Cover des Buches Mondscheinkuss (ISBN: 9783646601268)
herminefans avatar
Rezension zu Mondscheinkuss von Ann-Kathrin Wolf

Mondscheinkuss – romantisch, magisch und süß!

von herminefan vor 9 Jahren

herminefans avatar
herminefanvor 9 Jahren

Meinung:

Mondscheinkuss – romantisch, magisch und süß!

Da ich schon mal ein Buch der Autorin gelesen habe, wollte ich diese Kurzgeschichte auch gerne lesen, vor allem da sich der Klappentext auch toll anhörte. Nymphen sind interessante Wesen, über die ich noch nicht viel gelesen haben.

Die Autorin hat ihre Idee, von einer Nymphe, die es, dank einer Wette, zwei Tage lang in der Menschenwelt aushalten muss, richtig toll umgesetzt. Ich musste immer wieder schmunzeln, wenn man merkte, dass Ariadne den Umgang mit den Menschen und ihrer Technik nicht gewohnt ist. Sie versteht die Charakterzüge der Menschen nicht wirklich und es fällt ihr schwer, mit ihnen umzugehen, wenn sie ihre betörenden Kräfte nicht einsetzten kann. Dann lernt sie Matt kennen, den Jungen mit den Sturmaugen, und findet dieses Welt gar nicht mehr so schlimm.

Obwohl diese Geschichte recht kurz ist, haben die Charaktere doch genug Tiefe gehabt und ich habe gerne von den Beiden gelesen. Matt ist sehr nett, denn er nimmt ein hilfsbedürftiges Mädchen einfach bei sich auf. Ariadne ist ein sehr naturgebundenes und zartes Mädchen, das nicht an die Menschenwelt gewöhnt ist. Die Liebe zwischen den Beiden entwickelt sich recht zart, war aber sehr schön zu lesen.

Das Ende war wie bei fast jedem Bittersweet, zwar offen, aber trotzdem ein Happy End, sodass ich zufrieden war.

Fazit:

Auch dieses Bittersweeet hat mich wieder überzeugt, ich habe es in einem Rutsch gelesen und kann es nur weiter empfehlen!

Von mir gibt es 5 Sterne!