Ist öko immer gut?

von Ann-Kristin Mull
Ist öko immer gut?

Positiv (5):
nordfraus avatar

Guter Einstieg in die Welt der Nachhaltigkeit!

Kritisch (2):
widder1987s avatar

Vielschichtiger und denkabstößenanregender Ratgeber, der Altbekanntes aus internationaler Expertensicht den Leser bewusster machen will...

Inhaltsangabe zu "Ist öko immer gut?"

Wenn wir nur noch „Made in Germany“ kaufen, verlieren dann Menschen in Indien ihre Lebensgrundlage? Unterstütze ich korrupte Regierungen, wenn ich Hilfsorganisationen Geld spende? Gehen beim Wasser sparen unter Umständen die Rohre kaputt? Gibt es ein nachhaltiges Auto und ist Fairtrade immer fair? Ann-Kristin Mull hat zu Alltagsfragen der Nachhaltigkeit Interviews mit 16 Expertinnen und Experten geführt und die überraschenden Antworten dieses internationalen Forscherkreises zusammengetragen. Ihr Buch vereint wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse mit einer anregenden Lektüre und lenkt damit unsere Verbesserungsenergien in die richtigen Bahnen. Denn: Schon mit relativ geringem Aufwand können wir nachhaltig spürbare und dringend notwendige Veränderungen erreichen.

Verlag:Tectum Wissenschaftsverlag
Erscheinungsdatum:13.02.2017