Anke von der Heyde , Boris von der Linde Gesprächstechniken für Führungskräfte

Inhaltsangabe zu „Gesprächstechniken für Führungskräfte“ von Anke von der Heyde

Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses Buch zeigt Ihnen die richtigen Gesprächstechniken und wie Profis in solchen Situationen vorgehen.

Inhalte:

Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Gesprächstechniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter.
Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren.
Gesprächstechniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken.
Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation.

Neu: Wie Sie in interkulturellen Teams mit den richtigen Gesprächstechniken gekonnt kommunizieren.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen