Ann-KathrinWolf

**Im Sommer strahlen die Sterne am hellsten**

Cassie liebt die Sterne. Aber vor allem liebt sie es mit ihrem Vater in Sternschnuppennächten auf Wunschfang zu gehen. Bis er bei einem Autounfall ums Leben kommt und ihre Welt zusammenbricht. Dass sie daraufhin den Sommer ausgerechnet am Meer bei den Atkins verbringen soll, macht alles nur noch schlimmer. Denn dieser Ort hält zahlreiche schmerzhafte Erinnerungen für sie bereit. Sogar Logan, der süße Sohn der Atkins, ist keine große Hilfe. Mal ist er nett und einfühlsam, dann benimmt er sich wie der letzte Mistkerl. Kann er die Sterne für Cassie wieder erstrahlen lassen?

Hinweis: Das Buch liegt nur als EBook im Wunschformat vor!

Leseprobe

Zur Autorin:
Ann-Kathrin Wolf, geboren 1989 in Neumünster, lebt heute im schönen Schleswig-Holstein. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin, in der sie das Märchenerzählen für sich entdeckte, begann sie an der Fachhochschule Kiel das Studium »Soziale Arbeit«. Neben Zeichnen, Lesen, ihren beiden Katzen und Kaffeetrinken, ist das Schreiben schon immer eine große Leidenschaft von ihr gewesen.

Facebook-Seite der Autorin!

Ich such nun 10 LeserInnen, die gerne das Buch im Wunschformat in der Leserunde lesen möchte. Blogger dürfen sich gerne mit ihrer Blogadresse bewerben.

Bewerbungsfrage:
Was war euer schönstes Sommererlebnis?

Ich freue mich auf eine sommerliche Leserunde mit euch!
Lg
Ann-Kathrin

PS:
Der Erhalt eines Rezensionsexemplares verpflichtet zur Teilnahme an allen Leseabschnitten sowie dem Erstellen einer Rezension.

Autor: Ann-Kathrin Wolf
Buch: Sternschnuppenschauer

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Im Juni habe ich das Buch erst beim stöbern auf Amazon entdeckt,umso mehr freue ich mich,das man es jetzt hier gewinnen kann und zusammen mit anderen Lesern an einer Leserunde teilnehmen darf :)

Mein schönstes Sommererlebnis?
Die Urlaube mit meiner Oma.Meine Mutter konnte es sich damals nicht leisten,mit mir in den Urlaub zu fahren.Somit hat das meine Oma übernommen.Wir waren auf Mallorca,an der Nordsee,im Heide Park und und und.Das waren die schönsten Sommererlebnisse für mich und ich bin meiner Oma sehr dankbar,das sie das mit mir gemacht hat.

Hiermit bewerbe ich mich um ein Exemplar (epub),da mir die Beschreibung sehr zusagt und ich sehr gespannt bin auf Cassie und Logan.

Ayda

Alle Bewerbungen

Hallo:) Das Buch klingt ja sehr schön und da ich Ende August ans Meer fahre,wäre das Buch vorab ein toller Einklang...
Was war euer schönstes Sommererlebnis?
Im Sommer habe ich immer schöne Erlebnisse wenn ich anS Meer fahre, über die Jahre habe ich tolle Menschen kennengelernt. Man verbringt Zeit zusammen,geht spazieren und genießt die sommerliche Atmosphäre. Am schönsten sind die Erlebnisse,wenn ich meine Strandsachen packe, immer ein Buch dabei und einfach relaxe:) Hüpfe für ein mobi mit in den Lostopf,herzliche Grüße,Ayda :)

Kapitel 5 - Kapitel 9
Beitrag einblenden

Logans gezicke nervt. Zwischendurch so nett und dann wieder ein riesen Vollidiot. Das bringt Cassie bestimmt noch mehr durcheinander. Dabei hat sie ja eh schon genug zu verarbeiten.
Es muss schwer sein, an jeder Ecke an ihren Vater erinnert zu werden. Umso schlimmer, dass Logan zwischendurch keine Rücksicht darauf nimmt.
Summer ist super. Sie ist eine richtige Löwin und immer bereit zu kämpfen. So eine Freundin kann Cassie jetzt bestimmt gut gebrauchen.
Ich mag das mit den Erdbeeren und das sie sich immer wieder den gleichen Satz aufsagt, wenn es um Logan geht.

Kapitel 10 - Kapitel 14
Beitrag einblenden

Die Challenge finde ich super. Das ist eine gute Idee für den Sommer. Es bringt Cassie auch etwas auf andere Gedanken.
Der Karaokeauftritt war super witzig! Die Japanerinnen konnte ich mir richtig gut vorstellen.
Logan hat sich ja etwas geöffnet aber ich frage mich, was alles passiert ist um ihn an diesen Punkt zu bekommen, dass er so sauer und frustriert ist. Wenn der Vater drogenabhängig ist, ist das echt belastend aber es scheint ihn noch etwas anderes zu quälen.
Spencer und Ben finde ich nett. Die Stellen mit den beiden Jungs finde ich gut. Schade, dass Summer so sauer auf Ben ist aber Cassie hat ja einen Plan.
Die Kapitelüberschriften sind mir übrigens auch besonders ins Auge gefallen. Da merkt man, dass sich Gedanken gemacht wurden.

Kapitel 15 - Kapitel 19
Beitrag einblenden

Oh man. Cassie bleibt aber auch garnichts erspart. Jasper ist so ein Ekel! Und das ihr Logan auch noch in den Rücken fällt ist einfach unfassbar. Aber immerhin gibt es jetzt eine Erklärung für sein Verhalten. Ich hoffe, Jasper bekommt seine gerechte Strafe.
Ihre Kette ist ja immer noch weg. Ich hoffe sie findet sie wieder.
Das Lied von Ben war echt süß. Wenn dabei keine Herzen schmelzen, weiß ich auch nicht. Schön, dass Summer und Ben jetzt doch zueinander gefunden haben.
Der Schwimmunfall von damals ist echt schlimm und ich verstehe Logans Gedanken echt gut. Auch wenn ihn nicht wirklich die Schuld trifft.
Jetzt bin ich mal auf den letzten Abschnitt gespannt.

Kapitel 20 - Kapitel 25
Beitrag einblenden

Der Abschnitt war echt schön. Ich mag die Veränderung die Cassie durchmacht. Sie findet wieder ein Stückchen zu sich selber. Das mit der Frisur fand ich gut. Manchmal muss sowas sein.
Das sie sich mit Spencer wieder vertragen hat, fand ich gut und wichtig. Es wäre schade gewesen, wenn die Freundschaft an seinem Ego zerbrochen wäre.
Logan verändert sich auch. Er wird wieder mehr der liebe Junge von früher und bemüht sich wirklich, seine Fehler wieder gut zu machen.
Die Geburtstagsüberraschung war toll. Ich habe zwar erwartet, dass es auf den Leuchtturm geht aber mit einem Brief und einer lange geplanten Überraschung hab ich nicht gerechnet.
Ich muss gestehen, als Cassie den Wutanfall vor Logan hat und als sie dann den Brief liest, hab ich echt geheult. Aber nicht nur ein Tränchen im Augenwinkel. Ne, mir liefen echt die Tränen übers Gesicht. Das war so wunderbar und gefühlvoll geschrieben.
Das Ende ist wirklich gelungen. Ein schöner Abschluss für die Geschichte.
Danke, dass ich mitlesen durfte.

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier meine Rezi!
Danke das ich mitlesen durfte. Würde es das Buch als Print geben, hätte ich es schon bestellt :)
Die Rezi erscheint so auch auf 18 weiteren Seiten.

zeile-fuer-zeile

Kapitel 5 - Kapitel 9
Beitrag einblenden

Ich bin relativ raus, was das lesen angeht (private Gründe)
Ich finde Cassies Trauer auch sehr realistisch und Nachvollziehbar.

Was ich interessant finde ist, dass sich Cassie und Summer so vertraut sind nach all der Zeit.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

_zeilenspringerin_

Fazit / Eure Rezensionslinks

Auch wenn es bei mir dieses Mal unfassbar lange gedauert hat, möchte ich dennoch meine Rezension mit euch teilen:

Es tut mir wirklich sehr leid, dass es so lange gedauert hat. Das ist bei mir so nicht üblich. Gleichzeitig möchte ich mich noch mal dafür bedanken, dass ich dieses wundervolle Buch im Rahmen der Leserunde kennen und lieben lernen durfte.