Anke Wagner , Anne-Kathrin Behl Hilfe, der Babysitter kommt!

Inhaltsangabe zu „Hilfe, der Babysitter kommt!“ von Anke Wagner

Ausnahmezustand im Kinderzimmer: Olli und sein Stofftier Stubs erwarten den Babysitter! Wie wird der Babysitter wohl sein? Olli und Stubs haben noch nie einen gesehen. Die Freunde spielen die verschiedensten Szenarien durch: Vom aufgeblasenen Schnösel bis zur bösen Hexe könnte ja jeder zu ihnen ins Haus kommen! Doch dann kommt die Babysitterin Ella und es wird eben doch ein wunderbarer Abend.

Angst vor einem Babysitter? Ein Buch für Kinder von Eltern, die einmal am Abend fortgehen wollen ;-)

— Jungenmama

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Siraelia

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt
    Buchraettin

Buchraettin

• Ein Buch für Kinder von Eltern, die einmal am Abend fortgehen wollen ;-)

Hilfe, der Babysitter kommt!

08. March 2015 um 12:39

Ollis Eltern wollen ins Kino gehen und kündigen einen Babysitter für den Abend an. Den ganzen Tag grübeln nun Olli und sein Kuscheltier Stups wie der Babysitter nun sein könnte und steigern sich damit regelrecht in eine Angst vor dem Babysitter hinein... Auf jeder Doppelseite des Buches erlebt der Leser eine neue Schreckensgestalt, wie sie sich nur ein Kind in seiner Fantasie ausmalen kann. Eine angemalte Tussi, eine alte Hexe, ein strenger Schnösel, ein aufgeblasener Sportskerl.... Als der Babysitter dann am Abend kommt wendet sich alles zum Guten, denn Ella ist überhaupt nicht so wie die Schreckgestalten!  Überzeichnete Charaktere die uns zum lachen brachten und eine witzige Geschichte mit einem positiven Ende!