Anke von Salzen Assessment-Center-Training für Führungskräfte für Dummies

Inhaltsangabe zu „Assessment-Center-Training für Führungskräfte für Dummies“ von Anke von Salzen

Sie haben sich auf eine Führungsposition beworben und wurden zu einem Assessment-Center-Verfahren eingeladen? Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen großen Schritt nach vorn getan. Die gute Nachricht: Kaum ein Auswahlverfahren ist so objektiv wie ein Assessment Center, denn die einzelnen Aufgaben sind standardisiert, um sicherzustellen, dass alle Kandidaten die gleichen Rahmenbedingungen haben. Die schlechte Nachricht: Neben der Prüfung der fachlichen und persönlichen Eignung geht es in einem Assessment Center vor allem auch darum, zu erkennen, wie die Kandidaten unter Stress und Zeitdruck reagieren. Aber keine Sorge: Anke von Salzen kennt sich bestens mit den Gepflogenheiten von Assessment-Center-Verfahren aus und hat für jede Übung - sei es das strukturierte Interview, die sogenannte Postkorbübung, Rollenspiele, die (Selbst-)Präsentation und Fallstudien -, nicht nur die richtigen Tipps, sondern verrät auch die Beurteilungskriterien. So können Sie mit der richtigen Vorbereitung und dem passenden Training auch die kniffligsten Aufgaben im Assessment Center gelassen angehen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes