Ann-Kathrin Karschnick , Felix A. Münter Trümmerwelten - Das Geheimnis der Alice Sparrow

Inhaltsangabe zu „Trümmerwelten - Das Geheimnis der Alice Sparrow“ von Ann-Kathrin Karschnick

Idee mit Potential, welches leider nicht ausgereizt wurde

— Schugga

EIn Trümmerfeld aus vielen tollen, aber schwach ausgeführten Ideen

— Lucretia666
Lucretia666

Ein lahmer anstrengender Schreibstil, eine unausgereifte Fantasywelt, aber interessante Charaktere und ein mittelmäßiger Plot...

— Leseratte2007
Leseratte2007

Eine herbe Enttäuschung. Oberflächlich und langweilig.

— Schmiesen
Schmiesen

Eine Geschichte voller Abenteuer und Geheimnisse.

— Cadness
Cadness

Eine tolle Reise mit viel Abenteuer und einer interessanten Reisegruppe. :) Gelungener Auftakt.

— Silvermoonnight
Silvermoonnight

Das große Geheimnis um Alice Sparrow

— bk68165
bk68165

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Fast wie "Game Of Thrones" und noch besser

lucnavi

Die Dunkelmagierin

Für mich war „Die Dunkelmagierin“ ein sehr gutes Buch, mit einem interessanten und stimmigen Weltkonzept

nickypaula

Mondprinzessin

Sehr schönes Buch. Tolle Geschichte. Hätte gerne eine Fortsetzung.

SanFran

THIRDS - Verraten & Verkauft

Ich kann gar nicht genug schwärmen. Ich liebe alles an diesem Buch!

NalaLayoc

Die Legenden von Karinth

Mir gefällt es einfach, wenn die Charaktere eines Buches auf Reisen sind. Tolle Geschichte mit fiesem Epilog.. Ich freu mich auf Band 2!

faanie

Die Dämonenakademie - Die Inquisition

4.5☆ Toller zweiter Teil. Allerdings hätte man den Anfang etwas kürzer halten können. :) Dennoch spannend,witzig & super zu lesen. :))

Madlenchen

• Religion und Magie

Iria

Iria

26. May 2017 um 20:11

Der Name Trümmerwelten ist wortwörtlich zu nehmen. Nach dem Bruch zerfiel die Welt zu Trümmern, die nun im Himmel treiben. Mit Luftschiffen ist das Reisen zwischen den einzelnen Inseln möglich. Einige davon wurden schon seit Jahrhunderten nicht mehr von Menschen betreten.Charlie, ein junger Geheimnisträger, der aus Geheimnissen seine Magie zieht und Noemi, eine Art Frau für Alles, suchen beide den Anker. Die sagenumwobene Insel der Weisen. Noemi lebt streng nach dem Glauben der Weisen, führt täglich ihre Meditation durch und sieht sich zu der Suche berufen. Charlie treibt das Erbe seines verstorbenen Meisters an, der sein ganzes Leben mit der Suche nach dem Anker verbracht hat.Die Wege dieser beiden unterschiedlichen Personen kreuzen sich und die Suche kann beginnen.Leider konnten mich die Charaktere überhaupt nicht überzeugen. Die Nebencharaktere kamen mir ausgereifter vor, als die Hauptfiguren, was eigentlich sehr schade ist. Die Sache mit den Trümmerwelten ist auch nichts neues und alles in allem konnte es mich leider nicht fesseln. Dennoch mag ich die Schreibstile der beiden Autoren und sie haben das sehr harmonisch ausgearbeitet.

• Idee mit Potential, welches leider nicht ausgereizt wurde

24. May 2017 um 13:21

Die Trümmerwelten - Inseln, welche verstreut im Wolkenmeer liegen, dereinst vereint zu einer großen Insel. In dieser Welt leben der junge Geheimnisträger Charlie sowie die "Erledigerin" Noemi, nicht ahnend, dass die Suche nach der geheimnisvollen Alice Sparrow sie bald zusammenführen wird... Die Trümmerwelten sind eine außergewöhnliche Inselwelt, da sie inmitten der Wolken liegen, erreichbar über Schiffe, welche durch das Wolkenmeer gleiten. Zudem gibt es Geheimnisträger, welche magische Macht daraus beziehen, dass sie Geheimnisse suchen und für sich behalten. Einer Legende nach gibt es zudem eine Insel der Weisen, Anker genannt, von vielen gesucht, doch von niemandem gefunden. Nach dieser Insel suchen Noemi und Charlie in diesem ersten Band der Trümmerwelten. Geschrieben ist der Roman abwechelnd aus der Sicht von Noemi und Charlie, zwei äußerst gegensätzlichen Charakteren. Dies gibt der Geschichte eine gelungene Abwechslung auf die Sicht der Dinge. Leider lässt der Roman eine gewisse Tiefe und Komplexität deutlich vermissen, welche einen Roman zu einer gelungenen Geschichte abrundet und zum Weiterlesen animiert. So sind die Protagonisten relativ zweidimensional gestaltet, weitere Akteure verbleiben unter "ferner liefen". Dies ist äußerst schade, eine sehr gute Idee wurde somit nicht vollständig ausgereizt. Dennoch hat die Idee Potential, welches hoffentlich im zweiten Band besser umgesetzt wird.

• Leserunde zu "Trümmerwelten - Das Geheimnis der Alice Sparrow" von Ann-Kathrin Karschnick

Papierverzierer_Verlag

Papierverzierer_Verlag

Liebe Rezensentinnen und Rezensenten, fremde Welten werden erschaffen, um Leser zu begeistern, sie abtauchen zu lassen inmitten ihrer Träume und Ängste. TRÜMMERWELTEN - DAS GEHEIMNIS DER ALICE SPARROW ist eines der Bücher, das genau das schafft. Lass dich begeistern, mitreißen von Karschnick und Münters Wortgewalt und entdecke das Abenteuer zusammen mit ihnen und ihren zwei Protagonisten: Charlie und Noemi. Wir laden dich herzlich zu unserer Leserunde mit ein.  Es werden 20 E-Books zur Verfügung gestellt. Darum geht es übrigens: Noemi lässt Probleme verschwinden. Charlie ist Geheimnisträger. Beide verfolgen dasselbe Ziel, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen und ohne voneinander zu wissen, denn sie beide wollen die verschollene Insel Anker im Wolkenmeer finden. Eine sagenumwobene Insel der Weisen, auf der alle Geheimnisse der früheren Herrscher zu finden sein sollen. Ihr einziger Hinweis lautet: Alice Sparrow. Wer ist diese Frau und was hat sie mit der verschollenen Insel zu tun? Die Autoren: Ann-Kathrin Karschnick Ihre Hobby's und Vorlieben aufzuführen, würde diese Seite sprengen, deswegen nur eine kurze Zusammenfassung dessen, was sie neben dem Schreiben gerne macht. Wenn sie nicht gerade über einem Puzzle brütet, spielt sie gerne Brett- und Kartenspiele mit Freunden und Familie oder geht ins Kino. Zudem ist sie ein selbstbezeichneter Serienjunkie. Das gibt es über Felix A. Münter zu wissen: Seit Ende seines Studiums arbeitet er als Freiberufler im Sozial- und Gesundheitswesen. Seit 2014 ist er auch als Autor tätig. So ist er neben dem Verfassen von Geschichten leidenschaftlicher Rollen- und Brettspieler und hat ein ausgeprägtes Interesse an Politik und Geschichte. Für die Leserunde stellt der Papierverzierer Verlag 20 -Ebooks zur Verfügung. Bitte beantwortet uns für die Bewerbung noch folgende Fragen (BEIDE!): Was könnte das für ein Geheimnis sein, das sich um Alice Sparrow rankt und wo veröffentlicht ihr eure Rezensionen? Wir freuen uns auf euch! P.S.: Falls ihr Blogger seid, meldet euch bei uns unter support@papierverzierer.de, um so regelmäßig über Rezensionsexemplare, News und allerlei Aktionen informiert zu sein. P.P.S.: Wir haben sogar noch eine Sonderaktion für alle, auch die, die nicht bei der Leserunde letzten Endes gewonnen haben: Wer seine Rezensionen innerhalb von 4-6 Wochen nach Start der Leserunde hier bei Lovelybooks einstellt, hüpft automatisch in den Lostopf für ein Goodiepaket, das wir unter allen verlosen werden. Für jeden Link einer Plattform, auf dem eure Rezension erscheint, hüpft ihr einmal in den Lostopf. Teilen erwünscht. Im Paket mit inbegriffen sind gleich mehrere Schätze. *g* Eins können wir euch verraten: Es wird euch überraschen. Selbstverständlich könnt ihr euch auch gern in unserem Newsletter anmelden! Newsletter VerlagFolgt uns auch auf den Netzwerkseiten - zum Beispiel auf facebook, twitter und google+!

• Ein Spatzen-Schiff, Nekrophaten und das Problem mit der Religion

22. May 2017 um 22:09

Zum Teil nett zu lesen und es sind tolle Ideen darin, aber umso frustrierender ist es, diese Ideen so schwach ausgearbeitet zu sehen.Eindruck von den Hauptcharakteren:Es gibt mit Neomi eine junge, gewaltätige und fanatisch religiöse Frau und ihren Assistenten mit viel Potential für spannende Geschichten und Charakterentwicklung - die aber nur mäßig genutzt wird.Über Charlie lässt sich vor allem sagen, dass er nett bis naiv ist. Außerdem ist seine Dusseligkeit zwar menschlich, aber treibt letzten Endes die Geschichte viel zu deutlich voran, als dass sie glaubhaft zu akzeptieren wäre.Nun hatte ich zunächste eine starke Ähnlichkeit zu dem Buch "Splitterwelten" von Peinkofer festgestellt. Diese Ähnlichket existier auch durchaus, allerdings ausschließlich bezogen auf Inselwelten im Nichts und fliegenden Schiffen als Transportmittel. Alles andere ist grundverschieden, inklusive der Magie, auch wenn sie in beiden Romanen existiert. An dem Buch mag es auch liegen, dass ich andere Ansprüche an eine solche Fantasiewelt hatte. Nicht was das inhaltliche angeht, aber sehr wohl in der Qualität der Ausführung. Das wurde hier zwar ganz eindeutig mit viel Herzblut und bestimmt unendlich vielen kreativen Stunden versucht, aber es ist meiner Meinung nach trotzdem ein amateurhaftes Werk geblieben. Großen Respekt an die beiden Autoren, ich bewundere alles was ihr in das Buch hineingesteckt habt! Denn wie gesagt, die vielen Ideen und Pläne sind deutlich zu erkennen!Leider hat mich letztendlich die Ausführung so gar nicht überzeugt. Trümmerwelten ist anstrengend zu lesen und die platte Darstellung der beiden Hauptprotagonisten bringt mich immer wieder raus, weil ich mich ganz einfach immer wieder über die beiden ärgere, sie nicht in sich schlüssig sind oder weil Neomis Fanatismus mich auf- und verschreckt.

• Ein Geheimnis, das anfangs fast hätte Geheimnis bleiben dürfen

Wichella

Wichella

19. May 2017 um 19:18

Ort: Eine Welt über den Wolken, vor Jahrhunderten auseinandergebrochen, die nun aus verschiedenen Inseln besteht.Die Menschen sind mit Wolkenschiffen in der Lage zu reisen.Auf der Arche, einer großen Felseninsel, leben die meistenzMenschen.Protagonisten: Noemie ist eine Frau, die Aufträge, auch8verbrecherische, ähnlich einer Privatdetektivin, annimmt Sie ist äußerst gewaltbereit und weitgehend skrupellos, hat dennoch einige Prinzipien. Zudem huldigt sie einer speziellen Religion.Ihr Assistent Trent ist ihr treu ergeben, dabei aber friedliebender. Hintergrundinformationen gibt es über die Beiden kaum.Charlie wurde bereits als Kleinkind von seinen Eltern und seiner Heimat getrennt. Er wuchs in der "Akademie "auf, wurde zum Geheimnisträger und ist ein friedlicher Typ.Ihm steht Gurney treu zur Seite. Der wurde damals, vor über 20 Jahren, von Charlies Mutter beauftragt, diesen zu beschützen. Er kam mit zur Akademie, ist inzwischen ein rauhbeiniger Schlägertyp und sorgt für manches Problem. Auch hier gibt es nichts weiter über die Biografie der Beiden.Inhalt: Noemie besitzt ein Medaillon, das ein Geheimnis birgt was sie erst lange nach dem sie es in Besitz hat, bemerkt. Wer oder was ist Alice Sparrow? Auf der Suche danach begegnet sie Charlie und Gurney ohne zu wissen, dass auch die Beiden dem Geheimnis auf der Spur sind. Als sie erneut Aufeinandertreffen bewirken die Umstände, dass sie zusammenarbeiten müssen. Sehr ungern allerdings.Meinung: Die Kapitel haben Überschriften und sind zusätzlich mit den Namen der beiden Hauptprotagonisten versehen. Dies erleichtert das Verstehen um wen es gerade geht, da die Geschichte aus beider Perspektiven in Ich-Form geschrieben ist. Einmal nicht hingeguckt und die Verwirrung ist da.Man tut sich anfangs schwer mit dieser neuen Welt. Begriffe aus der Seefahrt für bewohnte Land irritieren. Die Protagonisten sind für mich alle vier keine Sympathieträger. Somit lebt der Roman von der Geschichte an sich.Die braucht, bis sie zu fesseln beginnt. Ich habe schon nicht mehr geglaubt, dass dies noch geschieht. Aber nach über der Hälfte des Buches, wurde es doch richtig spannend. Jetzt hatte ich auch nicht mehr das Gefühl es fehle etwas, obwohl außer den vier Protagonisten, nur am Anfang des Romans, einige wenige Personen mit Wichtigkeit auftauchten.Beendet wird die Geschichte mit einem Clifhänger, wie so häufig bei geplanten Reihen.Fazit: Der Anfang war zu langatmig und schleichend, die fremde Welt zu oberflächlich beschrieben. Aber irgendwann nahm die Geschichte Fahrt auf. Wenn es in dem Stil weiter geht, lohnt es sich weitere Teile zu lesen.Wo möglich bekommt das Buch 3,5 Sterne. Hier gibt es leider nur ganze Sterne.

• Alice Sparrow. Wer ist diese Frau und was hat sie mit der verschollenen Insel zu tun?

19. May 2017 um 16:59

Darum geht es (Klappentext):Noemi lässt Probleme verschwinden. Charlie ist Geheimnisträger. Beide verfolgen dasselbe Ziel, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen und ohne voneinander zu wissen, denn sie beide wollen die verschollene Insel Anker im Wolkenmeer finden. Eine sagenumwobene Insel der Weisen, auf der alle Geheimnisse der früheren Herrscher zu finden sein sollen. Ihr einziger Hinweis lautet: Alice Sparrow. Wer ist diese Frau und was hat sie mit der verschollenen Insel zu tun?Meine Meinung:Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an und über diese Thematik habe ich auch noch nicht gelesen, aber ich muss wirklich sagen, dass ich zu keinem Zeitpunkt der Geschichte wirklich hineingefunden habe.Der Schreibstil war langweilig und anstrengend. Ich weiß auch nicht, woran das lag.Die wenigen Charaktere fand ich sehr interessant, ganz besonders die Protagonisten, doch die Nebencharaktere tauchten nur für maximal wenige Kapitel auf und man hat kaum etwas über sie erfahren.Auch haben die Kapitelüberschriften ziemlich viel vorweg, genommen, somit fand ich die Handlung teils ziemlich langweilig und nicht besonders spannend. Ich wusste schon am Anfang worauf es hinausläuft. Hingegen fand ich die Perspektivenwechsel zwischen Charlie und Noemi wirklich sehr interessant und spannend.Insgesamt mochte ich die Fantasywelt, obwohl sie noch ziemlich unausgereift war, die Charaktere waren spannend und unterhaltsam (Hauptcharaktere) und ich fand den Schreibstil lahm und anstrengend und die Handlung langweilig.

• Spannend und Geheimnisvoll

himmelsschloss

himmelsschloss

18. May 2017 um 11:06

Durch das interessante und wunderschöne Cover bin ich auf dieses Schätzchen aufmerksam geworden. Der Klappentext klang wirklich vielersprechend und ich war direkt neugierig. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, denn der Schreibstil des Autoren-Duos war sehr einfach, aber total überzeugend und hatte mich direkt in ein neues Abenteuer gezogen.Erzählt wird aus zwei Perspektiven, nämlich aus Noemi's und Charlie's - so was mag ich unglaublich gerne, da man beide Personen somit besser verstehen lernt. Der Schreibstil ist bombastisch, denn die Autoren haben eine wahnsinnig schöne Welt gezaubert und diese schön bildlich darstellen können. Ich konnte mir genau vorstellen wo die Personen sich aufhalten und wie es dort ausschauen muss. Ich hatte ein richtiges Kopfkino und war dem Buch verfallen.Der Spannungspegel war immer recht weit oben angesetzt und konnte sich auch im ganzen Verlauf sehr gut halten, natürlich gab es hier und da mal einen kleinen Hänger, aber nur pure Spannung hätte mein Herz auch nicht verkraftet. Die Orte, Begegnungen und Geheimnisse konnten mich faszinieren und überzeugen auch der Verlauf der Geschichte war stimmig und angenehm. Als ich das Buch angefangen habe, dachte ich, es würde hier auch eine kleine versteckte Liebesgeschichte geben, aber dieses Buch hat wirklich überhaupt keine Liebesgeschichte... Es waren zwar viele Emotionen im Buch vorhanden, aber keine Liebe. Eigentlich lese ich ja nur Bücher, wo auch mal ansatzweise ein bisschen Liebe vorhanden ist, aber ich bin positiv überrascht, dass mir das bei diesem Buch überhaupt nichts ausgemacht hat. (Es war wohl einfach zu fesselnd und zu spannend!) Das Ende gefiel mir zwar ganz gut, aber es wirkt dennoch irgendwie nicht abgeschlossen - ich habe noch so einige Fragen und hoffe, dass noch ein weiterer Teil folgen wird? Es wäre schade, wenn das alles gewesen wäre._____________________Mein Fazit:Ein Buch was uns Leser auf eine wunderbare außergewöhnliche Reise in einer sagenhaften Welt entführt. Starke Hauptpersonen und wahnsinnig spannende Szenen laden zu einem perfekten Leseabend ein.

• Potential für eine gute Reihe

Athene1989

Athene1989

17. May 2017 um 22:46

Zuallererst muss ich sagen,dass es eher 3,5 Sterne sind,aber leider kann man keine halben geben,aber ich wollte keine 4 Sterne geben,weil das Buch doch ein zwei "Lücken" aufweist.Ich finde die Idee mit dem Wolkenmeer wirklich schön und auch die Story finde ich an sich wirklich gut und spannend. Das Problem war nur,dass man recht verwirrt war,was diese neue Welt angeht. Je weiter die Geschichte voran schritt,umso mehr Stückchen hat man geliefert bekommen und sie wurde klarer,aber ich hätte mir am Anfang gerne eine etwas genauere Beschreibung gewünscht,da immer wieder die Sprache vom Ober- und Unterdeck war,das wie nach einem Schiff klingt,von einer Arche,von Inseln,Felsen usw. Da dauert es recht lange,um eine richtige Idee für diese Welt zu bekommen,ich bin mir auch nicht ganz sicher,dass ichs am Ende ganz verstanden habe. xD Für den Leser wäre es sicherlich einfacher gewesen,wenn man anfangs paar Erklärungen mehr bekommen hätte.Hingegen finde ich die Charaktere echt super,vor allem Noemi und ihren Assistenten Trent finde ich klasse. Ihre Art miteinander zu agieren ist unterhaltsam und zeugt von einer Vertrautheit,auch wenn Noemi ihn öfters wieder auf seinen Platz als Assistenten verweist. Trent ist recht friedfertig und hält sich von Gewalt fern (sofern das mit Noemi denn möglich ist xD),aber für Noemi schmeißt er sich auch auf den größten Gegner,wortwörtlich. ;) Gerade solche Sachen machen diese Arbeitsbeziehung,die stark an eine Freundschaft erinnert,zu etwas Besonderem. Außerdem gehen beide auch gezielt und geplant in das Abenteuer. Mit Charlie bin ich nicht so 100prozentig warm geworden,aber dafür fand ich sein "Kindermädchen" Gurney unterhaltsam,auch wenn die Wiederholung alter Haudegen im Zusammenhang mit ihm ein wenig zu oft vorkam.Am Ende sind noch viele Fragen offen geblieben,die einen neugierig auf den nächsten Band machen. Ich hätte mir nur,wie bereits gesagt,einen leichteren Einstieg in die Wolkenwelt gewünscht,dann hätte ich das Buch noch mehr genießen können.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Ich möchte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir überlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln möchte ich so einfach wie möglich halten - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeiträgen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er möchte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus: Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbucher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 14.04.2017: _Jassi                                           ---  38 Punkte AmberStClair                             ---   69 Punkte (Gesamtpunkte angeben) Arachn0phobiA                         ---   83,5 Punkte Astell                                           ---    0 Punkte BeeLu                                         ---   62 Punkte Bellis-Perennis                          ---  261 Punkte Beust                                          ---   100 Punkte Bibliomania                               ---   97 Punkte Buecherkaetzchen                   ---   48 Punkte Buchgespenst                         ---  161 Punkte ChattysBuecherblog                --- 111 Punkte CherryGraphics                     ---   62.5 Punkte Code-between-lines                ---  55 Punkte Eldfaxi                                       ---   51 Punkte Farbwirbel                                ---   44 Punkte fasersprosse                            ---     9 PunkteFrau-Aragorn                           ---     4 Punkte Frenx51                                     ---  41 Punkte glanzente                                  ---   60 Punkte GrOtEsQuE                               ---   71 Punkte hannelore259                          ---   33 Punkte hannipalanni                           ---   71 Punkte Hortensia13                             ---   53 Punkte Igelchen                                    ---   11 Punkte Igelmanu66                              ---   95 Punkte janaka                                       ---   63 Punkte Janina84                                   ---    44 Punkte jasaju2012                               ---   16 Punkte jenvo82                                    ---   56 Punkte kalestra                                    ---   26 Punkte katha_strophe                        ---   53 Punkte Kattii                                         ---   57 Punkte Katykate                                  ---   44 Punkte Kerdie                                      ---   99 Punkte Kleine1984                              ---   61 Punkte Kuhni77                                   ---   60 Punkte KymLuca                                  ---   50,5 Punkte LadyMoonlight2012               ---   26 Punkte LadySamira090162                ---   124 Punkte Larii_Mausi                              ---    24 PunkteLeif_Inselmann                       ---   40,5 Punkteleseratte89                               ---   30 Punkte Leseratz_8                                ---   18 Punktelisam                                          ---   36 Punkte louella2209                            ---   58 Punkte lyydja                                       ---   55 Punkte mareike91                              ---    20 Punkte MissSnorkfraeulein                  ---  39 Punkte MissSternchen                          ---  29 Punkte mistellor                                   ---   123 Punkte Mone97                                    ---   20 Punkte natti_Lesemaus                        ---  39 Punkte Nelebooks                               ---  160 Punkte niknak                                       ----  180 Punkte nordfrau                                   ---   74 Punkte PMelittaM                                 ---   82 Punkte PollyMaundrell                         ---   24 Punkte Pucki60                                        --- 37 Punkte QueenSize                                 ---   52 Punkte readergirl                                   ---    5 Punkte Readrat                                      ---   35 Punkte SaintGermain                            ---   82 Punkte samea                                           --- 28 Punkte schadow_dragon81                  ---   73 Punkte Schmiesen                                  ---   92 Punkte Schokoloko29                            ---   23 Punkte Somaya                                     ---   100 Punkte SomeBody                                ---   94,5 Punkte Sommerleser                           ---   87 Punkte StefanieFreigericht                  ---   94 Punkte tlow                                            ---   55 Punkte Veritas666                                 ---   87 Punkte vielleser18                                 ---   68 Punkte Vucha                                         ---   78 Punkte Wermoeve                                 ---   17 Punkte widder1987                               ---   40 Punkte Wolly                                          ---   82 Punkte Yolande                                       --   64 Punkte

• Platte Charaktere, unausgereifte Welt, langweiliger Plot. Eine herbe Enttäuschung.

16. May 2017 um 21:23

Inhalt:Charlie, Lehrling in der Akademie der Geheimnisträger, und Noemi, Auftragskillerin und auch sonst für alle Schandtaten zu kaufen, verschlägt es beide gleichzeitig auf die Suche nach der geheimnisvollen Insel "Anker". Begleitet werden sie von ihren jeweiligen Handlangern Gunrey und Trent. Ein sehr laues Abenteuer beginnt.Meine Meinung:Wie an meiner Inhaltszusammenfassung schon zu sehen ist, passiert im Grunde...nichts. An den Kapitelüberschriften ist von Anfang an zu erkennen, wohin die Reise gehen wird und ob sie erfolgreich sein wird. Die Hindernisse, die sich den Personen dabei in den Weg stellen, sind gerdezu lächerlich und dienen lediglich dazu, Seiten zu füllen.Die Personenliste beschränkt sich im Großen und Ganzen auf die vier Protagonisten. Nebencharaktere tauchen nur in Platzhalterpositionen auf: Sie überbringen Nachrichten, geben Hinweise, usw. Keine dieser Personen wird ein wenig vertieft oder gar wichtig für die Geschichte. Und auch die Hauptfiguren bleiben unfassbar platt. Gunrey ist immer nur "der alte Haudegen", Charlie der friedfertige, dicke Geheimnisträger, Noemi die eiskalte Fanatikerin und Trent der akribische Anzugträger. Gähn. Und genau um diese Themen drehen sich alle, wirklich alle Dialoge früher oder später. Voranschreitende Handlung? Fehlanzeige.Angesprochen hat mich das Buch insbesondere aufgrund des Settings. Inseln in einem Wolkenmeer? Klingt spannend. War es aber nicht. Ständig werden dem Leser irgendwelche Häppchen über Religionen, die Weisen, den Anker, die Arche, usw. präsentiert. Ein kohärentes Bild hat sich für mich nie ergeben. Ich fand die Welt weder mysteriös noch in sonst einer Weise ansprechend. Sie hat mich einfach nur verwirrt und mit großen Fragezeichen zurückgelassen.Und zu guter Letzt der Schreibstil. Meiner Meinung nach eine Zumutung. Ständige Wortwiederholungen, Rechtschreibfehler, falsche Zeichensetzung. Und am schlimmsten die völlig unidiomatischen Wortkombinationen. Das hat den Lesefluss - neben den unsinnigen Dialogen - am allermeisten gehemmt.Mein Fazit:Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich es abgebrochen. Auf die folgenden Teile werde ich verzichten. Das erste Mal, dass ich leider nur 1 von 5 Sternchen vergeben kann.Danke trotzdem, dass ich mitlesen konnte.

• Trümmerwelten

16. May 2017 um 18:35

In Trümmerwelten geht es um Noemi, die Geheimnisse verschwinden lässt und den Geheimnisträger Charlie. Während man Charlie als großen Kuschelbären bezeichnen könnte, der keiner Fliege etwas zuleide tut, scheut Noemi keine Gefahr und kann in bestimmten Situationen auch ziemlich skrupellos sein. Obwohl beide kaum unterschiedlicher sein könnten, haben sie eine Gemeinsamkeit: Die Suche nach Alice Sparrow. Auf der Suche nach Antworten geraten sie in einen Strudel aus Intrigen und Geheimnissen..  Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Charlie und Noemi erzählt und in den ersten Kapiteln erfährt man mehr über das dortige Weltensystem und über den Alltag der Protagonisten. Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas Probleme hatte, mich in diesem Setting zurechtzufinden, da viele fremde Begrifflichkeiten mit eingebaut wurden, aber nach einiger Zeit ging es und ich bin immer mehr in die Geschichte eingetaucht. Zusammen mit den Charakteren bin ich den Spuren von Alice Sparrow gefolgt und habe dabei fleißig mitgerätselt, um was genau es sich denn dabei handeln könnte. Und obwohl ich im Laufe der Zeit der festen Überzeugung war, dem Geheimnis auf die Schliche gekommen zu sein, musste ich doch schlussendlich feststellen, dass meine Vermutungen komplett daneben lagen. Die Handlung bot immer wieder einiges an Spannung und Action, aber zum Ende hin wurde dem Ganzen noch einmal eine Schippe drauf gelegt.  Fazit: Wer Geschichten voller Geheimnisse und Abenteuer mag und auf der Suche nach einem einzigartigen Setting ist, für den könnte Trümmerwelten die richtige Wahl sein.

• unerwartet Gut!

LariHeldenlama

LariHeldenlama

06. May 2017 um 13:43

Da ich mir vorgenommen hatte mehr Fantasy zu lesen, fiel mir sofort dieses tolle Cover bei skoobe auf. Worauf genau ich mich einlasse, ging aus der ultra kurzen Kurzbeschreibung nicht hervor aber ich ließ es drauf ankommen und habe es nicht bereut!.Charlie ist Geheimnisträger, von stattlicher Größe und Figur und ein eher ruhiger Zeitgenosse, begleitet wird er von Gurney. Einem Haudegen der keiner Prügelei und Auseinandersetzung aus dem Wege geht. Und auf der anderen Seite ist Noemi, mutig und taff, die keine Angst hat zu morden um ihre Ziele zu erreichen. Auch sie hat einen Begleiter Trent, der eher durch seine verschrobene Art auffällt, aber treu an ihrer Seite kämpft..Wir begleiten nun abwechselnd die beiden total unterschiedlichen Protagonisten. Beide sind auf der Suche nach dem sogenannten „Anker“ einer verschollenen Luftinsel der Weisen, die ungeahnte Mächte verleihen soll. Noemi lebt den Glauben der Weisen, meditiert täglich und lebt auch sonst nach ihren Ritualen. Sie ist, seit sie denken kann im Besitz eines Medaillons, auf welchem ein riesiger Dreimaster abgebildet ist. Durch Zufall erfährt sie, dass dieses Medaillon wohl von den Weisen abstammt und ihr bei ihrer Suche nach dem Anker eine große Hilfe sein wird..Zeitgleich entwickelt sich die Geschichte zwischen Charlie und Gurney auch weiter, Charlie wird aus dem Orden der Geheimnisträger geworfen weil er mit Gurney in das Zimmer eines Mitglieds dieses Ordens eingebrochen ist um Informationen über den Anker zu bekommen. Eben jenes Ordensmitglied zeigt sich trotz des Einbruchs sehr kooperativ und gibt Charlie ein Medaillon mit einem großen Dreimaster drauf der ihm den Weg zum Anker weisen soll…...Der geneigte Rezi-Leser wird nun die Parallelen erkennen können .Ich bin schwer reingekommen, was am für mich neuen Genre High-Fantasy lag, aber nachdem der Anfang geschafft war, habe ich eine tolle spannende Story vorgefunden! Der abwechselnde Schreibstil hielt sich bis zum Ende. Fast so (wir haben es ja hier mit einem Autoren – Duo zu tun) als hätten die beiden sich immer abgewechselt mit dem schreiben. Hat auf jeden Fall super gepasst und richtig Spaß gemacht! Die Charaktere waren gut durchdacht und haben sich innerhalb der Story weiterentwickelt und sind trotzdem ihrer eigenen Linie treu geblieben..Die Welt, die die beiden Autoren geschaffen haben war phantastisch. Die Kampfszenen sehr detailgetreu beschrieben ohne zu langweilen. Einen einzigen Kritikpunkt habe ich aber, in dem Teil mit Charlie kam mindestens 1mal auf jeder Seite als Erklärung für Gurney „alter Haudegen“ – der Haudegen dies, der Haudegen das … das war WIRKLICH nervig. Ich hätte mir gewünscht, dass dort öfter mal einfach nur „er“ gestanden hätte, ich weiß zu schätzen, dass man abwechseln wollte, aber das war zuviel des Guten. Trotzdem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen, vorallem für den Einstieg in das High-Fantasy Genre, wunderschön geschrieben, eine fantastische Welt, die aber nicht so irrational ist, dass man Probleme hat sich zu orientieren! Ich habe auf anderen Seiten gesehen, dass wohl weitere Teile dazu geplant sind, das wäre schön und würde mich freuen, das ende lässt eine Fortsetzung durchaus zu.

• Geheimnisvoll und fesselnd!

Booknerd1307

Booknerd1307

28. April 2017 um 11:46

Mein Dank geht an den Papierverzierer Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!Meine Meinung:Huch der Papierverzierer Verlag macht mich noch fast unglaubwürdig, bei so vielen guten Büchern die ich einfach nur gut bewerten kann! Auch dieses Buch durfte ich wieder lesen und war wirklich begeistert, zwar nicht von erster Minute aber doch!Cover:Eigentlich mag ich keine Schiffe, aber das Cover ist sehr passend. Es entführt bereits vor dem Lesen in eine fantastische Welt. Die Farben spielen gut zusammen und die Wolken machen das ganze Cover irgendwie „leicht und fluffig“Der Schreibstil:Ich muss zugeben, anfangs konnte mich der Schreibstil nicht so ganz aus den Socken hauen. Es konnte mich in den ersten Seiten einfach nicht wirklich mitreißen, dafür aber später umso mehr. Trotzdem konnte ich durch den Schreibstil nicht wirklich eine Bindung zu den Charakteren aufbauen und hab so auch nicht wirklich viel mit ihnen mitgefühlt. Klar im großen Finale habe ich mitgefiebert, aber weniger mit den Charakteren und mehr mit der Geschichte.Die Charaktere:Noemi ist für mich ein bisschen schwierig, sagen wir so: Ich mag ihre Art zu verhandeln nicht unbedingt. Aber genau das macht ihren Charakter aus. Oft war ich mir unsicher ob sie jetzt ehrlich ist oder einfach alle belügt. Ich war auch oft am Zweifeln ob sie wirklich so naiv gegenüber ihrer Überzeugung ist, und bin mir auch bis jetzt nicht ganz sicher. Sie ist recht undurchschaubar und gerade das fand ich toll. Niemand weiß was sie als nächstes tut, nicht Mal ihr treuer Begleiter.Charlie war mir um einiges sympathischer. Der Diplomat, der immer einen Weg finden will ohne jemanden zu verletzen. Ich fand seine Art zu denken sehr nachvollziehbar und auch interessant. Trotzdem ist er ein bisschen vorhersehbarer, aber deswegen auf keinen Fall langweilig. Einige seiner Entscheidungen kann ich nicht ganz gutheißen, aber trotzdem nachvollziehen. Wie auch immer das funktioniert.Die Geschichte:Die Geschichte hingegen konnte mich komplett überzeugen. Eine sagenumwobene Welt in die ich eintauchen konnte und alles vergessen konnte. Von Seite zu Seite kam ich besser in die Geschichte und konnte bald schon nicht mehr aufhören. Ich wollte alle Geheimnisse entdecken und lüften, egal mit wem und wie lange es dauern würde. Ich konnte bei diesem Buch wirklich alles um mich vergessen. Danke dafür!Empfehlung:Ein spannendes Fantasybuch für jede Altersgruppe.Mein Fazit:Geheimnisvoll und fesselnd!

• Ein tolles Abenteuer mit Noemi und Charlie

27. April 2017 um 18:40

Meine Meinung:  Dies ist der erste Teil eines Fantasieabenteuer in den Höhen der Welten. Es war ein wirklich tolles Abenteuer, welches ich zusammen mit Noemi und Charlie verbringen durfte auf den schwebenden Inseln. Ich hatte vorher keine Ahnung was mich wirklich erwartet, wurde aber gleich in eine Geschichte katapultiert, welche mich schon nach wenigen Seiten in eine neue Welt mitnahm.   Die beiden Hauptprotagonisten Noemi und Charlie waren mir direkt symphatisch, dabei sind sie wirklich grundverschieden. Während Charlie eher ein ruhiges Naturell ist und gerne diplomatisch arbeitet, ist Noemi eher sparsam mit ihren Worten und ist eher ungeduldig, daher beschafft sie sich ihre Informationen lieber auf  die handfeste Art und Weise. Die Geschichte um die Suche nach Alice Sparrow beginnt mit zwei Handlungssträngen, welche erst später im Buch zusammengebracht wurden. Daher kam hier die Spannung selten zu kurz, da sowohl Noemi und ihr Assistent einige Ereignisse zu bewältigen hatten als auch Charlie und sein Wegbegleiter. Auffällig und toll fand ich, dass sich die Paarungen immer gut ergänzten. Es gab je einen Kopf und einen Kämpfer auf beiden Seiten. Den Autoren gelangen sehr schöne Charaktere, die sowohl zu unterhalten wussten, als auch für genügend Spannungen sorgten. Geheimnisse und Rätsel mussten gefunden und entschlüsselt werden, allerdings haben sich die Autoren so einiges einfallen lassen, um es ihren Protagonistenpaare so schwer wie möglich zu machen. Von rätselhaften Aussagen bis hin zu gefahrvollen Begegnungen war alles vorhanden und der Leser fühlte sich wie ein Teil des Ganzen.  Mich konnten die Geschichten und Abenteuer voll überzeugen und mitnehmen, von der ersten Seite an bis ganz zum Schluss. Es kam nie wirklich langeweile auf, und auch der flüssige und lebendige Schreibstil trug dazu bei, dass man ohne große Anstrenung in das Buch eintauchen konnte.  Fazit: Ein fantastisches und spannendendes High Fantasyabenteuer, welches mich als Leser direkt erreichen und miteißen konnte in die Höhen der Wolkenmeere. Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass es sich hierbei um einen Roman handelt, der ausnahmsweise ganz ohne eine Liebesgeschichte auskommt, ohne dass andere Emotionen auf der Strecke bleiben musste. Ein gelungener Auftakt für eine packende Trilogie.  Von mir eine klare Leseempfehlung an alle Abenteuerer die gerne Fantasy und raue Seemannsluft genießen, auch wenn hier das Meer aus Wolken besteht. ;-)

• Gelungenes Abenteuer

AprilsBuecher

AprilsBuecher

25. April 2017 um 16:51

Ich Liebe ja alles was mit Peter Pan und Captian Jack zu tun hat. Und so ist mir natürlich auch dieses Buch in die Augen gefallen. Am Anfang war ich ja schon skeptisch, da mir ein vorheriges Werk von der Autorin nicht so gut gefallen hatte. Aber diesmal hat sie es geschafft, mich zu begeistern und ich war gefangen in den Welten. Für mich ein rundum gelungenes Fantasie Abenteur. Auch wenn es hier dann doch nicht um Peter Pan und Hook geht. Die Geschichte wird von 2 Seiten erzählt und macht es somit nochmal reizvoller es zu lesen. Diesmal gefällt es mir auch, das die Charaktere nicht zu kurz kommen und auch nicht so fade sind. Ich hoffe doch, das es ein 2 Teil gibt. Den ich bin angefixt und möchte gern mehr von Charlie und Naomi lesen

• weitere