Papierverzierer_Verlag

Liebe Rezensentinnen und Rezensenten,

fremde Welten werden erschaffen, um Leser zu begeistern, sie abtauchen zu lassen inmitten ihrer Träume und Ängste. TRÜMMERWELTEN - DAS GEHEIMNIS DER ALICE SPARROW ist eines der Bücher, das genau das schafft.

Lass dich begeistern, mitreißen von Karschnick und Münters Wortgewalt und entdecke das Abenteuer zusammen mit ihnen und ihren zwei Protagonisten: Charlie und Noemi.

Wir laden dich herzlich zu unserer Leserunde mit ein.

Es werden 20 E-Books zur Verfügung gestellt.

Darum geht es übrigens:

Noemi lässt Probleme verschwinden. Charlie ist Geheimnisträger. Beide verfolgen dasselbe Ziel, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen und ohne voneinander zu wissen, denn sie beide wollen die verschollene Insel Anker im Wolkenmeer finden. Eine sagenumwobene Insel der Weisen, auf der alle Geheimnisse der früheren Herrscher zu finden sein sollen. Ihr einziger Hinweis lautet: Alice Sparrow. Wer ist diese Frau und was hat sie mit der verschollenen Insel zu tun?

Die Autoren:

Ann-Kathrin Karschnick

Ihre Hobby's und Vorlieben aufzuführen, würde diese Seite sprengen, deswegen nur eine kurze Zusammenfassung dessen, was sie neben dem Schreiben gerne macht. Wenn sie nicht gerade über einem Puzzle brütet, spielt sie gerne Brett- und Kartenspiele mit Freunden und Familie oder geht ins Kino. Zudem ist sie ein selbstbezeichneter Serienjunkie.

Das gibt es über Felix A. Münter zu wissen:

Seit Ende seines Studiums arbeitet er als Freiberufler im Sozial- und Gesundheitswesen. Seit 2014 ist er auch als Autor tätig. So ist er neben dem Verfassen von Geschichten leidenschaftlicher Rollen- und Brettspieler und hat ein ausgeprägtes Interesse an Politik und Geschichte.

Für die Leserunde stellt der Papierverzierer Verlag 20 -Ebooks zur Verfügung.

Bitte beantwortet uns für die Bewerbung noch folgende Fragen (BEIDE!):

Was könnte das für ein Geheimnis sein, das sich um Alice Sparrow rankt und wo veröffentlicht ihr eure Rezensionen?

Wir freuen uns auf euch!

P.S.: Falls ihr Blogger seid, meldet euch bei uns unter support@papierverzierer.de, um so regelmäßig über Rezensionsexemplare, News und allerlei Aktionen informiert zu sein.

P.P.S.: Wir haben sogar noch eine Sonderaktion für alle, auch die, die nicht bei der Leserunde letzten Endes gewonnen haben: Wer seine Rezensionen innerhalb von 4-6 Wochen nach Start der Leserunde hier bei Lovelybooks einstellt, hüpft automatisch in den Lostopf für ein Goodiepaket, das wir unter allen verlosen werden. Für jeden Link einer Plattform, auf dem eure Rezension erscheint, hüpft ihr einmal in den Lostopf. Teilen erwünscht. Im Paket mit inbegriffen sind gleich mehrere Schätze. *g* Eins können wir euch verraten: Es wird euch überraschen.

Selbstverständlich könnt ihr euch auch gern in unserem Newsletter anmelden!

Newsletter

Verlag

Folgt uns auch auf den Netzwerkseiten - zum Beispiel auf facebook, twitter und google+!

Autor: Ann-Kathrin Karschnick
Buch: Trümmerwelten - Das Geheimnis der Alice Sparrow

Blintschik

Alle Bewerbungen

Woah das Buch wollte ich mir sogar noch holen. Wie toll das es das jetzt auch hier gibt. Und meine Rezension kommt auf Amazon, Thalia, weltbild und Googleplay. Und bei Sparrow muss ich direkt an Piratenkönig denken bzw. hier Piratenkönigin, aber es könnte auch alles mögliche andere sein. Vielleicht eine Erschafferin def Welten oder einfach nur jemand, der einem zeigt, dass man seine Träume erreichen kann, wenn man nur hart genug dafür kämpft. Alles würde auf jeden Fall echt spannend sein. Bin gespannt was sich wirklich dahinter verbirgt.

Klaus_Gruszka

Alle Bewerbungen

Weil ich gerne immer für mich was von neuen Autoren lesen möchte

Leserunde: Kapitel 9 - 13

Blintschik schreibt:
Also ich kann den Handlungen der Beiden Hauotpersonen immer weniger folgen. Noemi wirkt immer fanatischer und Charlie trifft teilweise echt dumme Entscheidungen. Ich finde es auch dchade, dass man garkein richtiges Bild von der Welt bekommt, da fie Idee echt super ist.

Mir geht es ganz ähnlich. Die Handlung zieht sich ziemlich. Dass die beiden Protagonisten nicht am gleichen Punkt der Handlung sind und ihre Abschnitte sich nur wenig ergänzen, macht nicht besser.

Dafür, dass das Buch zu Beginn noch als Einzelband gedacht war, werden wirklich ziemlich wenig der aufgeworfenen Fragen und der Eigenheiten dieser Welt erklärt. Das macht das ganze nicht wirklich greifbar. Weder die Welt noch die Figuren bekommen für mich Tiefe.
Das ist wirklich schade, denn die grundsätzliche Idee gefällt mir sehr gut.

Leserunde: Kapitel 9 - 13

Blintschik schreibt:
FelixM: Und bei aller Kritik: Die Geschichte ist aus den Perspektiven zweier Charaktere geschildert, die in dieser Welt leben. Sie lassen den Leser an ihren Gedankengängen teilhaben - und die werden es sicher nicht sein, zu erklären, was Dinge sind, die für sie völlig normal. @FelixM Ja das ist wahr, dass es wohl geschmacksssche ist. Ich stelle mir beim Lesen nur gerne alles wie in einem Film vor und bei der Erzältechnik ist es etwas schwer.

Sicherlich ist die Perspektive Geschmacksache. Aber vielleicht hätte man das ganze über ausführlichere Dialoge klären können.
So hätte Noemi mit Trent über ihre Götter sprechen können und Charlie mit Gurney oder mit einem der anderen Meister über die Aufnahme in die Akademie.
Sie schneiden die Themen ja schonmal an. Aber sie werden halt nicht für den Leser ausgebreitet.
Dass nicht alles im Detail erklärt wird bei einem Buch aus der Ich-Perspektive. Aber wichtige oder spannende Sachen lassen sich immer lösen.

Leserunde: Kapitel 14 - 19

Na geht doch. Hier kommen die Informationen über die Nekros und die Toteninsel genauso wie es mir für die andere Dinge zu Anfang des Buches gewünscht habe. Ich kann mir sowohl von den Fährmännern, als auch von ihrem Reich ein sehr gutes Bild machen und die Geschichte packt mir endlich.

Außerdem scheinen die Stränge von Charlie und Noemi hier endgültig zusammen zu laufen. Die gleichen Geschehnisse aus den Perspektiven zweier so verschiedener Figuren zu erleben wird sicher spannend.

Fragen an die Charaktere

Mich würde auch interessieren wie die beiden Paare jeweils zusammen gefunden haben.
Dafür dass das Buch zu Beginn noch eher als Einzelband geplant war, bleiben wirklich sehr viele Fragen offen.
Die Teams sind aber trotzdem interessant.

Einen wirklichen Lieblingscharakter habe ich aber nicht. Sie sind interessant und haben Ecken und Kanten. Aber keiner hat mich besonders beeindruckt, etwa durch eine gravierende Charakteränderung oder sowas.

Meinungen / Fazit /Rezension

Danke dass ich mitlesen durfte. Und Entschuldigung, dass meine Rezension so lange auf sich warten lies.
Das Buch hat mich leider nicht überzeugt und ich habe es während des Lesens auch mehrfach beiseite gelegt.
Hier nun die Links zu meiner Rezension. Ich hoffe meine Bewertung ist für euch nachvollziehbar und hilft euch bei der Arbeit am zweiten Teil.

angyy

vor 2 Monaten

Leserunde: Kapitel 1 - 4

so nun trage ich endlich mal meine Leseeindrücke nach. Ich muss sagen ich ahbe mich mit dem einstieg ein wenig schwer getan. Ich musste mich erstmal zurecht finden was genau der Geheimsnisträge ist, wie die Welten aufgebaut sind. Aber nachdem ertsen zu Recht finden habe ich dann ganz gut weiter lesen können.

die Vermutung, dass Alice Sparrow ein Schiff ist habe ich mittlerweile auch - das wäre nur logisch

angyy

vor 2 Monaten

Leserunde: Kapitel 5 - 8

also ich muss gestehen, dass sich das Buch ganz schon zieht. Ich komm nur schleppend voran und so euphorisch wie ich am Anfang war bin ich leider nicht mehr...das tut mir so schrecklich leid, weil man schon merkt, dass die autorin sich viel Mühe gitb aber so richtig wsrm werde ich mit manchen Charakteren z.B. Charlie auch nicht....ich hoffe ich komm dennoch weiter voran