Cover des Buches RED (ISBN: 9783959629225)
Irias avatar
Rezension zu RED von Ann-Kathrin Karschnick

Des Teufels Armee

von Iria vor 6 Jahren

Irias avatar
Iriavor 6 Jahren
Wer hätte ein Buch über rothaarige Besessene besser schreiben können, als Ann-Kathrin Karschnick? RED erzählt die Geschichte von Laura, die mit ihrem langweiligen Leben in einem Diner mehr als zufrieden ist. Sie hat in ihrer Vergangenheit schon genug erlebt und ist froh, endlich irgendwo angekommen zu sein. Ihr Leben wird jedoch auf den Kopf gestellt, als eine Frau im Diner Amok läuft und scheinbar wahllos auf die Gäste losgeht. Mit einer Armee des Teufels, bestehend aus allen rothaarigen der Welt, hätte Laura in dem Moment noch nicht gerechnet. Zumal sie selbst eine rote Lockenpracht trägt. Was schützt sie also und wer ist der Typ mit dem Bumerang? Eine turbulente Reise beginnt, deren Ziel nicht weniger, als die Rettung der Menschheit ist.
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und leicht gehalten. Manche Szenen gingen mir einfach zu schnell und ich bin der Story teilweise extrem nachgerannt. Das Thema an sich hat mir dennoch sehr gut gefallen, auch wenn die Umsetzung etwas zu kurzatmig daher kam.