Ann-Kathrin Karschnick RACK IV

Inhaltsangabe zu „RACK IV“ von Ann-Kathrin Karschnick

19. Jahrhundert Victoria in Großbritannien. Nach und nach schalten Rack und seine Bande Operationen von "The Stick" aus. Anscheinend können sie tatsächlich so etwas wie Erfolg gegen ihn verzeichnen. Doch Racks geheime Sucht macht ihnen bei einem wichtigen Einsatz einen Strich durch die Rechnung. Als obendrein Lady Cunningham bedroht wird, scheint der Zusammenhalt der Bande vollends auseinanderzubrechen. Weitere Infos auch auf der Verlagsseite: http://www.papierverzierer.de/rack--4-.html

Weil Rack und seine Bande „The Stick“ gefährlich nahe kommen, steht der Zusammenhalt des Teams auf der Kippe.

— cybersyssy
  • wird immer besser

RACK IV

Sandra1978

01. September 2016 um 18:44

Inhalt Rack und sein Team haben die Identität von the Stick mittlerweile herausgefunden und planen verschiedene Aktionen, um ihm zu schaden und ihn letztendlich zu vernichten. Das klappt mittlerweile richtig gut, denn Rack, Theo, Marcus, Jean und Lady Leonora lernen sich immer besser kennen und sind zwischenzeitlich ein eingespieltes Team. Racks Verwandlungen lassen sich nicht mehr geheim halten und geraten außer Kontrolle. Außerdem bekommt er heraus, woher die Leute von the Stick Theo kennen, und Lady Leonora und Rack kommen sich immer näher. Doch nachdem erst alles richtig gut für die Gruppe aussieht, geraten immer mehr Dinge aus dem Ruder.   Beurteilung Rack nimmt langsam richtig fahrt auf. Ich fand auch die ersten Teile gut, aber dieser gefällt mir bislang am allerbesten und hat mir am meisten Lesespaß bereitet. Vor allem die Charakterisierung von Lady Leonora schreitet in diesem Teil extrem voran, sie war ja bislang eher eine Nebenfigur. Und in Teil 4 gibt es auch gefühlt wesentlich mehr Action als in den ersten Teilen, da passiert jetzt richtig was und es wird bilgewaltig. Was mir persönlich am besten gefällt, ist die Entwicklung zwischen Rack und Lady Leonora, bei der ich vor allem nach DEM Ende kaum erwarten kann, wie es weiter geht, und ob es ein Happy End gibt. Die zweite Sache ist die Entwicklung von Racks Verwandlungen. Dem Warum und Wieso sind wir zwar noch nicht VIEL näher gekommen, aber zumindest werden sie von einer Nebensache zu einem der Hauptthemen neben der Jagd auf the Stick. Da ich zu den ersten 3 Teilen schon Rezensionen geschrieben habe, bleibt mir hier nicht mehr viel Neues zu sagen, und wiederholen möchte ich mich nicht. Jedem, der jetzt noch mit Rack loslegen möchte, kann ich nur empfehlen, auch wenn es am Anfang vielleicht etwas zäh geht, im Verlauf der Episoden wird die Geschichte immer besser und rasanter und es lohnt sich absolut. Ich vermisse allerdings immer noch die Steampunk-Elemente, besonders viel davon kann ich nicht wirklich erkennen, sie sind wirklich nur sehr beiläufig ab und an erwähnt. Es liest sich eigentlich eher wie ein guter Actionroman mit ein wenig Fantasy drin aus den 20er Jahren. (Bis auf die Sache mit den Aeronauten). So, mehr fällt mir jetzt wirklich nicht mehr dazu ein, ich gebe diesmal 5 von 5 Sternchen, weil diese Episode in der Reihe ein echtes Highlight ist.

• Bleibt das Team ein Team?

RACK IV

cybersyssy

08. August 2016 um 13:25

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘Während Rack und seine Bande auf der Jagd nach „The Stick“ diesem gefährlich nah kommen, hat der eine oder andere der Gruppe „The Sticks“ Gefährlichkeit massiv unterschätzt. Gerade die Zweifel und Ängste, die dadurch aufkommen, lassen die Figuren realistisch daher kommen und machen sie liebenswert. Denn dies bringt auch neue Facetten zum Vorschein und gibt den Protagonisten Mehrdimensionalität. Durch diese neuen Seiten der Charaktere, wird auch die Spannung angekurbelt, die sich auf die nächste Episode überträgt, denn dieses Mal wird mit einem fiesen Cliffhanger geendet. Ich habe eine Hoffnung, wie es weitergeht, doch ist Karschnick immer für eine Überraschung gut und hat schon mit mehr als einem Twist aufgewartet, als dass ich auf meine Hoffnung wetten würde.Aber auch die Handlung an sich steigert die Spannung in dieser Episode, woran natürlich die Jagd nach The Stick und seinen Handlangern einen großen Anteil trägt. Es verläuft nicht alles nach Plan und der Erfolg der Mission ist fraglich.Die Autorin nimmt den Leser mit in die Steampunk-Welt und ich bin immer wieder fasziniert, wie locker diese Aspekte in die Handlung eingebaut werden. Es wird dem Leser locker-flockig ein rundes Bild von der Steampunk-Welt vermittelt und doch geht die Autorin akribisch auf die Feinheiten ein.Rack hat in mir einen Fan gefunden und ich freue mich darauf zu erfahren, wie es mit der Truppe weitergeht und vergebe gern 5 süchtige Sterne.‘*‘ Klappentext ‘*‘19. Jahrhundert - Victoria in GroßbritannienNach und nach schalten Rack und seine Bande Operationen von "The Stick" aus. Anscheinend können sie tatsächlich so etwas wie Erfolg gegen ihn verzeichnen. Doch Racks geheime Sucht macht ihnen bei einem wichtigen Einsatz einen Strich durch die Rechnung. Als obendrein Lady Cunningham bedroht wird, scheint der Zusammenhalt der Bande vollends auseinanderzubrechen.