Cover des Buches Der magische Blick (Die Chroniken der Götter 2) (ISBN: 9783646300451)
jaymixtapes avatar
Rezension zu Der magische Blick (Die Chroniken der Götter 2) von Anke Unger

Spannend

von jaymixtape vor 7 Jahren

Kurzmeinung: „Der magische Blick“ steht seinem Vorgänger in Nichts nach und setzt sogar noch eine Schippe drauf.

jaymixtapes avatar
jaymixtapevor 7 Jahren

Meine Meinung

Handlung

Die Handlung des zweiten Teils setzt nahtlos an den ersten Band an. Areshva versucht noch immer, ihre geliebte Lichtgöttin an die Macht zu bringen und ihr Plan nimmt neue Ausmaße an. Silvrin stellt sich ganz in den Dienst seines Prinzen und schon bald stehen sich die beiden als Kontrahenten gegenüber.

Wieder zurück in dieser magischen Welt der Intrigen und fremder Götter wird man als Leser mit einigen neuen Wendungen konfrontiert. Ebenso wird ein weiterer Handlungsstrang eingeführt, dessen Richtung ich auch jetzt nicht vorhersehen kann. Irgendwie war ich zu Beginn davon ausgegangen, dass es sich um eine Dilogie handelt, doch die Handlung scheint weitere Teile zu versprechen. Ich bin gespannt, wann und wie diese Geschichte weitergehen darf, denn so darf sie einfach nicht enden!

Während ich das Gefühl hatte, dass sich die Handlung zu Beginn im Kreis dreht - schließlich wartet Areshva darauf, dass sie endlich zur Tat schreiten kann – nimmt sie zum Ende so viel Fahrt auf, dass ich das Buch einfach nicht zur Seite legen konnte.

Diese Begegnung von Areshva und Silvrin wurde so gut beschrieben und war einfach so spannend, dass ich nicht wollte, dass es aufhört. Leider kam es dann doch zu einem Ende. Und was für einem!

Charaktere

Ich finde die Charaktere wirklich sehr, sehr schön ausgearbeitet. Areshvas innerer Konflikt kommt in diesem Buch zu einem kleinen Höhepunkt und ich finde, er wurde sehr gut beschrieben und gut gelöst. Sie ist mir dieses Mal irgendwie sympathischer gewesen.

Letztes Mal sagte ich, ich sei gespannt, was mit Silvrin noch geschehen würde. Ich kann an dieser Stelle sagen: Wahnsinn! Seine Entwicklung finde ich toll, aber vor allem, seine Standhaftigkeit und sein Glaube an das Gute im Menschen.

Schreibstil

Diese außergewöhnliche Erzählweise hat mich wieder entführen können.

Mein Fazit

„Der magische Blick“ steht seinem Vorgänger in Nichts nach und setzt sogar noch eine Schippe drauf. Gerade zum Ende hin nimmt die Spannung immens zu, sodass ich das Buch nicht weglegen konnte.

4,5 Mixtapes mit einer deutlichen Tendenz zur vollen Wertung. Doch ich denke, dass Anke mit weiteren Bänden (wenn diese denn kommen) noch einmal einen drauf setzen kann.