Der magische Blick

Solara300s avatar

Kritisch (1):
xxnickimausxxs avatar

Leider enttäuschende Fortsetzung

Inhaltsangabe zu "Der magische Blick"

**Band 2 der berauschenden Welt voller Götter, Magie und Intrigen** Während die Magierin Areshva weiterhin im Geheimen versucht, die Göttin der Dunkelheit zu stürzen, muss sie sich gegen den einen Mann stellen, der ihr Herz höherschlagen lässt… Dunkle Götter, eine verbotene Magie und die Versuchung der Liebe verstricken die Magierin Areshva in ein mitreißendes Handlungsnetz, dem sich der Leser absolut nicht entziehen kann. Anke Unger überträgt uralte Ängste des Menschen auf eine faszinierende Fantasywelt voller Legenden.   //Alle Bänder der Fantasy-Reihe: -- Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Magie 1) -- Der magische Blick (Die Chroniken der Magie 2)//

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Dark Diamonds
Erscheinungsdatum:28.07.2017

Solara300s avatar
    Solara300vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Absolut gelungener zweiter Band der mich begeistert hat! 💖 Zwei Wege, ein Schicksal und die Frage nach dem Sieg ...
    Wenn alles fast verloren ist ...

Kurzbeschreibung

Die Magierin Areshva ist nach der Begegnung mit Silvrin nicht sicher, weshalb er sie so fesselt, aber tief in sich drin will sie ihm folgen.
    Allerdings muss sie sich erst noch um den Aktuellen Auftrag ihrer Göttin Agga kümmern.
    Die Areshvas Plan durchschaut hat und ihr doch behilflich ist.
    Areshva weiß, dass die Göttin Agga nichts ohne Hintergedanken macht, deshalb versucht sie einen Ausweg zu finden ihre Lichtgöttin Lystrella wieder an die Macht zu bringen.

Ein Weg beginnt, der für Areshva viele Entbehrungen bereit halten wird.

Cover

Das Cover des zweiten Bandes passt mit seiner düstereren Ausstrahlung sehr gut und zeigt für mich Silvrin.

Schreibstil

Die Autorin  Anke Unger hat einen flüssigen Schreibstil der mich in Band zwei mehr fesseln konnte wie noch in Band eins.
    Hier wird es interessanter und die abwechselnden Sichtweisen ergänzen sich sehr gut und machen Lust auf mehr. Denn man will wissen welches Schicksal Areshva und Silvrin und die Bewohner erwarten.
    Dabei gefallen mir hier auch die Entwicklungen und das sich Areshva und Silvrin nicht nur begegnen, sondern sich noch öfter über den Weg laufen.
    Ich muss gestehen dass ich mich jetzt auf Band drei freue. 💖

Meinung

Wenn alles fast verloren ist ...

Dann sind wir bei Areshva die sich auf die Suche nach dem Schmied Silvrin macht, nachdem sie ihren Trupp verlassen hat. Ein Gefühl das sie ihm folgen sollte macht sich in ihr Breit, das sie noch nicht zu deuten weiß.
    Leider wird aus Areshvas Plänen nichts, da Agga andere Pläne hat die Areshvas in nichts nachstehen, bis auf einen Punkt. Denn auch die Göttin Agga will die Hohepriesterin vernichten und deren Göttin. Areshva will das auch, wenn auch aus dem Grund um ihre Lichtgöttin Lystrella wieder zurückzuholen.

Bei diesem Pakt gehen beide ein Risiko ein wie es scheint, aber Agga weiß wie es scheint, mehr über Areshva als sie selbst.
    In der Zwischenzeit geht auch Silvrin die Skeff nicht mehr aus dem Kopf, selbst nicht, als er ihren Namen hört und zu welchen Schandtaten sie bereit war und begangen hat. Dabei weiß er tief in sich drin, dass ausgerechnet sie es war, die ihn beschützt hat.
    Nur warum weiß er nicht und auch bei seinem Feldzug mit seinen Kameraden muss er noch viel erleben. Wie zum Beispiel das schlimme Kämpfe toben und Dank dem Zauber Areshvas kann er sich auch als guter Kämpfer mit einbringen anstatt als einfacher Schmied.

Werden die beidem vom Schicksal zusammenkommen habe ich mich gefragt. Die abwechselnden Sichtweisen von den beiden gefallen mir. Denn so bekommt man ihre Gefühle mit und was sie denken. Dabei ist aber auch interessant das andere Protagonisten dazukommen und das Ganze noch spannender wird. 😊

Fazit

Absolut gelungener zweiter Band der mich begeistert hat! 💖
    Zwei Wege, ein Schicksal und die Frage nach dem Sieg ...

Die Reihe

-- Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Magie 1)
    -- Der magische Blick (Die Chroniken der Magie 2)
    -- Sog der Finsternis (Die Chroniken der Götter 3)
    -- Der verfluchte Ring (Die Chroniken der Götter 4)

5 von 5 Sternen

charmingbookss avatar
    charmingbooksvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Es ist eine gelungene Fortsetzung und hat mir weitaus besser Gefallen als noch der erste Band.
    wesentlich besser als der Vorgänger :)

**Band 2 der berauschenden Welt
    voller Götter, Magie und Intrigen**

Noch immer wird das einstige Land des Lichts von düsteren Mächten beherrscht.
    Im Geheimen versucht die Magierin Areshva, die Göttin der Dunkelheit zu stürzen
    und um ihr Ziel zu erreichen, sind ihr alle Mittel recht. Auch wenn das
    bedeutet, dass sie sich gegen den einen Mann stellen muss, der ihr Herz
    höherschlagen lässt, denn Silvrin weiß nicht, dass sie beide im Grunde auf
    derselben Seite stehen. Und auch nicht, dass sie die gleiche magische Fähigkeit
    besitzen: einen Blick, der das Unsichtbare erkennen lässt…

Dunkle Götter,
    eine verbotene Magie und die Versuchung der Liebe verstricken die Magierin
    Areshva in ein mitreißendes Handlungsnetz, dem sich der Leser absolut nicht
    entziehen kann. Anke Unger überträgt uralte Ängste des Menschen auf eine
    faszinierende Fantasywelt voller Legenden.

//Alle Bänder der Fantasy-Reihe:

-- Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Magie 1)

-- Der magische Blick (Die Chroniken der Magie 2)//

Meine Meinung:

Der magische Blick ist der
    zweite Teil der Reihe „Die Chroniken der Götter“ aus der Feder der Autorin Anke
    Unger. Das Cover gefällt mir in sich viel besser. Der Protagonist ist viel
    besser in das Cover eingearbeitet worden, dadurch wirkt es wesentlich
    harmonischer. Auch die Vermischung der Farbtöne gefällt mir hier wesentlich
    deutlicher als noch beim Vorband.

Wie auch im ersten Band wird
    man hier mitten ins Geschehen geworfen und genau wie beim ersten Band hatte ich
    wahnsinnige Schwierigkeiten mich zurecht zu finden. Auch habe ich so meine
    wehwehchen mit den vielen unterschiedlichen Völkern und die örtlichen
    Gegebenheiten – noch komm ich da immer mal wieder durcheinander. Hier würde ein
    Glossar mit Völkern und einer landwirtschaftlichen Karte sehr weiterhelfen. Mit
    dem Schreibstil der Autorin komme ich weiterhin gut klar  - der hat mir schon im ersten Band zugesagt.

Die Geschichte wird in diesem
    Band noch spannender. Es tauchen noch mehr Charaktere auf, aus deren Sichten
    die Situation und Geschehnisse beschrieben werden. Dadurch bekommt man einfach
    mehr mit – erhält Einsicht in die Gefühls- und Gedankenwelt der jeweiligen
    Protagonisten und konnte vieles viel besser nachvollziehen als im ersten Band.
    Während dieser nämlich für mich eher etwas stockend war, ging der zweite Band
    von der Story her flüssiger Weg. Man hat auf jedenfall das Steigerungspotenzial
    der Geschichte und der Autorin gemerkt.

Auch die Hauptprogatonistin
    Areshva hat mir hier mehr zugesagt. Sie war nicht mehr wie ein Windspiel im
    Wind und änderte ständig Ihre Meinung. Sie hat mehr Charakter gezeigt und mehr
    ihre eigenen Interessen und Meinungen umgesetzt. Das war für mich schon eine
    positive Entwicklung des Charakters.

Fazit:

Es ist eine gelungene
    Fortsetzung und hat mir weitaus besser Gefallen als noch der erste Band. Ich
    bin auf die weiteren Folgen gespannt.

Si-Nes avatar
    Si-Nevor einem Jahr
    Spannende Zwischensequenz

Fazit:

Auch der zweite Teil kam spannend daher. Es ist für mich eine lange Zwischensequenz, in der sich Areshva und Sivrin weiter annähern und kennenlernen, aber nicht so wie man denkt. Daher bin ich sehr gespannt auf Teil 3.

Bewertung:

Weiter geht es mit dem 2. Teil der Reihe. Band 1 konnte mich schon restlos begeistert, daher bin ich sehr gespannt, was sich hinter Band 2 versteckt.

Es geht nahtlos weiter und ist wieder sehr spannend. Mitten im Geschehen um Silvrin und Areshva finde ich mich wieder und erfreue mich besonders an den Dialogen zwischen Areshva und Agga.
    Ich erfahre, wie es weitergeht und es ist nicht ganz so spannungsbeladen wie Teil 1, aber trotzdem lässt es sich super durchlesen. Es ist eben ein Zwischenteil, der die Geschehnisse dazwischen erzählt und neue Charaktere einführt und alte weiter ausbaut.

Wieder gibt es verschiedene Perspektiven der Geschichte. Ich darf natürlich Areshva und Sivrin begleiten, aber auch andere. Ich liebe dieses immer noch sehr.

Charaktere

Areshva versucht weiterhin ihren Plan in die Tat umzusetzen. Sie ist eher böse als gut, versucht aber gut zu sein, sieht aber ein, dass sie nicht das Mädchen von früher ist. Es ist tobt immer noch ein Kampf in ihr, den sie gewinnen versucht. Und sie hat einen Narren an dem Schmied gefressen, den ich ja nicht so leiden kann.

Areshvas Vater ist immer noch ein Arsch. Ehrlich, was für ein Vater, arme Areshva. Nur auf seinen eigenen Vorteil aus und hat auch nichts im Kopf.

Silvrin scheint manchmal vom Glück verfolgt zu werden. Er begibt sich selbst in ausweglose Situationen und hofft auf ein Wunder. Und das kommt tatsächlich. Er ist manchmal auch von etwas Intelligenz geprägt, was ihm ansonsten zu gute kommt. Aber das mit dem Glück, mag ich nicht an ihm. Ich finde es auch nicht gut, sich so zu rühmen, weil er es nicht selbst ist, aber mit ein bisschen Glück kommt er aus dem Unglück eben heraus. Er ist mir im ganzen nicht sehr sympathisch, auch wenn er eine recht gute Haltung hat, was gut und was schlecht ist.

Agga ist immer noch eine böse Göttin, die ihr Ziel verfolgt. Sie weiß viel und manchmal auch zu viel, aber manches bleibt ihr auch versteckt. Sie versucht irgendwie Areshva umzustimmen und bleibt bei ihr, trotzdem er Widrigkeiten mit ihr. Komisch, sie sieht wohl mehr in ihr für sich. Aber das ist kein Zuckerschlecken für Areshva, denn Agga ist nicht gut.

Pirina ist ein kleines Mädchen, welches im Nonnenorden der Aminarinnen aufgewachsen ist und daher die ganzen Lebensregeln übernommen hat und glaubt. Sie ist noch so voller positiver Gefühle und hat auch etwas Unfug im Kopf. Sie glaubt mit aller Kraft an Amina, sie ist dadurch auch etwas naiv.

Und dann gibt es da noch Koryelan, der einfach zu jung für seine Aufgabe ist. Er ist weinerlich, unerfahren und hört so gar nicht zu. Den würde ich gerne öfter schütteln.

B
    Booklove2016vor einem Jahr
    Einfach nur wow!

Band 1 hat mich schon völlig überzeugt und ich muss sagen Band 2 ist auch super gelungen. Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Die Autorin schreibt sehr fesselnd und spannend. Das Buch hat mich von Seite 1 an in den Bann gezogen. Es kam auch in dem ganzen Buch keine Langeweile auf. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Ich freue mich auf mehr von der Autorin.

winniehexs avatar
    winniehexvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Liebe Anke Unger, der zweite Teil war Bombe
    Eine gelungene Steigerung der Autorin

Ich muss der Mehrheit eindeutig anschließen, der zweite Teil der Reihe ist noch besser als der erste und das soll schon was heißen. Wieder geht es um die bunte Welt der Götter, Magie und böser Intrigen.

Der zweite band knüpfte direkt an den ersten an, so dass man direkt einsteigen konnte. Noch immer herrschen dunkele Mächte im Land des Lichts. Areshva, versucht alles um die einstige Lichtgöttin wieder an die Macht zu bringen, dazu muss Sie aber erstmal die Göttin der Dunkelheit vertreiben bzw. stürzen, aber wie? Für Areshva heißt es aber auch Sie muss sich sozusagen gegen ihre Liebe stellen und das ist ein schwieriges unbefangen für Sie. Aber auch Silvrin hat noch ein Geheimnis, welches Areshva noch nicht kennt…

Anke Unger hat sich im zweiten Band meiner Meinung nach total übertroffen, wenn Sie sich in jedem Buch nochmal steigert, dann weiß ich gar nicht wohin mit meiner Begeisterung. Man fängt anzulesen und schon ist man wieder mitten in der Geschichte, man leidet und fiebert mit den einzelnen Protagonisten und hofft wieder auf ein gutes Ende.

Auch zum Cover muss ich sagen, es gefällt mir außerordentlich gut und ich finde auch hier hat Sie sich wieder deutlich gesteigert. Nun freue ich mich schon total auf den dritten Teil der Reihe.

Fazit: Eine Wahnsinns Story, reißt den Leser mit in eine phantasievolle Welt mit und fesselt.

Annabos avatar
    Annabovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Diese Fortsetzung gefiel mir deutlich besser als Band 1! Ich kam mit allem besser zurecht und konnte mich einfach leichter fallenlassen!
    Besser als Band 1!

Inhalt:
    Areshva will nichts mehr als der Lichtgöttin Lystrella wieder an die Macht zu bekommen, leider ist sie dafür auf andere angewiesen, unter anderem auf ihre dunkle Göttin Agga. Doch eine viel größere Ablenkung sind ihre Gedanken an den unbekannten Schmied, der sich in ihrem Kopf eingebrannt hat. Sie wurde nichts lieber tun als nach ihm zu suchen, doch das ist alles einfacher als gesagt, wenn die Welt langsam von Verbrechern überrannt wird…

Meinung:

„Der magische Blick“ ist die Fortsetzung der „Die Chroniken der Götter“ – Reihe rund um die Zauberin Areshva, von Anke Unger.
    Das Cover gefällt mir gut und passt von der Gestaltung auch gut zu Band 1. An den Schreibstil gewöhne ich mich immer mehr und durch eine Landkarte und ein Personenverzeichnis auf einer Internetseite der Autorin bin ich deutlich leichter in dieser Welt und mit all den Personen und Völker zurecht gekommen.
    Die Handlung selbst gefiel mir sehr gut, sie ist voller Spannung, Überraschungen, Action, Abenteuer und auch die emotionalen und ergreifenden Szenen haben mir viel Freude bereitet! Den Konflikten zwischen den verschiedenen Göttern bzw. Fürsten konnte ich dieses Mal gut folgen und verwirrende Momente hielten sich in Grenzen. Die Welt, in der die Geschichte spielt war mir im ersten Teil ein großes Rätsel, hier fiel es mir leichter alles zuzuordnen und zu trennen. Ich fand es sehr interessant wie sich das Verhältnis zwischen Silvrin und Areshva entwickelt, wie zwiespältig die beiden einander gegenüber stehen und sich doch nicht voneinander lösen können. Die Duellszene gefiel mir sehr gut: spannend, aufregend, dramatisch und sehr detailreich beschrieben, wirklich toll!
    Das Ende ist einfach dramatisch, mehr kann ich da nicht sagen. Als Leser fehlen uns viele Informationen wie es weitergehen könnte und gleichzeitig war es so überraschend, ich bin wirklich sehr gespannt wie es danach nun weitergehen wird! Diese Fortsetzung gefiel mir deutlich besser als Band 1! Ich kam mit allem besser zurecht und konnte mich einfach leichter fallenlassen!

Erzählt wird auch hier wieder aus mehreren Sichten und ich habe mich sehr gefreut, dass gegen Ende einfach mehr zu Silvrin kam, ich lese einfach sehr gerne von ihm und habe das echt genossen, trotz der dramatischen Handlung. Auch mit Areshva kam ich besser zurecht, sie ist nicht mehr ganz so wechselhaft, sie lässt sich zwar immer noch stark von anderen beeinflussen, aber versucht auch eher mal ihr persönliches Interesse durchzusetzen. Mir gefällt gut, dass sie das Geschehene und auch sich selbst öfter hinterfragt, aber vor allem wie sie in Silvrins Gegenwart einfach immer so normal und menschlich wirkt.

Fazit:

Dieser Band hat mir schon um einiges besser gefallen als Band 1! Mir fiel es einfacher der Geschichte zu folgen, ich empfand sie als spannend, actionreich und aufregend! Auch mit den Protas werde ich langsam deutlich wärmer und habe immer mehr Spaß und Neugierde daran ihrem Abenteuer zu folgen! Eine schöne Geschichte über Magie, Krieg und auch Hoffnung!

A
    Anastasia_Martynowvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine bezaubernde Fortsetzung.
    Wunderschön.

Mit Freuden habe ich auch den zweiten Teil der Chroniken der Magie von Anke Unger verschlungen.

Das Cover ist wieder so wunderschön, wie das vom ersten Teil. Man merkt, dass da viel Mühle und Liebe hineingesteckt wurde. Der zweite Teil hat gleich dort angefangen, wo der erste geendet hat, also ein fortlaufender Einstieg. Ich liebe den Schreibstiel der Autorin, er ist einfach zu verstehen und es lässt sich flüssig lesen. Areshva verfolgt auch hier immer noch ihr Ziel das Gute wieder an die Macht zu bringen, auch wenn sie auf das Böse zurückgreifen muss, um ihre Ziele zu erreichen.

Ich persönlich liebe Areshva und finde ihren Charakter einzigartig. Silvrin vollzieht eine sagenhafte Wandlung in dem Teil. Von dem Schmied zum Krieger. Langsam werde ich auch mit Silvrin warm, er war mir am Anfang einfach zu lieb, da hatte Areshva schon mehr Pfeffer. Nichtsdestotrotz gehört Silvrin zur Geschichte dazu und ich will ihn auch nicht missen wollen. Die Idee mit den Göttern, habe ich so in dem Umfang noch nicht davor gelesen und das gefällt mir auch. Es ist eine sehr einzigartige Geschichte. In diesem Teil kam noch ein weiterer Charakter dazu, welcher eine wichtige Rolle spielt, aber das sollte man selbst lesen. Sie hat auf jeden Fall mein Herz erweicht und ist mir schon sehr ans Herz gewachsen.

Ich kann „Die Chroniken der Magie“ allen empfehlen, die gerne Fantasy lesen und Magie in ihren Herzen haben. Es ist eine unglaublich und wunderschöne Reihe, in welcher die Charaktere Höhen und Tiefen erleben. Es ist mit so viel Liebe und Hingabe geschrieben und genau das macht diese Reihe so einzigartig.

PS: Am 28.09.2017 kam der dritte Teil dieser sagenhaften Reihe raus und mit Stolz kann ich sagen, dass auch der dritte Teil sich schon in meinem Besitz befindet und gelesen wird.

M
    Mollyvor einem Jahr
    Erwachsenen Fantasy

Wer auf Krieger Hexen und Götter steht ist hier genau richtig.

Auch wenn man das erste Band nicht gelesen hat kommt man doch mit Band zwei gut klar.

Die Handlungen sind in den ersten 2-3 Kapiteln ein bisschen schwierig zu folgen, aber wenn man sich erst eingelesen hat kommt man super damit klar.

Die Autorin hat uns wider gezeigt das Krieger und Hexen, ach wenn sie au verschiedenen Welten kommen das gleiche Interesse haben.
    "Welche werden nicht verraten" ;)

Das Buch ist eigentlich nur für Erwachsene geeignet aber auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

AprilsBuechers avatar
    AprilsBuechervor einem Jahr
    Beeindruckend

Ja, auch dieser Teil war in einem Rutsch verschlungen. Sofort war ich wieder in der Welt von Silvrin und Aresheva gefangen. Ich habe weiter mit ihnen gekämpft und geliebt.

Selten schafft es ein Roman, sich in meine Träume zu schleichen, aber hier ist es passiert und ich Träumte meine magische Welt weiter.

Auch hier ist Anke wieder ein wunderschöner Roman gelungen. Ihr Schreibstil ist flüssig und die Charaktere mit Liebe zum Detail dargestellt. Defentiv ein versteckter Leseschatz, der wohl noch länger auf meiner WuLi wäre.

Auch hier muss ich das wunderschöne Cover in den Vordergrund stellen. Dies gefällt mir echt gut.

MellieJos avatar
    MellieJovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Besser als Teil 1, an den ich mich leider nur vage erinnern kann
    Besser als Teil 1, an den ich mich leider nur vage erinnern kann

4 von 5 🌟 Besser als Teil 1, an den ich mich leider nur vage erinnern kann

**Band 2 der berauschenden Welt voller Götter, Magie und Intrigen**
    Noch immer wird das einstige Land des Lichts von düsteren Mächten beherrscht. Im Geheimen versucht die Magierin Areshva, die Göttin der Dunkelheit zu stürzen und um ihr Ziel zu erreichen, sind ihr alle Mittel recht. Auch wenn das bedeutet, dass sie sich gegen den einen Mann stellen muss, der ihr Herz höherschlagen lässt, denn Silvrin weiß nicht, dass sie beide im Grunde auf derselben Seite stehen. Und auch nicht, dass sie die gleiche magische Fähigkeit besitzen: einen Blick, der das Unsichtbare erkennen lässt…

Das Cover gefällt mir gut, und erinnert mich ein bisschen an Ewen McGregor😍.
     Der Schreibstil ist klar und flüssig und entführt erneut in die Intrigante Welt von Magie, Göttern eine wahrlich phantastische Welt wurde hier von der Autorin erschaffen, Hut ab!

Nach den ersten 2-3 Kapiteln war ich auch wieder ein bissel drin in der Geschichte und so fiel mir dann das Zurechtfinden leichter als erwartet. So das auch einige Charaktere wieder präsent waren.

Spannung war auch gegeben , leider gab es ein paar Passagen die ziemlich langgezogen waren, was ein bissel gekürzt nicht hätte sein müssen.
    Über den Rest des Buches habe ich mich aber entertaint gefühlt

Die Hauptfiguren haben sich auch gewandelt, dort hatte ich z.B. im ersten Teil Problememit Areshva, die mir hier nun wesentlich sympathischer vorkam.

Es gibt neue interessante Ansichten, und eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hätte. Und es zeigt für die Folgebände noch einiges an Potenzial!

Silvrin hat sich dagegen weiter in mein Herz ❤ gestohlen. Er war schon im 1. Teil der absolute Magnet, und jetzt wurde es noch intensiver. Er ist ein richtiger Hero 💪💪 in meinen Augen 👀.

Klare Leseempfehlung!

Fakten
    305 Seiten
    Ebook 3,99 €

Erschienen bei @Dark Diamonds Verlag

Kaufen kann man das Buch direkt beim Verlag und hier :

Dankeschön an Reziliebe für die Möglichkeit dieses Reziexemplar zu lesen.

Ihr findet diese Rezension auch wie immer auf unserem Blog: