Cover des Buches Ist öko immer gut? (ISBN: 9783828838444)
Vivien95s avatar
Rezension zu Ist öko immer gut? von Ann-Kristin Mull

Ist Öko immer gut? - Ja

von Vivien95 vor 7 Jahren

Vivien95s avatar
Vivien95vor 7 Jahren
Das Buch hat mich sehr begeistert und angeregt, all die angesprochenen Dinge von einer anderen Sichtweise zu sehen. Ich werde es wohl immer wieder in die Hand nehmen, um nachzuschlagen, was ich als nächstes in Angriff nehmen kann.

Die Optik ist sehr gelungen und auch der Interview-Style war erfrischend.

Das Buch greift auf viele wichtige Bereiche der Umwelt auf, an denen wir etwas verändern können. So z. B.: Leben und Kaufen, Fisch & Fleisch, Abfall, Wasser, Transport, Energie und Geld.
Jeder kann sich mit Hilfe des Buches einen Überblick auf seinen eigenen Konsum/Verbrauch/Lebensstil machen und mit anfangs kleinen Schritten dies zum Guten zu verändern. Das Buch bietet dazu sehr gute Lösungsansätze.
Wenn viele Menschen kleine Schritte wagen, wird es irgendwann ein großer Schritt für unsere Umwelt sein. Wir müssen uns nur trauen anzufangen und mit dem Bewusstsein leben, dass wir nicht alles auf einmal tun können. Wir müssen bei uns selbst anfangen.