 an in den Bann gezogen. Es kam auch in dem ganzen Buch keine Langeweile auf. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Ich freue mich auf mehr von der Autorin.

• Eine gelungene Steigerung der Autorin

winniehex

09. October 2017 um 22:59

Ich muss der Mehrheit eindeutig anschließen, der zweite Teil der Reihe ist noch besser als der erste und das soll schon was heißen. Wieder geht es um die bunte Welt der Götter, Magie und böser Intrigen. Der zweite band knĂŒpfte direkt an den ersten an, so dass man direkt einsteigen konnte. Noch immer herrschen dunkele MĂ€chte im Land des Lichts. Areshva, versucht alles um die einstige Lichtgöttin wieder an die Macht zu bringen, dazu muss Sie aber erstmal die Göttin der Dunkelheit vertreiben bzw. stĂŒrzen, aber wie? FĂŒr Areshva heißt es aber auch Sie muss sich sozusagen gegen ihre Liebe stellen und das ist ein schwieriges unbefangen fĂŒr Sie. Aber auch Silvrin hat noch ein Geheimnis, welches Areshva noch nicht kennt
 Anke Unger hat sich im zweiten Band meiner Meinung nach total ĂŒbertroffen, wenn Sie sich in jedem Buch nochmal steigert, dann weiß ich gar nicht wohin mit meiner Begeisterung. Man fĂ€ngt anzulesen und schon ist man wieder mitten in der Geschichte, man leidet und fiebert mit den einzelnen Protagonisten und hofft wieder auf ein gutes Ende. Auch zum Cover muss ich sagen, es gefĂ€llt mir außerordentlich gut und ich finde auch hier hat Sie sich wieder deutlich gesteigert. Nun freue ich mich schon total auf den dritten Teil der Reihe. Fazit: Eine Wahnsinns Story, reißt den Leser mit in eine phantasievolle Welt mit und fesselt.

• Besser als Band 1!

Annabo

30. September 2017 um 23:53

Inhalt: Areshva will nichts mehr als der Lichtgöttin Lystrella wieder an die Macht zu bekommen, leider ist sie dafĂŒr auf andere angewiesen, unter anderem auf ihre dunkle Göttin Agga. Doch eine viel grĂ¶ĂŸere Ablenkung sind ihre Gedanken an den unbekannten Schmied, der sich in ihrem Kopf eingebrannt hat. Sie wurde nichts lieber tun als nach ihm zu suchen, doch das ist alles einfacher als gesagt, wenn die Welt langsam von Verbrechern ĂŒberrannt wird
Meinung: „Der magische Blick“ ist die Fortsetzung der „Die Chroniken der Götter“ – Reihe rund um die Zauberin Areshva, von Anke Unger. Das Cover gefĂ€llt mir gut und passt von der Gestaltung auch gut zu Band 1. An den Schreibstil gewöhne ich mich immer mehr und durch eine Landkarte und ein Personenverzeichnis auf einer Internetseite der Autorin bin ich deutlich leichter in dieser Welt und mit all den Personen und Völker zurecht gekommen. Die Handlung selbst gefiel mir sehr gut, sie ist voller Spannung, Überraschungen, Action, Abenteuer und auch die emotionalen und ergreifenden Szenen haben mir viel Freude bereitet! Den Konflikten zwischen den verschiedenen Göttern bzw. FĂŒrsten konnte ich dieses Mal gut folgen und verwirrende Momente hielten sich in Grenzen. Die Welt, in der die Geschichte spielt war mir im ersten Teil ein großes RĂ€tsel, hier fiel es mir leichter alles zuzuordnen und zu trennen. Ich fand es sehr interessant wie sich das VerhĂ€ltnis zwischen Silvrin und Areshva entwickelt, wie zwiespĂ€ltig die beiden einander gegenĂŒber stehen und sich doch nicht voneinander lösen können. Die Duellszene gefiel mir sehr gut: spannend, aufregend, dramatisch und sehr detailreich beschrieben, wirklich toll! Das Ende ist einfach dramatisch, mehr kann ich da nicht sagen. Als Leser fehlen uns viele Informationen wie es weitergehen könnte und gleichzeitig war es so ĂŒberraschend, ich bin wirklich sehr gespannt wie es danach nun weitergehen wird! Diese Fortsetzung gefiel mir deutlich besser als Band 1! Ich kam mit allem besser zurecht und konnte mich einfach leichter fallenlassen!ErzĂ€hlt wird auch hier wieder aus mehreren Sichten und ich habe mich sehr gefreut, dass gegen Ende einfach mehr zu Silvrin kam, ich lese einfach sehr gerne von ihm und habe das echt genossen, trotz der dramatischen Handlung. Auch mit Areshva kam ich besser zurecht, sie ist nicht mehr ganz so wechselhaft, sie lĂ€sst sich zwar immer noch stark von anderen beeinflussen, aber versucht auch eher mal ihr persönliches Interesse durchzusetzen. Mir gefĂ€llt gut, dass sie das Geschehene und auch sich selbst öfter hinterfragt, aber vor allem wie sie in Silvrins Gegenwart einfach immer so normal und menschlich wirkt. Fazit: Dieser Band hat mir schon um einiges besser gefallen als Band 1! Mir fiel es einfacher der Geschichte zu folgen, ich empfand sie als spannend, actionreich und aufregend! Auch mit den Protas werde ich langsam deutlich wĂ€rmer und habe immer mehr Spaß und Neugierde daran ihrem Abenteuer zu folgen! Eine schöne Geschichte ĂŒber Magie, Krieg und auch Hoffnung!

• Wunderschön.

Anastasia_Martynow

29. September 2017 um 10:58

Mit Freuden habe ich auch den zweiten Teil der Chroniken der Magie von Anke Unger verschlungen. Das Cover ist wieder so wunderschön, wie das vom ersten Teil. Man merkt, dass da viel MĂŒhle und Liebe hineingesteckt wurde. Der zweite Teil hat gleich dort angefangen, wo der erste geendet hat, also ein fortlaufender Einstieg. Ich liebe den Schreibstiel der Autorin, er ist einfach zu verstehen und es lĂ€sst sich flĂŒssig lesen. Areshva verfolgt auch hier immer noch ihr Ziel das Gute wieder an die Macht zu bringen, auch wenn sie auf das Böse zurĂŒckgreifen muss, um ihre Ziele zu erreichen. Ich persönlich liebe Areshva und finde ihren Charakter einzigartig. Silvrin vollzieht eine sagenhafte Wandlung in dem Teil. Von dem Schmied zum Krieger. Langsam werde ich auch mit Silvrin warm, er war mir am Anfang einfach zu lieb, da hatte Areshva schon mehr Pfeffer. Nichtsdestotrotz gehört Silvrin zur Geschichte dazu und ich will ihn auch nicht missen wollen. Die Idee mit den Göttern, habe ich so in dem Umfang noch nicht davor gelesen und das gefĂ€llt mir auch. Es ist eine sehr einzigartige Geschichte. In diesem Teil kam noch ein weiterer Charakter dazu, welcher eine wichtige Rolle spielt, aber das sollte man selbst lesen. Sie hat auf jeden Fall mein Herz erweicht und ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. Ich kann „Die Chroniken der Magie“ allen empfehlen, die gerne Fantasy lesen und Magie in ihren Herzen haben. Es ist eine unglaublich und wunderschöne Reihe, in welcher die Charaktere Höhen und Tiefen erleben. Es ist mit so viel Liebe und Hingabe geschrieben und genau das macht diese Reihe so einzigartig. PS: Am 28.09.2017 kam der dritte Teil dieser sagenhaften Reihe raus und mit Stolz kann ich sagen, dass auch der dritte Teil sich schon in meinem Besitz befindet und gelesen wird.

• Erwachsenen Fantasy

Molly

25. September 2017 um 15:13

Wer auf Krieger Hexen und Götter steht ist hier genau richtig.Auch wenn man das erste Band nicht gelesen hat kommt man doch mit Band zwei gut klar.Die Handlungen sind in den ersten 2-3 Kapiteln ein bisschen schwierig zu folgen, aber wenn man sich erst eingelesen hat kommt man super damit klar.Die Autorin hat uns wider gezeigt das Krieger und Hexen, ach wenn sie au verschiedenen Welten kommen das gleiche Interesse haben."Welche werden nicht verraten" ;)Das Buch ist eigentlich nur fĂŒr Erwachsene geeignet aber auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Beeindruckend

AprilsBuecher

23. September 2017 um 16:39

Ja, auch dieser Teil war in einem Rutsch verschlungen. Sofort war ich wieder in der Welt von Silvrin und Aresheva gefangen. Ich habe weiter mit ihnen gekĂ€mpft und geliebt. Selten schafft es ein Roman, sich in meine TrĂ€ume zu schleichen, aber hier ist es passiert und ich TrĂ€umte meine magische Welt weiter. Auch hier ist Anke wieder ein wunderschöner Roman gelungen. Ihr Schreibstil ist flĂŒssig und die Charaktere mit Liebe zum Detail dargestellt. Defentiv ein versteckter Leseschatz, der wohl noch lĂ€nger auf meiner WuLi wĂ€re. Auch hier muss ich das wunderschöne Cover in den Vordergrund stellen. Dies gefĂ€llt mir echt gut.

• Besser als Teil 1, an den ich mich leider nur vage erinnern kann

MellieJo

21. September 2017 um 22:00

4 von 5 🌟 Besser als Teil 1, an den ich mich leider nur vage erinnern kann**Band 2 der berauschenden Welt voller Götter, Magie und Intrigen**Noch immer wird das einstige Land des Lichts von dĂŒsteren MĂ€chten beherrscht. Im Geheimen versucht die Magierin Areshva, die Göttin der Dunkelheit zu stĂŒrzen und um ihr Ziel zu erreichen, sind ihr alle Mittel recht. Auch wenn das bedeutet, dass sie sich gegen den einen Mann stellen muss, der ihr Herz höherschlagen lĂ€sst, denn Silvrin weiß nicht, dass sie beide im Grunde auf derselben Seite stehen. Und auch nicht, dass sie die gleiche magische FĂ€higkeit besitzen: einen Blick, der das Unsichtbare erkennen lĂ€sst
Dunkle Götter, eine verbotene Magie und die Versuchung der Liebe verstricken die Magierin Areshva in ein mitreißendes Handlungsnetz, dem sich der Leser absolut nicht entziehen kann. Anke Unger ĂŒbertrĂ€gt uralte Ängste des Menschen auf eine faszinierende Fantasywelt voller Legenden.  Das Cover gefĂ€llt mir gut, und erinnert mich ein bisschen an Ewen McGregor😍. Der Schreibstil ist klar und flĂŒssig und entfĂŒhrt erneut in die Intrigante Welt von Magie, Göttern eine wahrlich phantastische Welt wurde hier von der Autorin erschaffen, Hut ab!Nach den ersten 2-3 Kapiteln war ich auch wieder ein bissel drin in der Geschichte und so fiel mir dann das Zurechtfinden leichter als erwartet. So das auch einige Charaktere wieder prĂ€sent waren.Spannung war auch gegeben , leider gab es ein paar Passagen die ziemlich langgezogen waren, was ein bissel gekĂŒrzt nicht hĂ€tte sein mĂŒssen. Über den Rest des Buches habe ich mich aber entertaint gefĂŒhltDie Hauptfiguren haben sich auch gewandelt, dort hatte ich z.B. im ersten Teil Problememit Areshva, die mir hier nun wesentlich sympathischer vorkam.Es gibt neue interessante Ansichten, und eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hĂ€tte. Und es zeigt fĂŒr die FolgebĂ€nde noch einiges an Potenzial! Silvrin hat sich dagegen weiter in mein Herz ❀ gestohlen. Er war schon im 1. Teil der absolute Magnet, und jetzt wurde es noch intensiver. Er ist ein richtiger Hero đŸ’ȘđŸ’Ș in meinen Augen 👀. Klare Leseempfehlung! Fakten305 Seiten  Ebook 3,99 €Erschienen bei @Dark Diamonds VerlagKaufen kann man das Buch direkt beim Verlag und hier :https://www.amazon.de/gp/aw/d/B071DTP6GF/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1506020028&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=der+magische+blick&dpPl=1&dpID=51qRUSbMYIL&ref=plSrchDankeschön an Reziliebe fĂŒr die Möglichkeit dieses Reziexemplar zu lesen. Ihr findet diese Rezension auch wie immer auf unserem Blog:http://ourfavorbooks.blogspot.de/?m=1

• Eine gelungene Fortsetzung

Areti

21. August 2017 um 23:30

Inhalt:**Band 2 der berauschenden Welt voller Götter, Magie und Intrigen** WĂ€hrend die Magierin Areshva weiterhin im Geheimen versucht, die Göttin der Dunkelheit zu stĂŒrzen, muss sie sich gegen den einen Mann stellen, der ihr Herz höherschlagen lĂ€sst, denn Silvrin weiß nicht, dass sie beide im Grunde auf derselben Seite stehen. Und auch nicht, dass sie die gleiche magische FĂ€higkeit besitzen: einen Blick, der das Unsichtbare erkennen lĂ€sst

Dunkle Götter, eine verbotene Magie und die Versuchung der Liebe verstricken die Magierin Areshva in ein mitreißendes Handlungsnetz, dem sich der Leser absolut nicht entziehen kann. Anke Unger ĂŒbertrĂ€gt uralte Ängste des Menschen auf eine faszinierende Fantasywelt voller Legenden.  Meine Meinung:Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zum ersten Band. Diesmal ist es vor allem eine Mischung aus Schwarz- und Blautönen. "Der magische Blick" ist nach "Göttin der Dunkelheit" der zweite Band der "Chroniken der Götter"-Reihe von Anke Unger. Dieser hat mir eindeutig besser gefallen als der erste. Schon auf den ersten Seiten ist man wieder mitten drin im Geschehen. Man wird dort quasi hineingeworfen. Daher war der Anfang zum Teil wie schon in Band 1 etwas verwirrend, allerdings kam man diesmal viel besser ins Geschehen hinein. Nach einigen Seiten hat sich die Verwirrung gelegt und es wurde alles sehr klar.Die Geschichte wird diesmal nicht nur abwechselnd aus der Sicht von Areshva, der Priesterin, und von Silvrin, dem Schmied, erzĂ€hlt, sondern es kommen auch neue Sichtweisen hinzu. Dies sind unter anderem Pirina und FĂŒrst Wukur. Deren Erlebnisse werden jeweils in der 3. Person wiedergegeben, sodass man als Leser von außen die ErzĂ€hlungen betrachtet und ĂŒber alle gut bescheid weiß.Dadurch, dass hier mehr Personen mit ins Spiel kamen, wurde es spannender und abwechslungsreicher, da man viele verschiedene Sichtweisen und ErzĂ€hlstrĂ€nge hat, die sich nach und nach zum Teil miteinander verknĂŒpfen und ĂŒberschneiden. Man lernt die Charaktere, ihre Gedanken und GefĂŒhle gut kennen und kann sich somit ein klares Bild von ihnen schaffen.Auch die SchauplĂ€tze, an denen die Geschehnisse sich ereignen werden gut dargestellt, sodass man sich alles gut vorstellen kann.Diesen zweiten Band fand ich insgesamt viel spannender als den ersten.Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war die LĂ€nge mancher Kapitel. Teilweise waren sie sehr lang und wenn man nicht gern mitten im Kapitel unterbrechen möchte, dann hatte man einiges vor sich. Am Ende das Buches war ich zunĂ€chst ĂŒberrascht, da dieses klingt, als ob noch mehr folgen mĂŒsste und das, obwohl es zunĂ€chst hieß, dass es eine Reihe in zwei BĂ€nden sei. Nun hat sich herausgestellt, dass auf jeden Fall noch Band 3 und 4 folgen werden, deren Cover auch schon veröffentlicht wurden. Fazit:Band 2 der "Chroniken der Götter"-Reihe von Anke Unger war fĂŒr mich eine gelungene und spannendere Fortsetzung von Band 1, die neugierig auf die FolgebĂ€nde macht.

• Spannender zweiter Band der sogar noch noch den ersten Teil toppt!

Line1984

18. August 2017 um 19:29

Schon der erste Band der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen.Deshalb habe ich dem zweiten Band sehnsĂŒchtig entgegen gefiebert. Das Cover gefĂ€llt mir auch hier wieder, ich finde es einfach wunderschön gestaltet.Doch auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb ĂŒberzeugen.Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, ich kam ohne Probleme in die Story rein, denn dieser zweite Band schließt nahtlos an den ersten Band an. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flĂŒssig, dadurch liest sich dieses Buch fast wie von selbst.Ich habe diesen zweiten Band in Rekordzeit verschlungenDiese Welt die die Autorin hier erschaffen hat konnte mich wieder vollkommen in den Bann ziehen. Sicherlich ist sie ziemlich komplex, doch genau das macht sie so besonders. Das besondere ist hier die Facetten Vielfalt es faszinierte mich bis zur letzten Seite. WĂ€hrend ich im ersten Band noch Probleme hatte die Charaktere genau zu Ordnen zu können so viel es mir hier zunehmend leichter.Die Charaktere sind realistisch und authentisch gezeichnet, in diesen Band lernte ich sie noch besser kennen. Areshva ist eine tolle Protagonistin, ihr innerer Konflikt wird hier sehr deutlich.Silvrins Entwicklung war der Wahnsinn ich hatte ja einiges erwartet aber auch hier gelang es der Autorin mich vollkommen zu begeistern.Die Handlung ist einfach nur spannend, durch geschickte Wendungen wusste ich nicht was mich auf der nĂ€chsten Seite erwarten wĂŒrde.Es war einfach unglaublich.WĂ€hrend mir Band 1 ja schon unglaublich gut gefallen hat so kann ich sagen das dieser zweite Band mir sogar noch einen ticken besser gefallen hat.Jetzt bin ich natĂŒrlich sehr gespannt wie es wohl weiter gehen wird.Ich kann euch diese Reihe empfehlen.Klare und uneingeschrĂ€nkte Empfehlung!Fazit:Mit "Der magische Blick" ist der Autorin ein sĂŒchtig machender und unglaublich spannender zweiter Band gelungen der mich vollkommen begeistert hat. NatĂŒrlich bekommt auch dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

• Gelungene Fortsetzung

Lila-Buecherwelten

18. August 2017 um 19:21

Meine Meinung: Sprache: Wie auch schon in Band 1, schafft es Anke Unger durch ihren besonderen Sprachstil zu ĂŒberzeugen. Er ist definitiv nicht wie andere, die ich kenne und das hat mich auch dieses Mal wieder begeistert. Man braucht zwar immer seine Zeit bis man so richtig drin ist – aber wenn das passiert ist, liebt man ihn. FĂŒr High Fantasy finde ich ihn einfach super und mal was ganz anderes. Figuren und Handlung: Ich muss sagen, dass mir die Fortsetzung sogar noch einen Ticken besser gefallen hat als der VorgĂ€nger. Ich denke, das liegt zu einem großen Teil auch daran, weil man die komplexe Welt schon ein wenig kennt und auch die Figuren nicht zum ersten Mal trifft. Ich bin gleich reingekommen und habe mich sehr gut dort zurecht gefunden. Es war wieder spannend und auch wenn es ein paar LĂ€ngen gab, habe ich mich immer gut unterhalten gefĂŒhlt. Es gibt neue Wendungen, interessante ZusammenhĂ€nge und HandlungsstrĂ€nge, die ich so nicht erwartet hĂ€tte. Man merkt definitiv, dass da noch so einiges auf die Leser zukommen wird. Areshva hat es mir in Band 1 nicht ganz so leicht gemacht, aber hier finde ich, dass sie eine deutliche Entwicklung durchmacht. Das finde ich super, denn dadurch wirkt sie authentisch und sympathisch. Silvrin ist ja mein heimlicher Favorit, muss ich gestehen. 😉 Ihn fand ich schon in Band 1 super und das hat sich in der Fortsetzung auch nicht geĂ€ndert – eher im Gegenteil. Ein toller Held, ein toller Charakter und ein toller Mensch. Fazit: Ein zweiter Band, der in meinen Augen sogar besser als der erste ist und mich in eine Welt voller Magie und Fantasie entfĂŒhrt hat. Der außergewöhnliche Sprachstil von Anke Unger macht „Der magische Blick“ zu etwas ganz Besonderem – genauso wie die gesamte Reihe.

• Gute und gelungene Fortsetzung

Rajet

10. August 2017 um 19:20

Band 2 ist noch besser als Band 1. Auch n diesem Band kann man die wunderbare Welt voller Götter, Schicksalen und Magie genießen. Man merkt das die Autorin weiter jede Person mit viel Liebe und Hingabe entwickelt hat, so wie auch die ganze Welt in der der Roman und die Handlung spielen. Eine gute Vorbereitung, Recherche und Spaß am an Ihrer eigenen Welt merkt man. Alles in allem ein gute weiter FĂŒhrung von Band 1. Wobei die Handlung an Dynamik zulegt. Das Cover wirkt mit dem dunklen Hintergrund und dem jungen Mann interessant, edel und passend. Der Klappentext macht neugierig auf das Buch. Ich freue mich jetzt schon auf Band 3.Zum Inhalt: (ĂŒbernommen von Amazon)Noch immer wird das einstige Land des Lichts von dĂŒsteren MĂ€chten beherrscht. Im Geheimen versucht die Magierin Areshva, die Göttin der Dunkelheit zu stĂŒrzen und um ihr Ziel zu erreichen, sind ihr alle Mittel recht. Auch wenn das bedeutet, dass sie sich gegen den einen Mann stellen muss, der ihr Herz höherschlagen lĂ€sst, denn Silvrin weiß nicht, dass sie beide im Grunde auf derselben Seite stehen. Und auch nicht, dass sie die gleiche magische FĂ€higkeit besitzen: einen Blick, der das Unsichtbare erkennen lĂ€sst

• EnttĂ€uschende Fortsetzung

xxnickimausxx

09. August 2017 um 21:33

Der magische Blick - Die Chroniken der Götter 2 stammt von Autorin Anke Unger. Es ist der zweite Band der Götterchroniken-Reihe (Trilogie vermutlich?). Der erste Band, Göttin der Dunkelheit, konnte mich nicht wirklich ĂŒberzeugen, aber ich wollte wissen, ob dieser Band nun sein wahres Potential offenbaren wird. Die Magierin Areshva kĂ€mpft weiter im Geheimen gegen eine dunkle Göttin. Trotzdem muss sie sich gegen den Mann ihres Herzen Silvrin stellen, der eigentlich auf ihrer Seite ist und ihr dennoch im Weg ist... Direkt am Ende von Teil 1 von Göttin der Dunkelheit setzt die Geschichte an. Wie im ersten Band wird in der dritten Person abwechseln hauptsĂ€chlich aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten Areshva und Silvrin erzĂ€hlt. Es empfehlt sich, das Buch zeitnah an den ersten Teil zu lesen, da man ohne Umschweife mit der Geschichte fortfĂ€hrt. Ich hĂ€tte mir hier eine gewisse Zusammenfassung der Situation zu bekommen bzw. einen kurzen RĂŒckblick zu wagen, da nicht jeder Leser eine Reihe durchliest oder oft auf die FolgebĂ€nde warten muss. Aus dem Buch lassen sich zwei verschiedene Schreibstile herausfiltern. Der erste ist mĂ€nnlich und mehr aufs oberflĂ€chliche und offensichtliche fokussiert und der zweite ist eindeutig femininer mit viel Augenmerk aufs Emotionale und TiefgrĂŒndige. Der Beginn war fĂŒr mich persönlich ziemlich schleppend, da es viele banale Szenen gab, die um den heißen Brei herumreden bis es dann endlich einige Kapitel spĂ€ter zur Sache kommt. Leider zieht sich dieser ErzĂ€hlstil durch die ganze Geschichte und diese Überveranschaulichung der Handlung ist nicht wirklich so fesselnd wie erhofft sowie ist eher zĂ€h im Lesefluss. Weiters ist die Geschichte eintönig und die sich in meinen Augen wiederholenden oder Ă€hnlich aufgebauten Szenen sowie Dialoge mindern den Gesamteindruck der ErzĂ€hlung ziemlich ab. Unvergesslich faszinierende und starke Metaphern findet man zur GenĂŒge in diesem Band, aber dennoch können sie das Gesamtbild der Figuren und der Story nicht retten. Im Vergleich zum ersten Teil kann man eine gewisse Figurenentwicklung erkennen, doch ich persönlich kann mich auch in diesem Band nicht mit den Figuren anfreunden. Aresha kommt fĂŒr mich unsympathischer denn je rĂŒber, ist unhöflich und naiv. Silvrin hingegen ist zwar nett und mutig, aber fĂŒr meinen Geschmack zu vertrĂ€umt und selbstĂŒberschĂ€tzend. Vor allem in den KĂ€mpfen kommen mir beide Protagonisten wie Kinder in einem Fantasiekriegsspiel vor. Zum Ablauf kann man sagen, dass es im Vergleich zum Buch „Göttin der Dunkelheit“ stĂ€rkere Zusammen zwischen den ErzĂ€hlstrĂ€ngen erkennbar gab, aber dennoch erscheinen sie ziemlich sinnlos. Einige Passagen waren dramatisch gut angesetzt, aber nichts desto trotz konnte mich das Ende nicht ĂŒberzeugen und war noch enttĂ€uschender als der erste Band.   Fazit: Der magische Blick ist leider keine gelungene Fortsetzung der Chroniken der Götter-Reihe und konnte durch eine abgeflachte Monotonie in der ErzĂ€hlung, ziemlich kindlichen Protagonisten sowie durch ein enttĂ€uschendes Ende leider nicht ĂŒberzeugen.   Der magische Blick erhĂ€lt von mir 1,5 von 5 Sternen. (Ein Dank an Netgalley.de fĂŒr das Rezensionsexemplar.)

• weitere

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!

Mit der Verwendung von LovelyBooks erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass wir und unsere Partner Cookies zu Zwecken wie der Personalisierung von Inhalten und fĂŒr Werbung einsetzen.