Ann-Marie Hagenkötter Ziegen

Inhaltsangabe zu „Ziegen“ von Ann-Marie Hagenkötter

Ann-Marie Hagenkötter ist mit Pferden, Schafen, Ziegen und Kleintieren aufgewachsen und entdeckte schon früh ihre Liebe für Ziegen. Sie beschäftigt sich intensiv mit der Kulturgeschichte, Biologie und Psychologie der Ziege – sowohl im Alltag als Halterin eigener Ziegen als auch in ihrem Studium der Kulturanthropologie. Die Autorin wurde 1987 in Hamburg geboren und lebt im Dorf Lütau nahe Lauenburg an der Elbe.

Inspirierendes Buch zum artgerechten, respektvollen und freundschaftlichen Umgang mit den tollsten Tieren der Welt.

— MarieKarlaHirschmann

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Ich hätte noch eine Frage

Ziegen

Ziege123

27. April 2014 um 20:44

Dieses Buch ist sehr gelungen und man kann es sehr gut lesen. In dem Buch sind super Fotos von Ziegen die einen Wagen, mit einem Kummetgeschirr, ziehen. Mein großer Traum ist es, dass meine zwei Toggenburger auch mal einen Wagen, oder eine Kutsche ziehen... Jedoch fehlt mir ein Geschirr und eine Kutsche... Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine gute Adresse geben kann, die gute Kummetgeschirre herstellt und am besten auch in Deutschland lebt. Ich danke jetzt schon mal. Ziege123;)