Tectum_Verlag

Liebe Lovelybookerinnen und -booker,
eine neues Sachbuch steht in den Startlöchern und wartet darauf, gelesen zu werden. Es stellt die Frage "Ist öko immer gut?". Es kommen 16 internationale Experten zu Wort und geben in Ihren Fachdisziplinen konkrete Anwendungstipps.
Um bei der Leserunde dabei zu sein, beantwortet einfach folgende Frage: Was tut ihr für die Umwelt, welche Entscheidungen habt ihr getroffen?

Autor: Ann-Kristin Mull
Buch: Ist öko immer gut?

LaureenSanoo

Alle Bewerbungen

Wenn es kein ebook ist, sondern ein Paperbuch, dann bin ich sehr gerne dabei!

Ich finde das Thema super interessant. Ich finde, dass ich sehr viel für die Umwelt tue. Ich verzichte komplett auf Plastikflasche (sodastream!) und versuche wenig Müll zu produzieren und achte auf recycelbare Verpackungen. Ich lebe vegan und damit gehen nochmal viele andere Aspekte mit einher. Z.b. Umweltschutz, Klimawandel, Tierhaltung etc.

Ich würde das Sachbuch sehr gerne lesen :)

theophilia

Alle Bewerbungen

Hallo, öko ist in aller Munde und es ist auch wichtig die Erde als das zu erhalten, was sie ist. Ich. Bewerbe mich für,das Buch, weil es wichtig ist zu wissen in wie weit öko sinnvoll ist, oder ob es mit normal machmal auch gut genug wäre. Ich feue mich auf das Buch und den Inhalt.

Ihr wollt wissen, was ich für die Umwelt tue?
Wir haben einen eigenen Garten, fahren Fahrrad soweit es das Wetter ermöglicht, essen keine
Fertigprodukte, versuchen auf Plastik zu vermeiden und machen Putzmittel selber.

nordfrau

Abschnitt 3: S. 88-131
@Lyke

Da hast du recht! Und vollbeladen sind wir bei unseren Urlaubsfahrten wirklich immer ;)

Abschnitt 3: S. 88-131

Hihi - das klingt nach einer Menge Spaß und Action! :)

mysticcat

Lyke schreibt:
Asche auf mein Haupt! :-/ Ich wollte eigentlich schon viel weiter mit dem Buch sein und aktiver teilnehmen, aber hatte in den letzten zwei Wochen viel um die Ohren...Familienmitglied im KH usw. :( Habe mir aber vorgenommen, dass es diese Woche wieder vorwärts geht! :)

Oje! Ich hoffe, dass es gut ausgegangen ist!

@mysticcat

Lieben Dank! :)

Hallo ihr Lieben! :)
Ich hab noch einen wahnsinnig tollen Tipp für euch, wenn ihr euch engagieren wollt, um die Welt zu verändern und zu einem besseren Ort zu machen: Habe gerade den Film "Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen" gesehen (gibt es mittlerweile auf DVD) und er ist wirklich suuuper! Musste an euch und die Leserunde denken und hoffe, dass die kleine Werbung hier ok ist! ;) Er macht Mut, anzufangen und zeigt positive Dinge auf, statt nur die Probleme vor Augen zu führen!

widder1987

Plauderecke

Werd mich nun intensiver mit den Buch beschäftigen als bisher...März war ereignisreich gewesen: Urlaub auf Teneriffa, Arbeitsverhältnisverlängerung bis Ende des Jahres und parallel laufende LRs auf LB...

nordfrau

Fazit/Rezension

Hier nun auch meine Rezension

Vielen Dank, dass ich dabei sein konnte!