Ann-KathrinWolf

Es war einmal ...

Mit dem Auftauchen des ungewöhnlich jungen und viel zu attraktiven Referendars William Grimm an ihrer Schule scheint das Leben der 17-jährigen Alexandra White auf einen Schlag ein anderes zu werden. Nicht genug, dass ihre Großmutter als Märchenerzählerin arbeitet und Alexandra dank ihrer blassen Haut »Schneewittchen« genannt wird, auf einmal verfolgen sie die Erzählungen bis in den Unterrichtsstoff hinein – und darüber hinaus. Denn wer sind die Zwillinge Lukas und Gabrielle, die auch neu an ihrer Schule sind? Und warum riecht es plötzlich überall nach Wolf? Ehe sich Alexandra versieht, befindet sie sich in ihrem eigenen Märchen, nur ist das Happy End noch lange nicht in Sicht…

Hinweis: Das Buch zur Leserunde liegt nur als E-Book vor!

Leseprobe

Zur Autorin:
Ann-Kathrin Wolf, geboren 1989 in Neumünster, lebt heute im schönen Schleswig-Holstein. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin, in der sie das Märchenerzählen für sich entdeckte, begann sie an der Fachhochschule Kiel das Studium »Soziale Arbeit«. Neben Zeichnen, Lesen, ihren beiden Katzen und Kaffeetrinken, ist das Schreiben schon immer eine große Leidenschaft von ihr gewesen.

Facebook-Seite der Autorin
Blog der Autorin

Ich suchen nun 15 Leser,  die gerne das  digitale Buch im Wunschformat gemeinsam in der Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Bewerbungsfrage:

Was verbindet ihr mit Märchen?

Ich freue mich auf eine hoffentlich großartige Leserunde mit euch!
Lg
Ann-Kathrin

*** Wichtig ***

*Der Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet zur Teilnahme in der Leserunde (posten und den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches)

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt (Inhalt des Buches ist keine Rezension)

Autor: Ann-Kathrin Wolf
Buch: Zwischen Schnee und Ebenholz

Nova7

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte sehr gerne mitlesen.
Mit Märchen verbinde ich meine Kindheit und die Zeit, in der meine Großmutter mir zum Einschlafen solche vorgelesen hat. Außerdem waren die Märchenbücher der Gebrüder Grimm und von Andersen die ersten Bücher, die ich selbst gelesen habe. Noch heute lese ich liebend gerne Märchenadaptionen und auch die Serien "Grimm" und "Once upon a Time" gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Meine Rezensionen verbreite ich auf Lovelybooks, Amazon, Wasliestdu, Goodreads und auf meinem Blog. (Der Blog ist allerdings vorläufig pausiert wegen technischer Schwierigkeiten.)

lenar

Hey :)
Ich wäre super gerne bei der Leserunde dabei.

Ich verbinde mit Märchen meine Kindheit und Winter. Viele Märchen habe ich im WInter gelesen, als es draußen so richtig kalt war. Außerdem habe ich bei meiner Oma dann immer Märchenfilme gesehen. Ich liebe Märchen einfach und bin daher sehr gespannt, wie das Buch ist :)

LG
Lena

Lienne

Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt ist beendet und hat mich ein wenig unzufrieden zurückgelassen. Irgendwie sind mir ein wenig zu viele Dinge ungeklärt geblieben. Wird es einen nächsten Teil geben? Denn dann könnte ich deutlich besser mit dem Ende leben ;-)

Hmm Lilly war am Ende sehr gefasst...irgendwie kam bei mir keine Dramatik auf in der Szene in der Alex nicht mehr atmet. Da hätte ich mir ein wenig mehr Dramatik gewünscht.

Die Beziehungen entwickeln sich extrem schnell, was ich aber nicht ganz so schlimm fand.

Insgesamt eine interessante Idee und tolle Geschichte mit viel Potential für einen 2. Teil!

Die Rezi werde ich morgen schreiben! :)

AReaderLivesAThousandLives

Hier meine Rezension:

Leider hat mich das Buch nicht ganz so überzeugt wie erhofft. Trotzdem bin ich froh, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Die Idee ist super und ich bin nicht abgeneigt davon, dem 2. Teil eine Chance zu geben.

Ann-KathrinWolf

@Lienne

Ja, es wird einen 2. Teil geben. Im neuen Jahr :)

lenar

Ich habe noch was in meinen Entwürfen gefunden...peinlich! :(

Hier also endlich, endlich die Rezension!

Danke, dass ich dabei sein durfte!! :))

Nicky_G

Beitrag einblenden

Ich freue mich auf den 2. Teil, weil ich hoffe, dann ein paar weitere Antworten zu erhalten, z. B. was aus der Großmutter wurde und es blieben ja auch noch ein paar Fragen bezüglich des ganzen Finales offen (warum ist ihre Mutter geflohen, warum hat sie sich erst mit dem Sammler eingelassen, woher jetzt diese neue Herrin kommt, die Wahrheit über die Bruderschaft)...

Nicky_G

Fazit / Eure Rezensionslinks

Nun auch endlich zum Jahresabschluss auch mein Fazit. Erst mal möchte ich mich sehr für die Leserunde bedanken und die Möglichkeit daran teilnehmen zu dürfen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Hier also meine Rezensionen:

Lienne

Fazit / Eure Rezensionslinks

Ich hatte ganz vergessen die Rezension noch online zu stellen und hier zu posten. Sorry!

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird!

Die Rezension wird ebenfalls auf Amazon erscheinen.

Liebe Grüße!