Cover des Buches Zwischen Blut und Krähen (ISBN: 9783646601749)
lenars avatar
Rezension zu Zwischen Blut und Krähen von Ann-Kathrin Wolf

Märchenhaft

von lenar vor 8 Jahren

lenars avatar
lenarvor 8 Jahren

Das ich den ersten Teil gelesen habe, ist schon etwas her. Mir gefiel er aber richtig gut, weswegen ich mich sehr auf Teil 2 gefreut habe.
Zum Glück gab es zu Beginn der Geschichte einige Rückblenden aus Teil 1, denn sonst wäre ich wirklich aufgeschmissen gewesen, denn ich wusste wirklich nur noch wenig.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig zu lesen und hat mir wieder gut gefallen. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Alexandra und Lily und einer dritten Person, zu der ich aber aus Spoiler Gründen nicht mehr sagen möchte.
Die Protagonistin Alexandra hat sich in diesem Buch enorm weiter entwickelt. Sie ist über sich hinausgewachsen und musste dieses Mal auch einiges mehr bewältigen, was sie aber sehr gut gemacht hat.
Genau wie schon der erste Teil, ist auch dieses Buch wieder unheimlich spannend. Es gibt so viele Wendungen und es tauchen viele neue Fragen auf. Durch den Perspekti wechsel, wird es ein richtiger Pagetuner, da man sofort wissen will, wie es weiter geht. Einigen Fragen aus dem ersten Teil werden zwar beantwortet, aber es tauchen auch so viele neue auf, sodass ich mich sehr auf die Fortsetzung freue.
Die Idee hinter der Geschichte finde ich immer noch grandios und konnte mich wieder begeistern. Wenn man die Geschichte liest bekommt man große Lust auf Märchen. Die Autorin baut die Märchen und ihre Elemente perfekt in die Geschichte ein.

Fazit:

"Zwischen Blut und Krähen" ist eine tolle Fortsetzung, die Fragen klärt, aber noch eine Fragen offen lässt für den dritten Teil. Alle die den ersten Teil mochten, werden dieses eBook definitiv auch mögen und alle, die gerne Märchen lesen, sollten es sich auf jeden Fall mal näher anschauen!