Ann-Kathrin Karschnick , Felix A. Münter Trümmerwelten - Das Geheimnis der Alice Sparrow

Inhaltsangabe zu „Trümmerwelten - Das Geheimnis der Alice Sparrow“ von Ann-Kathrin Karschnick

Interessante Welt, die jedoch nur halbherzig beschrieben wurde

— Blintschik
Blintschik

Eine schöne Geschichte, auf die man sich einlassen muss.

— Pengrych
Pengrych

Magischer Stoff, der Arbeit von den Lesern erfordert. Traumhaft.

— Barfbarf
Barfbarf

Zwei Protagonisten in einer tollen Welt. Das Prinzip von Ying und Yang ist super umgesetzt

— DerFraggel
DerFraggel

Idee mit Potential, welches leider nicht ausgereizt wurde

— Schugga

EIn Trümmerfeld aus vielen tollen, aber schwach ausgeführten Ideen

— Lucretia666
Lucretia666

Ein lahmer anstrengender Schreibstil, eine unausgereifte Fantasywelt, aber interessante Charaktere und ein mittelmäßiger Plot...

— Leseratte2007
Leseratte2007

Eine herbe Enttäuschung. Oberflächlich und langweilig.

— Schmiesen
Schmiesen

Eine Geschichte voller Abenteuer und Geheimnisse.

— Cadness
Cadness

Eine tolle Reise mit viel Abenteuer und einer interessanten Reisegruppe. :) Gelungener Auftakt.

— Silvermoonnight
Silvermoonnight

Stöbern in Fantasy

Schwert & Flamme

Spannender Abschluss

dani88

Spur des Feuers

Man muss Mercy und Adam und einfach das ganze Rudel lieben! <3 auch jetzt wieder so genial wie immer und ich freue mich weiterhin auf Mehr!

Annabo

Im Bann der Sehnsucht

Ich liebe diese Buchreihe einfach! Nur zu empfehlen

Reike

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Wer hätte gedacht, dass Axe einem so ans Herz wachsen würde?! Klasse Fortsetzung

Reike

In der Liebe ist die Hölle los

Für alle die auf leichte Fantasy Romane stehen mit einem Hauch Romantik, wird das Buch definitiv etwas sein.

Buchstabenpoesie

Vier Farben der Magie

Interessant

lisaA

• Leserunde zu "Trümmerwelten - Das Geheimnis der Alice Sparrow" von Ann-Kathrin Karschnick

Papierverzierer_Verlag

Papierverzierer_Verlag

Liebe Rezensentinnen und Rezensenten, fremde Welten werden erschaffen, um Leser zu begeistern, sie abtauchen zu lassen inmitten ihrer Träume und Ängste. TRÜMMERWELTEN - DAS GEHEIMNIS DER ALICE SPARROW ist eines der Bücher, das genau das schafft. Lass dich begeistern, mitreißen von Karschnick und Münters Wortgewalt und entdecke das Abenteuer zusammen mit ihnen und ihren zwei Protagonisten: Charlie und Noemi. Wir laden dich herzlich zu unserer Leserunde mit ein.  Es werden 20 E-Books zur Verfügung gestellt. Darum geht es übrigens: Noemi lässt Probleme verschwinden. Charlie ist Geheimnisträger. Beide verfolgen dasselbe Ziel, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen und ohne voneinander zu wissen, denn sie beide wollen die verschollene Insel Anker im Wolkenmeer finden. Eine sagenumwobene Insel der Weisen, auf der alle Geheimnisse der früheren Herrscher zu finden sein sollen. Ihr einziger Hinweis lautet: Alice Sparrow. Wer ist diese Frau und was hat sie mit der verschollenen Insel zu tun? Die Autoren: Ann-Kathrin Karschnick Ihre Hobby's und Vorlieben aufzuführen, würde diese Seite sprengen, deswegen nur eine kurze Zusammenfassung dessen, was sie neben dem Schreiben gerne macht. Wenn sie nicht gerade über einem Puzzle brütet, spielt sie gerne Brett- und Kartenspiele mit Freunden und Familie oder geht ins Kino. Zudem ist sie ein selbstbezeichneter Serienjunkie. Das gibt es über Felix A. Münter zu wissen: Seit Ende seines Studiums arbeitet er als Freiberufler im Sozial- und Gesundheitswesen. Seit 2014 ist er auch als Autor tätig. So ist er neben dem Verfassen von Geschichten leidenschaftlicher Rollen- und Brettspieler und hat ein ausgeprägtes Interesse an Politik und Geschichte. Für die Leserunde stellt der Papierverzierer Verlag 20 -Ebooks zur Verfügung. Bitte beantwortet uns für die Bewerbung noch folgende Fragen (BEIDE!): Was könnte das für ein Geheimnis sein, das sich um Alice Sparrow rankt und wo veröffentlicht ihr eure Rezensionen? Wir freuen uns auf euch! P.S.: Falls ihr Blogger seid, meldet euch bei uns unter support@papierverzierer.de, um so regelmäßig über Rezensionsexemplare, News und allerlei Aktionen informiert zu sein. P.P.S.: Wir haben sogar noch eine Sonderaktion für alle, auch die, die nicht bei der Leserunde letzten Endes gewonnen haben: Wer seine Rezensionen innerhalb von 4-6 Wochen nach Start der Leserunde hier bei Lovelybooks einstellt, hüpft automatisch in den Lostopf für ein Goodiepaket, das wir unter allen verlosen werden. Für jeden Link einer Plattform, auf dem eure Rezension erscheint, hüpft ihr einmal in den Lostopf. Teilen erwünscht. Im Paket mit inbegriffen sind gleich mehrere Schätze. *g* Eins können wir euch verraten: Es wird euch überraschen. Selbstverständlich könnt ihr euch auch gern in unserem Newsletter anmelden! Newsletter VerlagFolgt uns auch auf den Netzwerkseiten - zum Beispiel auf facebook, twitter und google+!

• Das Geheimnis der Alice Sparrow

Mine_B

Mine_B

22. July 2017 um 19:00

Der Fantasy- Roman „Trümmerwelten – Das Geheimnis der Alice Sparrow“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von Ann- Kathrin Karschnick und Felix Münter. Auch ist dieses Werk der Auftakt einer Reihe rund um die Trümmerwelten.   Inhaltsangabe (Quelle: Klappentext): Noemi lässt Probleme verschwinden. Charlie ist Geheimnisträger. Beide verfolgen dasselbe Ziel, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen und ohne voneinander zu wissen, denn sie beide wollen die verschollene Insel Anker im Wolkenmeer finden. Eine sagenumwobene Insel der Weisen, auf der alle Geheimnisse der früheren Herrscher zu finden sein sollen. Ihr einziger Hinweis lautet: Alice Sparrow. Wer ist diese Frau und was hat sie mit der verschollenen Insel zu tun?   Ein wesentlicher Grund, warum mich dieses Buch gereizt hat, ist die Autorin Ann- Kathrin Karschnick gewesen. Ihre Phoenix- Trilogie habe ich verschlungen. Leider kann meiner Meinung nach dieses Buch nicht mit der Phoenix- Reihe mithalten. Dennoch hat dieses Buch einige positive Aspekte zu bieten. Der Schreibstil ist sehr angenehm und bildhaft. Auch ist dieser recht einfach gehalten, das Buch hat sich flüssig lesen lassen. Wenn man bedenkt, dass dieses Buch ein gemeinschaftliches Projekt von zwei Autoren ist, hat es auf mich sehr harmonisch und stimmig gewirkt. Die Welt ist vielseitig gestaltet und von der Grundidee konnte sie mich ebenfalls überzeugen. Die Idee, dass diese Welt auseinander gebrochen ist und seitdem quasi aus Trümmern besteht, hat mir gut gefallen. Die Welt besteht quasi aus fliegenden Inseln, die man mithilfe von fliegenden Schiffen erreichen kann. Auch scheint diese Welt noch nicht vollkommen erschlossen zu sein. Man bekommt in diesem Band einen kleinen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Welt und auch ein kleiner Einblick in die heutige Situation wird dem Leser gewährt. Zu gerne würde ich mehr von dieser Welt lesen, denn ich glaube, dass das vollständige Potential dieser erschaffenen Welt noch nicht ausgeschöpft wurde. Zu Beginn des Buches muss man sich erst mal in dieser Welt zurechtfinden. Diese wird leider nur in kleinen Bruchstücken erklärt. Besonders zu Beginn haben mir ein paar Erklärungen zum Aufbau der Welt gefehlt, leider erhält man nur häppchenweise Informationen. Am Anfang ist es mir ein bisschen schwer gefallen, mir diese Welt vorzustellen. Hier hätte ich mir ein paar mehr Informationen gewünscht – zumindest einen groben Umriss. Auch braucht die Geschichte meiner Meinung nach ein paar Seiten um Fahrt aufzunehmen und Spannung aufzubauen. Auf den ersten 150 Seiten lernt man die Charaktere kennen, bekommt einen Einblick in dessen Alltag. Auch werden Andeutungen über den sagenumwobenen Anker gemacht, nähere Informationen sucht man hier vergebens. Die Spannung wird im Wesentlichen durch den Perspektivenwechsel aufgebaut. Das Fantasy- Buch wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Charlie und Noemi erzählt. Diese wechseln sich in jedem Kapitel ab. Den Aufbau fand ich recht gelungen, es hat die Geschichte vorangebracht. Die beiden Perspektiven werden im Verlauf der Geschichte zusammengeführt. Ein gemeinsames Abenteuer entwickelt sich, wobei die Kooperation nicht unbedingt gewollt ist. Leider konnten mich die beiden Protagonisten in „Trümmerwelten – Das Geheimnis der Alice Sparrow“ nicht hundertprozentig überzeugen. Charlie war mir von den beiden schon eher sympathisch. Er ist ein ausgebildeter Geheimnisträger. Seine Macht schöpft er durch Geheimnisse. Er ist ein sanfter Riese. Hierbei hat Charlie ein viel zu gutes Herz, er ist gutgläubig und auch sanftmütig. An seiner Seite steht der Haudegen Gurney. Dieser ist sein treuer Begleiter, welcher ihm schon oftmals aus gefährlichen Situationen geholfen hat. Die Gutgläubigkeit von Charlie ist teilweise schon recht naiv. Dadurch werden viele vermeidbare Situationen geschaffen, welche der Mission eigentlich nur im Wege stehen. Sein Gegenpart ist Noemi. Sie erledigt gegen Bares diverse Aufträge und schreckt dabei auch nicht vor Gewalt zurück. Eigentlich mag ich ja starke Frauenfiguren, aber ihre fanatische religiöse Art fand ich leider nur abstoßend. Sie rechtfertigt alles mit ihrer Religion. Diese Charaktereigenschaft finde ich leider sehr negativ. An ihrer Seite steht ihr Assistent Trent. Ein eher sanftmütiger Kerl, der auf sein Erscheinungsbild achtet. Trent selber ist nicht religiös, ist Noemi aber treu ergeben. Schade fand ich es auch, dass die Nebencharaktere auf mich allesamt recht blass wirkten. Teilweise waren sie nur Mittel zum Zweck. Zum Beispiel zur Beschaffung von Informationen oder um dem Abenteuer noch einen Stolperstein in den Weg zu werfen, aber ohne eine wesentliche Bedeutung. Meiner Meinung nach wird das Potential dieser Geschichte nicht vollständig ausgeschöpft. Die Grundidee gefällt mir recht gut, leider konnten mich die Umsetzung und auch die Charaktere nicht komplett überzeugen. Am Ende wird es nochmal spannend und auch eine unerwartete Wendung bringt nochmal Spannung in die Geschichte. Als Leser fragt man sich, wie es wohl mit Charlie und Noemi sowohl ihren jeweiligen Begleitern weitergehen könnte.   Leider konnten mich Ann- Kathrin Karschnick und Felix Münter mit ihrem gemeinschaftlichen Projekt „Trümmerwelten – Das Geheimnis der Alice Sparrow“ nicht vollständig überzeugen. Die Grundidee und auch die erfundene Welt fand ich überzeugend, jedoch konnten mich die Umsetzung und auch die Charaktere nicht restlos begeistern. Hierfür möchte ich 3,5 Sterne vergeben.

• weltbuntmalende bücher

WeltbuntmalendeBuecher

WeltbuntmalendeBuecher

18. June 2017 um 13:53

Trümmerwelten Geheimnis der Alice SparrowIch durfte Trümmerwelten von Ann- Kathrin Karschnick und Felix A. Münter aus dem Papierverzierer Verlag rezensieren und fand es ein ganz tolles Buch! Es hat mich in andere Welten entführt und mir wiedermal gezeigt, wie wichtig eine Zusammenarbeit sein kann. Ein tolles Werk.Klappentext:"Noemi lässt Probleme verschwinden. Charlie ist Geheimnisträger. Beide verfolgen dasselbe Ziel, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen und ohne voneinander zu wissen, denn sie beide wollen die verschollene Insel Anker im Wolkenmeer finden. Eine sagenumwobene Insel der Weisen, auf der alle Geheimnisse der früheren Herrscher zu finden sein sollen. Ihr einziger Hinweis lautet: Alice Sparrow. Wer ist diese Frau und was hat sie mit der verschollenen Insel zu tun?"1. Satz:"Als ich Joacim kennenlernte, damals vor fast 20 Jahren, war er schon alt gewesen."Charlie, der neue Geheimnisträger muss sich auf die Suche nach dem Anker machen, denn er möchte das Werk seines verstorbenen Meisters zu Ende führen. Ausserdem will er der Menschheit eine bessere Zukunft schenken.Gleichzeitig versucht auch Noemi das selbe Ziel zu erreichen. Doch haben sie und Charlie auch die selben Absichten?Das Cover fand ich wundervoll. Ich mag Schiffe, die im Himmel fahren und das Thema Alice ist bei mir sowieso eines, welches ich über alles liebe. Daher war ich Feuer und Flamme, als ich angefragt wurde, dieses Buch zu lesen. Und ich bereue meine Entscheidung definitiv nicht.Die Charaktere fand ich zu Anfang wirklich schön gestaltet, sie machten mir Freude, denn jeder von ihnen schien seinen eigenen Charakter zu haben und alle hatten etwas an sich, das man mit einer Person aus dem eigenen Leben verbinden kann. Leider hat mir das Ende dann einige Charaktere etwas versaut, denn ich hätte sie nicht so eingeschätzt, wie es beschrieben wurde. Das fand ich etwas schade, möchte euch aber auch nicht spoilern, daher weiter zum nächsten Punkt:Der Schreibstil - Ich kannte den Stil von Ann. Kathrin Karschnick schon und fand dieses Buch auch wieder sehr angenehm zu lesen. Es gab zwei Hauptcharaktere, aus dessen Perspektiven das Buch geschrieben wurde. Diese zwei wurden von ihren Begleitern unterstützt, welche sich auch ab und zu zu Wort gemeldet haben.In der Geschichte wurde der Spannungsbogen konstant aufrecht gehalten, nur in der Mitte wurde es für mich irgendwann fast ein bisschen langatmig vor lauter hin und her, wer macht was und wieso und so weiter. Aber das Ende... Das war wow. Es war SUPER!Leider konnte mich der Abschnitt mit den Piraten absolut nicht packen, ich wäre da viel lieber schneller voran gekommen und hätte nicht noch ein Problem, welches aus dem Nichts des Himmels angestürmt kam, gebraucht.Trotz allem fällt mien Fazit super aus.Ein ganz tolles Buch, welches ich allen gerne empfehle. Es hat sehr schöne Ansätze und ist wirklich interessant, denn ich musste mich in eine ganz andere Art einer Welt der Menschen einlesen. Kompliziert war es, aber auch extrem interessant.Für mich ein Buch mit 4 Sternen.

• Die Welt in den Wolken

silkestein

silkestein

15. June 2017 um 10:28

Der Geheimnisträger Charlie erfährt am Sterbebett seines Meisters von dessen jahrelanger Suche nach dem Anker.. einer im Wolkenmeer verschollenen Insel, auf der alle Geheimisse der Weisen zu finden sein sollen. Mit seinem "Kindermädchen" Gurney an der Seite will er den letzten Wunsch seines Meisters erfüllen und macht sich ebenfalls auf die gefährliche Suche nach dem Anker. Er hat nur einen Hinweis: Alice Sparrow. Wer ist das und was hat diese Frau mit dem Anker zu tun? Charlies Wege kreuzen sich mit denen von Noemi, einer fanatischen Gläubigen, die mit Hilfe eines Amuletts ebenfalls herausfinden will, was es mit Alice Sparrow und dem Anker auf sich hat.."Das Geheimnis der Alice Sparrow" ist der erste Teil einer Reihe und man erfährt als Leser erst nach und nach ein paar Details dieser fantastischen Welt, wo Inseln im Wolkenmeer dahindriften und Schiffe in der Luft fliegen. So wird man nicht gleich von vielen Informationen erschlagen, sondern kann die Welt in Ruhe kennenlernen. Auch die Personenzahl ist sehr übersichtlich, hauptsächlich lernen wir Noemi und Charlie kennen sowie ihre Begleiter Trent und Gurney. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Noemi und Charlie geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Die Geschichte ist an keiner Stelle langweilig, ein paar ruhigere Passagen wechseln mit Kapiteln, in denen man vor Spannung kaum zum Luftholen kommt. Mein Fazit: Das Buch bietet eine unterhaltsame und fantastische Reise in eine interessante Welt, von der ich gern mehr erfahren würde. Liebe Autoren, bitte lasst uns nicht so lange auf die Fortsetzung warten!

• Eine faszinierende Welt

Schoki-Shake-Rita

Schoki-Shake-Rita

04. June 2017 um 16:13

Die Trümmerwelten sind eine wirklich faszinierende Welt. Ein Kontinent, der aus unbekannten Gründen auseinander bricht und daraus verschiedene zum Teil unerforschte Inseln entstehen. Es ist manchmal schwer sich das alles vorzustellen, weil selbst die Bewohner dieser Welt das gesamte Ausmaß nicht kennen, aber das gefällt mir speziell hier ganz gut. So kann man nämlich seine eigenen Fanatsien und Spekulationen einbringen. Besonders gefallen hat mir, dass es aus zwei Sichten erzählt wird. Einmal aus Charlie's und aus Noemi's. So bekommt man Einblicke in verschiedene Bereiche der Welt. Mir haben die Protagonisten insgesamt gut gefallen, wobei mir Charlie zum Ende hin wirklich zu einfältig vorkam und manchmal viel zu sanftmütig, dafür, dass er ein Geheimnisträger ist. Noemi ist dagegen sehr fanatisch und lasst nichts zwischen sich und ihr Ziel kommen. Trent ist und bleibt mir aber die liebste Person in der Geschichte. Hin und wieder kam mir der Verlauf der Geschichte zu langatmig und lang gezogen vor, aber besonders zum Schluss hin wurde es ziemlich rasant und spannend.

• Die Suche nach Alice Sparrow oder doch eher nach Macht?

03. June 2017 um 13:58

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Charlie und Noemi beschrieben, während sie auf der Suche nach Alice Sparrow sind.Beide Charaktere sind komplette Gegenteile. Während Noemi sehr religiös und grausam ist, ist Charlie eher die sanfte Seele, die keiner Fliege etwas zu leide tun kann. Leider fand ich keinen der Personen besonders sympatisch. Noemi war schon richtig fanatisch in ihre Religion und hat all ihre Handlungen dadurch gerechtfertigt z.B. Folterungen, wodurch sie mich ein bisschen an Terroristen erinnert hat, was mir so garnicht gefallen hat.Charlie dagegen fand ich etwas besser. Er ist ein sanfter Riese, der versucht immer durch die friedvollste Art etwas zu erreichen. Leider führt das oft zu sehr naiven und dummen Handlungen und ich habe mich oft über die vorhersehbaren Konsequenzen geärgert.Die Handlung nimmt sehr langsam an fahrt auf und plätschert dann so dahin und durch die wenigen Beschreibungen der Welt, hatte ich am Anfang nicht wirklich ein Bild davon wie diese Welt aufgebaut ist und besonders was die Geheimnisträger sind. Dadurch das die Geschichte fast nur davon handelt, war es etwas schwer mit der Erzählung mitzukommen, da man als Leser keine Ahnung hat worum es eigentlich geht.Doch nach etwas 200 Seiten hatte ich endlich verstanden worum es geht und die Handlung hat auch mehr Action bekommen. Die Idee und die Welt sind eine sehr interessante Idee und die Trümmer von fliegenen Inseln und die Magie der Geheimnisse, erschaffen eine schöne, Fantasywelt. Da ich das Geheimis um Alice Sparrow erfahren wollte, habe ich das Buch bis zum Ende gelesen und gegen Ende gibt es noch spannende Stellen, doch auch das Ende war etwas lasch und es ging eigentlich garnicht so richtig um Alice Sparrow, sondern war nur ein Mittel zum Zweck. Es tut mir leid, da die Geschichte schon Potenzial hat, aber doch war da irgendwie kein wirkliches Gefühl drin und es gab zu wenige notwendige Beschreibungen, wodurch ich mich mit dem Buch etwas schwer getan habe.

• Religion und Magie

Iria

Iria

26. May 2017 um 20:11

Der Name Trümmerwelten ist wortwörtlich zu nehmen. Nach dem Bruch zerfiel die Welt zu Trümmern, die nun im Himmel treiben. Mit Luftschiffen ist das Reisen zwischen den einzelnen Inseln möglich. Einige davon wurden schon seit Jahrhunderten nicht mehr von Menschen betreten.Charlie, ein junger Geheimnisträger, der aus Geheimnissen seine Magie zieht und Noemi, eine Art Frau für Alles, suchen beide den Anker. Die sagenumwobene Insel der Weisen. Noemi lebt streng nach dem Glauben der Weisen, führt täglich ihre Meditation durch und sieht sich zu der Suche berufen. Charlie treibt das Erbe seines verstorbenen Meisters an, der sein ganzes Leben mit der Suche nach dem Anker verbracht hat.Die Wege dieser beiden unterschiedlichen Personen kreuzen sich und die Suche kann beginnen.Leider konnten mich die Charaktere überhaupt nicht überzeugen. Die Nebencharaktere kamen mir ausgereifter vor, als die Hauptfiguren, was eigentlich sehr schade ist. Die Sache mit den Trümmerwelten ist auch nichts neues und alles in allem konnte es mich leider nicht fesseln. Dennoch mag ich die Schreibstile der beiden Autoren und sie haben das sehr harmonisch ausgearbeitet.

• Idee mit Potential, welches leider nicht ausgereizt wurde

24. May 2017 um 13:21

Die Trümmerwelten - Inseln, welche verstreut im Wolkenmeer liegen, dereinst vereint zu einer großen Insel. In dieser Welt leben der junge Geheimnisträger Charlie sowie die "Erledigerin" Noemi, nicht ahnend, dass die Suche nach der geheimnisvollen Alice Sparrow sie bald zusammenführen wird... Die Trümmerwelten sind eine außergewöhnliche Inselwelt, da sie inmitten der Wolken liegen, erreichbar über Schiffe, welche durch das Wolkenmeer gleiten. Zudem gibt es Geheimnisträger, welche magische Macht daraus beziehen, dass sie Geheimnisse suchen und für sich behalten. Einer Legende nach gibt es zudem eine Insel der Weisen, Anker genannt, von vielen gesucht, doch von niemandem gefunden. Nach dieser Insel suchen Noemi und Charlie in diesem ersten Band der Trümmerwelten. Geschrieben ist der Roman abwechelnd aus der Sicht von Noemi und Charlie, zwei äußerst gegensätzlichen Charakteren. Dies gibt der Geschichte eine gelungene Abwechslung auf die Sicht der Dinge. Leider lässt der Roman eine gewisse Tiefe und Komplexität deutlich vermissen, welche einen Roman zu einer gelungenen Geschichte abrundet und zum Weiterlesen animiert. So sind die Protagonisten relativ zweidimensional gestaltet, weitere Akteure verbleiben unter "ferner liefen". Dies ist äußerst schade, eine sehr gute Idee wurde somit nicht vollständig ausgereizt. Dennoch hat die Idee Potential, welches hoffentlich im zweiten Band besser umgesetzt wird.

• Ein Spatzen-Schiff, Nekrophaten und das Problem mit der Religion

22. May 2017 um 22:09

Zum Teil nett zu lesen und es sind tolle Ideen darin, aber umso frustrierender ist es, diese Ideen so schwach ausgearbeitet zu sehen.Eindruck von den Hauptcharakteren:Es gibt mit Neomi eine junge, gewaltätige und fanatisch religiöse Frau und ihren Assistenten mit viel Potential für spannende Geschichten und Charakterentwicklung - die aber nur mäßig genutzt wird.Über Charlie lässt sich vor allem sagen, dass er nett bis naiv ist. Außerdem ist seine Dusseligkeit zwar menschlich, aber treibt letzten Endes die Geschichte viel zu deutlich voran, als dass sie glaubhaft zu akzeptieren wäre.Nun hatte ich zunächste eine starke Ähnlichkeit zu dem Buch "Splitterwelten" von Peinkofer festgestellt. Diese Ähnlichket existier auch durchaus, allerdings ausschließlich bezogen auf Inselwelten im Nichts und fliegenden Schiffen als Transportmittel. Alles andere ist grundverschieden, inklusive der Magie, auch wenn sie in beiden Romanen existiert. An dem Buch mag es auch liegen, dass ich andere Ansprüche an eine solche Fantasiewelt hatte. Nicht was das inhaltliche angeht, aber sehr wohl in der Qualität der Ausführung. Das wurde hier zwar ganz eindeutig mit viel Herzblut und bestimmt unendlich vielen kreativen Stunden versucht, aber es ist meiner Meinung nach trotzdem ein amateurhaftes Werk geblieben. Großen Respekt an die beiden Autoren, ich bewundere alles was ihr in das Buch hineingesteckt habt! Denn wie gesagt, die vielen Ideen und Pläne sind deutlich zu erkennen!Leider hat mich letztendlich die Ausführung so gar nicht überzeugt. Trümmerwelten ist anstrengend zu lesen und die platte Darstellung der beiden Hauptprotagonisten bringt mich immer wieder raus, weil ich mich ganz einfach immer wieder über die beiden ärgere, sie nicht in sich schlüssig sind oder weil Neomis Fanatismus mich auf- und verschreckt.

• Ein Geheimnis, das anfangs fast hätte Geheimnis bleiben dürfen

Wichella

Wichella

19. May 2017 um 19:18

Ort: Eine Welt über den Wolken, vor Jahrhunderten auseinandergebrochen, die nun aus verschiedenen Inseln besteht.Die Menschen sind mit Wolkenschiffen in der Lage zu reisen.Auf der Arche, einer großen Felseninsel, leben die meistenzMenschen.Protagonisten: Noemie ist eine Frau, die Aufträge, auch8verbrecherische, ähnlich einer Privatdetektivin, annimmt Sie ist äußerst gewaltbereit und weitgehend skrupellos, hat dennoch einige Prinzipien. Zudem huldigt sie einer speziellen Religion.Ihr Assistent Trent ist ihr treu ergeben, dabei aber friedliebender. Hintergrundinformationen gibt es über die Beiden kaum.Charlie wurde bereits als Kleinkind von seinen Eltern und seiner Heimat getrennt. Er wuchs in der "Akademie "auf, wurde zum Geheimnisträger und ist ein friedlicher Typ.Ihm steht Gurney treu zur Seite. Der wurde damals, vor über 20 Jahren, von Charlies Mutter beauftragt, diesen zu beschützen. Er kam mit zur Akademie, ist inzwischen ein rauhbeiniger Schlägertyp und sorgt für manches Problem. Auch hier gibt es nichts weiter über die Biografie der Beiden.Inhalt: Noemie besitzt ein Medaillon, das ein Geheimnis birgt was sie erst lange nach dem sie es in Besitz hat, bemerkt. Wer oder was ist Alice Sparrow? Auf der Suche danach begegnet sie Charlie und Gurney ohne zu wissen, dass auch die Beiden dem Geheimnis auf der Spur sind. Als sie erneut Aufeinandertreffen bewirken die Umstände, dass sie zusammenarbeiten müssen. Sehr ungern allerdings.Meinung: Die Kapitel haben Überschriften und sind zusätzlich mit den Namen der beiden Hauptprotagonisten versehen. Dies erleichtert das Verstehen um wen es gerade geht, da die Geschichte aus beider Perspektiven in Ich-Form geschrieben ist. Einmal nicht hingeguckt und die Verwirrung ist da.Man tut sich anfangs schwer mit dieser neuen Welt. Begriffe aus der Seefahrt für bewohnte Land irritieren. Die Protagonisten sind für mich alle vier keine Sympathieträger. Somit lebt der Roman von der Geschichte an sich.Die braucht, bis sie zu fesseln beginnt. Ich habe schon nicht mehr geglaubt, dass dies noch geschieht. Aber nach über der Hälfte des Buches, wurde es doch richtig spannend. Jetzt hatte ich auch nicht mehr das Gefühl es fehle etwas, obwohl außer den vier Protagonisten, nur am Anfang des Romans, einige wenige Personen mit Wichtigkeit auftauchten.Beendet wird die Geschichte mit einem Clifhänger, wie so häufig bei geplanten Reihen.Fazit: Der Anfang war zu langatmig und schleichend, die fremde Welt zu oberflächlich beschrieben. Aber irgendwann nahm die Geschichte Fahrt auf. Wenn es in dem Stil weiter geht, lohnt es sich weitere Teile zu lesen.Wo möglich bekommt das Buch 3,5 Sterne. Hier gibt es leider nur ganze Sterne.

• Alice Sparrow. Wer ist diese Frau und was hat sie mit der verschollenen Insel zu tun?

19. May 2017 um 16:59

Darum geht es (Klappentext):Noemi lässt Probleme verschwinden. Charlie ist Geheimnisträger. Beide verfolgen dasselbe Ziel, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen und ohne voneinander zu wissen, denn sie beide wollen die verschollene Insel Anker im Wolkenmeer finden. Eine sagenumwobene Insel der Weisen, auf der alle Geheimnisse der früheren Herrscher zu finden sein sollen. Ihr einziger Hinweis lautet: Alice Sparrow. Wer ist diese Frau und was hat sie mit der verschollenen Insel zu tun?Meine Meinung:Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an und über diese Thematik habe ich auch noch nicht gelesen, aber ich muss wirklich sagen, dass ich zu keinem Zeitpunkt der Geschichte wirklich hineingefunden habe.Der Schreibstil war langweilig und anstrengend. Ich weiß auch nicht, woran das lag.Die wenigen Charaktere fand ich sehr interessant, ganz besonders die Protagonisten, doch die Nebencharaktere tauchten nur für maximal wenige Kapitel auf und man hat kaum etwas über sie erfahren.Auch haben die Kapitelüberschriften ziemlich viel vorweg, genommen, somit fand ich die Handlung teils ziemlich langweilig und nicht besonders spannend. Ich wusste schon am Anfang worauf es hinausläuft. Hingegen fand ich die Perspektivenwechsel zwischen Charlie und Noemi wirklich sehr interessant und spannend.Insgesamt mochte ich die Fantasywelt, obwohl sie noch ziemlich unausgereift war, die Charaktere waren spannend und unterhaltsam (Hauptcharaktere) und ich fand den Schreibstil lahm und anstrengend und die Handlung langweilig.

• Spannend und Geheimnisvoll

himmelsschloss

himmelsschloss

18. May 2017 um 11:06

Durch das interessante und wunderschöne Cover bin ich auf dieses Schätzchen aufmerksam geworden. Der Klappentext klang wirklich vielersprechend und ich war direkt neugierig. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, denn der Schreibstil des Autoren-Duos war sehr einfach, aber total überzeugend und hatte mich direkt in ein neues Abenteuer gezogen.Erzählt wird aus zwei Perspektiven, nämlich aus Noemi's und Charlie's - so was mag ich unglaublich gerne, da man beide Personen somit besser verstehen lernt. Der Schreibstil ist bombastisch, denn die Autoren haben eine wahnsinnig schöne Welt gezaubert und diese schön bildlich darstellen können. Ich konnte mir genau vorstellen wo die Personen sich aufhalten und wie es dort ausschauen muss. Ich hatte ein richtiges Kopfkino und war dem Buch verfallen.Der Spannungspegel war immer recht weit oben angesetzt und konnte sich auch im ganzen Verlauf sehr gut halten, natürlich gab es hier und da mal einen kleinen Hänger, aber nur pure Spannung hätte mein Herz auch nicht verkraftet. Die Orte, Begegnungen und Geheimnisse konnten mich faszinieren und überzeugen auch der Verlauf der Geschichte war stimmig und angenehm. Als ich das Buch angefangen habe, dachte ich, es würde hier auch eine kleine versteckte Liebesgeschichte geben, aber dieses Buch hat wirklich überhaupt keine Liebesgeschichte... Es waren zwar viele Emotionen im Buch vorhanden, aber keine Liebe. Eigentlich lese ich ja nur Bücher, wo auch mal ansatzweise ein bisschen Liebe vorhanden ist, aber ich bin positiv überrascht, dass mir das bei diesem Buch überhaupt nichts ausgemacht hat. (Es war wohl einfach zu fesselnd und zu spannend!) Das Ende gefiel mir zwar ganz gut, aber es wirkt dennoch irgendwie nicht abgeschlossen - ich habe noch so einige Fragen und hoffe, dass noch ein weiterer Teil folgen wird? Es wäre schade, wenn das alles gewesen wäre._____________________Mein Fazit:Ein Buch was uns Leser auf eine wunderbare außergewöhnliche Reise in einer sagenhaften Welt entführt. Starke Hauptpersonen und wahnsinnig spannende Szenen laden zu einem perfekten Leseabend ein.

• Potential für eine gute Reihe

Athene1989

Athene1989

17. May 2017 um 22:46

Zuallererst muss ich sagen,dass es eher 3,5 Sterne sind,aber leider kann man keine halben geben,aber ich wollte keine 4 Sterne geben,weil das Buch doch ein zwei "Lücken" aufweist.Ich finde die Idee mit dem Wolkenmeer wirklich schön und auch die Story finde ich an sich wirklich gut und spannend. Das Problem war nur,dass man recht verwirrt war,was diese neue Welt angeht. Je weiter die Geschichte voran schritt,umso mehr Stückchen hat man geliefert bekommen und sie wurde klarer,aber ich hätte mir am Anfang gerne eine etwas genauere Beschreibung gewünscht,da immer wieder die Sprache vom Ober- und Unterdeck war,das wie nach einem Schiff klingt,von einer Arche,von Inseln,Felsen usw. Da dauert es recht lange,um eine richtige Idee für diese Welt zu bekommen,ich bin mir auch nicht ganz sicher,dass ichs am Ende ganz verstanden habe. xD Für den Leser wäre es sicherlich einfacher gewesen,wenn man anfangs paar Erklärungen mehr bekommen hätte.Hingegen finde ich die Charaktere echt super,vor allem Noemi und ihren Assistenten Trent finde ich klasse. Ihre Art miteinander zu agieren ist unterhaltsam und zeugt von einer Vertrautheit,auch wenn Noemi ihn öfters wieder auf seinen Platz als Assistenten verweist. Trent ist recht friedfertig und hält sich von Gewalt fern (sofern das mit Noemi denn möglich ist xD),aber für Noemi schmeißt er sich auch auf den größten Gegner,wortwörtlich. ;) Gerade solche Sachen machen diese Arbeitsbeziehung,die stark an eine Freundschaft erinnert,zu etwas Besonderem. Außerdem gehen beide auch gezielt und geplant in das Abenteuer. Mit Charlie bin ich nicht so 100prozentig warm geworden,aber dafür fand ich sein "Kindermädchen" Gurney unterhaltsam,auch wenn die Wiederholung alter Haudegen im Zusammenhang mit ihm ein wenig zu oft vorkam.Am Ende sind noch viele Fragen offen geblieben,die einen neugierig auf den nächsten Band machen. Ich hätte mir nur,wie bereits gesagt,einen leichteren Einstieg in die Wolkenwelt gewünscht,dann hätte ich das Buch noch mehr genießen können.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• 2021
  • Platte Charaktere, unausgereifte Welt, langweiliger Plot. Eine herbe Enttäuschung.

16. May 2017 um 21:23

Inhalt:Charlie, Lehrling in der Akademie der Geheimnisträger, und Noemi, Auftragskillerin und auch sonst für alle Schandtaten zu kaufen, verschlägt es beide gleichzeitig auf die Suche nach der geheimnisvollen Insel "Anker". Begleitet werden sie von ihren jeweiligen Handlangern Gunrey und Trent. Ein sehr laues Abenteuer beginnt.Meine Meinung:Wie an meiner Inhaltszusammenfassung schon zu sehen ist, passiert im Grunde...nichts. An den Kapitelüberschriften ist von Anfang an zu erkennen, wohin die Reise gehen wird und ob sie erfolgreich sein wird. Die Hindernisse, die sich den Personen dabei in den Weg stellen, sind gerdezu lächerlich und dienen lediglich dazu, Seiten zu füllen.Die Personenliste beschränkt sich im Großen und Ganzen auf die vier Protagonisten. Nebencharaktere tauchen nur in Platzhalterpositionen auf: Sie überbringen Nachrichten, geben Hinweise, usw. Keine dieser Personen wird ein wenig vertieft oder gar wichtig für die Geschichte. Und auch die Hauptfiguren bleiben unfassbar platt. Gunrey ist immer nur "der alte Haudegen", Charlie der friedfertige, dicke Geheimnisträger, Noemi die eiskalte Fanatikerin und Trent der akribische Anzugträger. Gähn. Und genau um diese Themen drehen sich alle, wirklich alle Dialoge früher oder später. Voranschreitende Handlung? Fehlanzeige.Angesprochen hat mich das Buch insbesondere aufgrund des Settings. Inseln in einem Wolkenmeer? Klingt spannend. War es aber nicht. Ständig werden dem Leser irgendwelche Häppchen über Religionen, die Weisen, den Anker, die Arche, usw. präsentiert. Ein kohärentes Bild hat sich für mich nie ergeben. Ich fand die Welt weder mysteriös noch in sonst einer Weise ansprechend. Sie hat mich einfach nur verwirrt und mit großen Fragezeichen zurückgelassen.Und zu guter Letzt der Schreibstil. Meiner Meinung nach eine Zumutung. Ständige Wortwiederholungen, Rechtschreibfehler, falsche Zeichensetzung. Und am schlimmsten die völlig unidiomatischen Wortkombinationen. Das hat den Lesefluss - neben den unsinnigen Dialogen - am allermeisten gehemmt.Mein Fazit:Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich es abgebrochen. Auf die folgenden Teile werde ich verzichten. Das erste Mal, dass ich leider nur 1 von 5 Sternchen vergeben kann.Danke trotzdem, dass ich mitlesen konnte.

• weitere