Alle Bewerbungen

Ich eröffne hier meine erste selbst organisierte Leserunde.

Dafür verlose ich 10 Ebooks der Kurzgeschichte (17 Seiten) "Der Traum von New Providence".

Zum Inhalt:
Anne feiert ihren 12. Geburtstag. Alles fängt wunderbar an, doch dann stiehlt ihr kleiner Bruder Julien ihr die Show. Auf einmal interessieren sich ihre Eltern nur noch für seine ersten Schritte. Anne soll mit ihrer Freundin picknicken gehen. Doch darauf hat sie überhaupt keine Lust. Stattdessen sieht sie sich am Hafen Charleston ein neues Schiff an. Dabei belauscht sie zwei Matrosen, denen das gar nicht gefällt.
Eine Kurzgeschichte aus der Kindheit der berühmten Piratin Anne Bonny.

Gleichzeitig handelt es sich um die Vorgeschichte zu den Romanen "Anne Bonny - Piratenleben" und "Anne Bonny - Piratengeheimnis".

Bewerben könnt Ihr euch, indem ihr mir kurz verratet, ob Ihr entweder die Romane kennt oder schon mal auf anderem Wege von Anne Bonny gehört habt.

Gebt bitte auch mit an, was für ein Ebook-Format ihr braucht.

Von den Gewinnern wünsche ich mir natürlich eine Teilnahme an dieser Leserunde. Außerdem wäre es echt toll, wenn sie die Rezensionen auch auf ein oder zwei anderen Portalen (wie Amazon, Thalia und co) veröffentlichen.

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen und bin wahnsinnig gespannt auf Eure Meinungen.

Autor: Ann-Kathrin Speckmann
Buch: Der Traum von New Providence

Sonjalein1985

Guten Morgen,

danke für die Einladung. Ich würde gerne mitlesen :-)

Ich kenne das erste Buch "Anne Bonny- Piratenleben". Ausserdem finde ich weibliche Piraten in der Geschichte sehr spannend. Und gerade Anne Bonny und Mary Read sind da ja die Bekanntesten.
In "Black Sails" gibt es übrigens auch eine Anne Bonny, aber die ist lange nicht so sympathisch wie die in dem Buch :-)

Alle Bewerbungen

Das hört sich interessant an, und bei einer Kurzgeschichte kann man ja nicht viel falsch machen. Also nichts wie hinein, in den Lostopf!

Im Falle eines Falles bräuchte ich das .epub-Format.

Rezensionen

Meine Rezension ist jetzt online, und zwar:

in meinem Eisenacher Rezi-Center* (https://rezicenter.blog/2017/03/31/der-traum-von-new-providence/) - auch auf FaceBook geteilt,

bei WasLiestDu (https://wasliestdu.de/rezension/auf-der-flucht-14),

auf Whatchareadin (http://whatchareadin.de/community/threads/rezension-4-5-zu-der-traum-von-new-providence-anne-bonny-kurzgeschichten-von-ann-kathrin-spec.11298/#post-36309),

beim Büchertreff (http://www.buechertreff.de/thread/96279-ann-kathrin-speckmann-der-traum-von-new-providence/),

hier im Forum (https://www.lovelybooks.de/autor/Ann--Kathrin-Speckmann-/Der-Traum-von-New-Providence-Anne-Bonny-Kurzgeschichten-1440610790-w/rezension/1444320220/),

demnächst beim FantasyGuide

und natürlich bei Amazon.

Wer ist dabei?

Da ich mich bisher noch nicht vorgestellt habe: Ich bin Frank, 53 und lebe in Eisenach.

Plauderecke

Wird es zur Wiederveröffentlichung der Bücher eigentlich auch Leserunden geben?

Sonjalein1985

Meinungen und Gedanken zur Geschichte
@Ann-KathrinSpeckmann

Das wäre auf jeden Fall was :-) Mich würde Williams Geschichte interessieren.

Frank1 schreibt:
Wird es zur Wiederveröffentlichung der Bücher eigentlich auch Leserunden geben?

Das ist auf jeden Fall geplant. Band 1 erscheint am 30.04.17. Ich weiß aber noch nicht genau, wann eine Leserunde am sinnvollsten ist.

Meinungen und Gedanken zur Geschichte

Sonjalein1985 schreibt:
Das wäre auf jeden Fall was :-) Mich würde Williams Geschichte interessieren.

Derzeit bin ich mit dem Feinschliff von Anne Bonny 1 ziemlich ausgelastet. Aber für danach habe ich mir schon mal eine paar Notizen zu dieser Idee gemacht. ;)

vor 5 Monaten

Hi ihr Lieben,
mittlerweile ist mein Roman erschienen. Bis morgen habt ihr noch Zeit, euch für die Leserunde zu bewerben. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr auch dort Lust hättet dabei zu sein. :)