Anke von der Heyde , Boris von der Linde Gesprächstechniken für Führungskräfte

Inhaltsangabe zu „Gesprächstechniken für Führungskräfte“ von Anke von der Heyde

Was tun Sie, wenn Ihr Gesprächspartner Sie in Grund und Boden redet? Wie bringen Sie emotional reagierende Mitarbeiter dazu, wieder sachlich zu werden? Wie formulieren Sie mit Ihren Mitarbeitern Ziele, die später überprüfbar sind? Dieses Buch zeigt Ihnen die richtigen Gesprächstechniken und wie Profis in solchen Situationen vorgehen. Inhalte: Anleitungen und Beispiele für alle wichtigen Gesprächstechniken und Gesprächssituationen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter. Mit den Kienbaum-Kompetenz-Tests Defizite in der Gesprächstechnik aufspüren. Gesprächstechniken verbessern mit Ich-Botschaften, aktivem Zuhören, Fragetechniken. Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungsgespräche, Konfliktmoderation. Neu: Wie Sie in interkulturellen Teams mit den richtigen Gesprächstechniken gekonnt kommunizieren.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie