Cover des Buches Phoenix - Tochter der Asche (ISBN: 9783944544052)
Lucina25s avatar
Rezension zu Phoenix - Tochter der Asche von Ann-Kathrin Karschnick

Dystopie in Hamburg

von Lucina25 vor 8 Jahren

Lucina25s avatar
Lucina25vor 8 Jahren
Nach einem missglückten Experiment liegt die Welt in Trümmern. Eine geheimnisvolle Regierung die sich die Saiwalo nennt, kontrolliert mittlerweile die Bevölkerung. Verbrechen werden schwer bestraft. Umso schockierender ist es als plötzlich eine Mordserie die komplett von den Saiwalos kontrollierte Stadt Hamburg erschüttert. Der ehrgeizige Leon, ein Mitglied der Kontinentalarmee soll die Fälle aufklären.
Inmitten dieser Ermittlung trifft er auf die seltsame Tavi. Sie scheint kein Mensch zu sein, sie ist eine Seelenlose und weiß mehr über die Morde als sie zunächst preisgibt.

Eine sehr spannende Dystopie. Die Vorstellung eines komplett anderen Hamburgs ist sehr spannend und auch wie sich die Welt hätte entwickeln können.
Der Leser wird ohne großes Herumgerede sofort in die Handlung geleitet. Der Schreibstil sie flüssig und sehr gut zu lesen. Die genaue Beschreibung der Stadt und des Systemes lässt das Buch noch lebendiger werden. Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen. Es gab so viele Höhepunkte und Wendungen das ich mich keine Sekunde gelangweilt habe.
Die Personen sind komplett unterschiedlich und zeigen deutlich die zwei verfeindeten Seiten auf der einen die Saiwalos und auf der anderen die Seelenlosen.
Insbesondere Tavi hat mir mit ihrer mutigen und sturer Art sehr gefallen.

Ein sehr gutes Buch. Allen Fans von Dystopien kann ich es nur weiterempfehlen.