Anke Weidinger Die Nachtigall von Derbyshire

Inhaltsangabe zu „Die Nachtigall von Derbyshire“ von Anke Weidinger

1665. Die Pest wütet in England. Als sie das Dorf Eyam in Derbyshire erreicht, entschließen sich die
Bewohner zu einem großen Opfer: Sie begeben sich freiwillig in Quarantäne. Der Arzt Gordon Tulliver
macht sich auf, um den Menschen in seinem Heimatdorf zu helfen und lässt seine junge Frau Amy in
der Obhut der Cravens auf Morton Hall. Während Gordon um das Leben der Menschen von Eyam kämpft,
wird für Amy das Warten auf seine Rückkehr zur Zerreißprobe ...

Sehr empfehlenswertes Buch mit sehr viel Tiefgang

— Ruth_Frey

Gut geschrieben und auch der historische Hintergrund ist wirklich bewegend, aber mir war das Buch einfach zu deprimierend.

— cho-ice

Stöbern in Historische Romane

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Sehr spannend, sehr genial :D

Yolande

Edelfa und der Teufel

Handlung gut Bin schwer in die Geschichte rein gekommen.

Di_Ana1

Die Malerin

Das herzergreifende Leben der Künsterlin Gabriele Münter. Eine tolle Geschichte mit vielen Lehren über das Leben. 📚

Ellaa_

Der Knochenraub von San Marco

Stimmige Fortsetzung!

Valentina75

Tod im Höllental

Wieder volle historische Krimi-Spannung vom Feinsten!

Wildpony

Unsere Seite des Himmels

Kurzweilig lebendiges Lesevergnügen - emotional authentisch

HEIDIZ

• Sehr tiefgründig

Die Nachtigall von Derbyshire

Ruth_Frey

08. January 2018 um 19:33

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war tiefgründig und sehr schön geschrieben.
    Man spürt, dass sich die Autorin gut über die damalige Zeit informiert hat.

Außerdem bringt es den Leser dazu darüber nachzudenken, wie viel man für Andere tun würde ...